Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Deutscher Händler oder Eu der Deutsche Händler Dacia/Renault müsste aber längst bescheid wissen die Fin habe ich bereits erhalten
Nur keine Produktionwoche :o
Moin, EU-Händler. Denke ich werde ihn mitte der Woche nochmal anschreiben, dann ist die letzte Nachfrage 3 Wochen her*g* will ja nicht zu oft nerven.
 
Es würde mich nicht wundern wenn Renault/ Dacia die EU Verkäufe durch bewusste Verzögerungen der Lieferzeiten versucht zu regulieren um die Händler aus den Ländern wo die Käufer herkommen zu schützen. Macht auch Sinn.
 
Moin, EU-Händler. Denke ich werde ihn mitte der Woche nochmal anschreiben, dann ist die letzte Nachfrage 3 Wochen her*g* will ja nicht zu oft nerven.

Mit unser Freundlicher er sagt wenn wir können er Kontaktieren. Der erste Kontakt war nach sechs Wochen und der nächste nach vier Wochen. Zwischen zu Kontaktieren bringt nichts. Vielleicht wie du Sagst, nur nerven.:)
 
Hallo Leute,

ich verfolge seit einigen Wochen fleißig eure hilfreichen und zugegebenermaßen zeitweilig etwas furchteinflößenden Beiträge. Dieses Forum ist, aber grundlegend wirklich ne coole Sache.
Danke dafür!

So....

Ich habe meinen Duster 1.2 TCe 125 4x4 Prestige ohne Leder, ohne Technik plus, mit AHK und in Grau am 12.01.18 bei AutoTag - Car Union in Leipzig bestellt. Bisher habe ich nur Ende April/Anfang Mai vom AH als unverbindlichen LT gesagt bekommen.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von Euch wissen in welcher KW ihr Auto produziert wird/wurde und sogar die FIN schon vorab bekommen haben, war ich doch sehr verwundert. Auch weil einige weit nach mir bestellt haben und das Ding schon längst haben.

Mein AH streitet regelrecht ab, dass es an derartige Infos rankommt. Das Auto rolle einfach iwann vom LKW auf den Hof und dann werd ich angerufen...

Ich fahre Ende April in den Urlaub und muss mein aktuelles Fahrzeug noch verkaufen. Hab keine Lust noch nen Zweitwagen zu versichern. Bisher sind schon drei potentiell Verkäufe geplatzt, weil ich nicht genau sagen kann, wann der Neue kommt, obwohl es natürlich auch so im Inserat stand.

Bekommen nur bestimmte AH diese Infos? Kann ich mir nur nicht vorstellen.

Ich hab auch bei der Kundenhotline angerufen, da jmd auch geschrieben hat, dass er dort Auskünfte bekommen habe. Fehlanzeige...Könne mir, wenn überhaupt, dann nur das AH sagen.

Sorry für das lange Wort zum Sonntag. Ich weis ich bin mega ungeduldig...

Evtl. hat ja jmd. noch nen Rat oder zumindest ein paar nette Worte?!

Liebe Grüße und allen nen schönen Sonntag Abend.
 
Hallo Leute,

ich verfolge seit einigen Wochen fleißig eure hilfreichen und zugegebenermaßen zeitweilig etwas furchteinflößenden Beiträge. Dieses Forum ist, aber grundlegend wirklich ne coole Sache.
Danke dafür!

So....

Ich habe meinen Duster 1.2 TCe 125 4x4 Prestige ohne Leder, ohne Technik plus, mit AHK und in Grau am 12.01.18 bei AutoTag - Car Union in Leipzig bestellt. Bisher habe ich nur Ende April/Anfang Mai vom AH als unverbindlichen LT gesagt bekommen.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von Euch wissen in welcher KW ihr Auto produziert wird/wurde und sogar die FIN schon vorab bekommen haben, war ich doch sehr verwundert. Auch weil einige weit nach mir bestellt haben und das Ding schon längst haben.

Mein AH streitet regelrecht ab, dass es an derartige Infos rankommt. Das Auto rolle einfach iwann vom LKW auf den Hof und dann werd ich angerufen...

Ich fahre Ende April in den Urlaub und muss mein aktuelles Fahrzeug noch verkaufen. Hab keine Lust noch nen Zweitwagen zu versichern. Bisher sind schon drei potentiell Verkäufe geplatzt, weil ich nicht genau sagen kann, wann der Neue kommt, obwohl es natürlich auch so im Inserat stand.

Bekommen nur bestimmte AH diese Infos? Kann ich mir nur nicht vorstellen.

Ich hab auch bei der Kundenhotline angerufen, da jmd auch geschrieben hat, dass er dort Auskünfte bekommen habe. Fehlanzeige...Könne mir, wenn überhaupt, dann nur das AH sagen.

Sorry für das lange Wort zum Sonntag. Ich weis ich bin mega ungeduldig...

Evtl. hat ja jmd. noch nen Rat oder zumindest ein paar nette Worte?!

Liebe Grüße und allen nen schönen Sonntag Abend.

Mir wurde beim bestellen(10.02) gesagt das ich 2-4 Monate warten muss und in 2 Tage hat mich AH angerufen und unverbindlich KW 28 genannt. Rufe da jeden Monat an, aber bis jetzt ist bei Mitte Julie geblieben.
Mag sein das AH keine verbindliche Termin raus geben möchte aber unverbindlich finde ich schon ein muss!
 
...und der sollte eine Kundeninfo auf seinem PC abrufen können...

...Mag sein das AH keine verbindliche Termin raus geben möchte aber unverbindlich finde ich schon ein muss!

Es ist Leipzig Nord...Da wäre ich ja an der richtigen Adresse. Naja die machen hauptsächlich Renault, also bloss keine Energie in Dacia-Kunden stecken.

Es ist mein erster Neuwagen. Nicht so schön wie zweite Klasse behandelt zu werden, nur weils dem AH nicht so viel einbringt.

Es würde mir ja schon reichen, wenn ich wissen würde, ob die Karre überhaupt schon produziert wurde. Müsste ja, wenn sie April/Mai kommen soll.

Danke erstmal an Euch beide!
 
Hallo Leute,

ich verfolge seit einigen Wochen fleißig eure hilfreichen und zugegebenermaßen zeitweilig etwas furchteinflößenden Beiträge. Dieses Forum ist, aber grundlegend wirklich ne coole Sache.
Danke dafür!

So....

Ich habe meinen Duster 1.2 TCe 125 4x4 Prestige ohne Leder, ohne Technik plus, mit AHK und in Grau am 12.01.18 bei AutoTag - Car Union in Leipzig bestellt. Bisher habe ich nur Ende April/Anfang Mai vom AH als unverbindlichen LT gesagt bekommen.

Nachdem ich hier gelesen habe, dass einige von Euch wissen in welcher KW ihr Auto produziert wird/wurde und sogar die FIN schon vorab bekommen haben, war ich doch sehr verwundert. Auch weil einige weit nach mir bestellt haben und das Ding schon längst haben.

Mein AH streitet regelrecht ab, dass es an derartige Infos rankommt. Das Auto rolle einfach iwann vom LKW auf den Hof und dann werd ich angerufen...

Ich fahre Ende April in den Urlaub und muss mein aktuelles Fahrzeug noch verkaufen. Hab keine Lust noch nen Zweitwagen zu versichern. Bisher sind schon drei potentiell Verkäufe geplatzt, weil ich nicht genau sagen kann, wann der Neue kommt, obwohl es natürlich auch so im Inserat stand.

Bekommen nur bestimmte AH diese Infos? Kann ich mir nur nicht vorstellen.

Ich hab auch bei der Kundenhotline angerufen, da jmd auch geschrieben hat, dass er dort Auskünfte bekommen habe. Fehlanzeige...Könne mir, wenn überhaupt, dann nur das AH sagen.

Sorry für das lange Wort zum Sonntag. Ich weis ich bin mega ungeduldig...

Evtl. hat ja jmd. noch nen Rat oder zumindest ein paar nette Worte?!

Liebe Grüße und allen nen schönen Sonntag Abend.
Keine Ahnuung wo und wie die Autohäuser vorab an Informationen drankommen. Mein Autohausmensch hatte mir gesagt: Ruf in 14 Tagen durch, dann ist die Bestellung im Werk in den Produktionszyklus eingepflegt und dann kann ich dir einen etwaiigen Zeitrahmen nennen.
Gesagt, getan und es wurde KW 18 plus eine Woche für Umrüstung im AH.
Dann wurde ich in KW 14 angerufen, mein Auto war auf dem LKW, aber es wäre viel zu tun aktuell, aber ich solle rumkommen, wenn ich Zeit habe und die Unterlagen für die Anmeldung und Versicherung des Autos vorbeibringen.

Mein altes Auto habe ich dann kurzerhand bei WirkaufendeinAuto.de bewerten lassen und denen dort letztlich auch verkauft. Das ging sehr schnell und problemlos, wobei ich bisher noch kein Geld habe, die Frist von 3 Werktagen ist Dienstag erst um. (Ich würde dort immer sagen die Bewertung ist optional und nicht das ich die Karre direkt da lasse, sondern ich hätte noch andere Optionen)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Autokauf reibungslos vonstatten ging und auch mit dem Auto bin ich zufrieden. Was sich jetzt nur als etwas nachteilig rausstellt ist die Größe aufgrund der Parkplatzsituation im großstädtischen Altbauwohnviertel. Aber zu Fuß gehen ist ja auch gesund :D
Beim Probefahren war das Auto kleiner! Ich schwör!!!
 
Fragt doch einfach direkt über dacia.de Kontaktformular nach. Euren Namen, Adresse und die vom Autohaus brauchen die, so habe ich es damals gemacht. Die teilen euch Fahrzeugidnummer und Lieferwoche mit. Bei mir kam die Antwort in 24 Stunden und die Daten stimmten.
 
Keine Ahnuung wo und wie die Autohäuser vorab an Informationen drankommen. Mein Autohausmensch hatte mir gesagt: Ruf in 14 Tagen durch, dann ist die Bestellung im Werk in den Produktionszyklus eingepflegt und dann kann ich dir einen etwaiigen Zeitrahmen nennen.
Gesagt, getan und es wurde KW 18 plus eine Woche für Umrüstung im AH.
Dann wurde ich in KW 14 angerufen, mein Auto war auf dem LKW, aber es wäre viel zu tun aktuell, aber ich solle rumkommen, wenn ich Zeit habe und die Unterlagen für die Anmeldung und Versicherung des Autos vorbeibringen.

Mein altes Auto habe ich dann kurzerhand bei WirkaufendeinAuto.de bewerten lassen und denen dort letztlich auch verkauft. Das ging sehr schnell und problemlos, wobei ich bisher noch kein Geld habe, die Frist von 3 Werktagen ist Dienstag erst um. (Ich würde dort immer sagen die Bewertung ist optional und nicht das ich die Karre direkt da lasse, sondern ich hätte noch andere Optionen)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Autokauf reibungslos vonstatten ging und auch mit dem Auto bin ich zufrieden. Was sich jetzt nur als etwas nachteilig rausstellt ist die Größe aufgrund der Parkplatzsituation im großstädtischen Altbauwohnviertel. Aber zu Fuß gehen ist ja auch gesund :D
Beim Probefahren war das Auto kleiner! Ich schwör!!!

Freut mich, dass es bei Dir so reibungslos ablief. Ich hab noch Hoffnung. ;)

WKDA.de ist meine letzte Option, wenn die alte Kiste wirklich ganz schnell weg muss.

Ich weis was Du meinst. Bei uns auch grauenhafte Parkplatzsituation...Ich ärger mich sooooo seeeehr, dass ich nicht die Multiview genommen habe. Wäre gut investiert, also naja...wenns funktioniert. XD

Fragt doch einfach direkt über dacia.de Kontaktformular nach. Euren Namen, Adresse und die vom Autohaus brauchen die, so habe ich es damals gemacht. Die teilen euch Fahrzeugidnummer und Lieferwoche mit. Bei mir kam die Antwort in 24 Stunden und die Daten stimmten.

Oh ok danke für den Tip! Das mache ich sofort!...

Aber wenns das Kontaktformular kann, warum dann nicht die Hotline?! Naja egal. Danke jedenfalls! Ich dachte das ist nur für sehr allgemeine Anfragen.

Ich sag doch, klasse Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Menschen, die meinen...lern mal warten...
Der Wagen war Ende Februar als Vorlauffahrzeug angekündigt.
Nun ist es Mitte April.
Ich warte bereits.
Wenn ihr wie die Lämmer von jeden inkompetenten AH vorgeführt werden wollt....ok, ich will das nicht.
Fakt ist, der Verkäufer hat mit jedem Wort gelogen und/oder war unwissend und der ganze Laden hat nichts dafür getan, dass ich als Kundin ein gutes Gefühl habe.
 
Für die Menschen, die meinen...lern mal warten...
Der Wagen war Ende Februar als Vorlauffahrzeug angekündigt.
Nun ist es Mitte April.
Ich warte bereits.
Wenn ihr wie die Lämmer von jeden inkompetenten AH vorgeführt werden wollt....ok, ich will das nicht.
Fakt ist, der Verkäufer hat mit jedem Wort gelogen und/oder war unwissend und der ganze Laden hat nichts dafür getan, dass ich als Kundin ein gutes Gefühl habe.

Das ist übel. Ich habe mir vorher mehrere Händler angesehen und verschiedene Angebote eingeholt und dann entschieden wo ich bestelle.
Du solltest dir schleunigst eine andere Werkstätte suchen für Inspektionen etc., so einem schlechten Händler würde/könnte ich nicht mehr vertrauen...

Schon mal mit dem Geschäftsführer des Ladens gesprochen?
 
Natürlich werde ich den Drecksladen nie wieder nach Übergabe betreten.
Die Geschäftsführung ließ mir ausrichten wenn ich weiterhin nachhake, würden sie vom Vertrag zurücktreten. Das sagt doch alles.
Das ganze geht nur zu Lasten des Kunden.
Verzug, Rücktritt, Wartezeit, immer habe ich das Nachsehen.
Es ist definitiv die armseligste Erfahrung, die ich mit irgendeinem Verkäufer jemals machen musste.
Das AH werde ich auf allen Plattformen, derer ich habhaft werden kann, zerreißen.
Mehr bleibt mir nicht übrig.
 
ich würde mal Dacia anrufen den Fall schildern und erfragen ob die Auslieferung nicht bei einem anderen AH gehen könnte (der Vertrag ungeleitet wird). Schlieslich ist der Kunde immer noch König
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück