Umfrage zur MediaNav Zufriedenheit

Mein MediaNav ......

  • hat bereits einmal seine Daten verloren

    Stimmen: 41 19,9%
  • verliert in unregelmäßigen Abständen seine Daten

    Stimmen: 38 18,4%
  • Händler wurde kontaktiert

    Stimmen: 27 13,1%
  • Problem wurde gelöst

    Stimmen: 10 4,9%
  • Problem besteht weiterhin

    Stimmen: 30 14,6%
  • hat keine Probleme

    Stimmen: 116 56,3%
  • nervt mich und wurde deshalb durch ein anderes Radio ersetzt

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    206
Freischaltung der RFK und die Veränderung des Farbschemas gewesen.
Nur kurz für mich etwas unwissenden Auto Fahrer, ich beschäftige mich normalerweise nicht so tiefsinnig mit Autos, wie kann ich das Farbschema wechseln?

Darüberhinaus, hat mal wer für mich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, in denen ich alles entnehmen kann was es zu wissen gibt über das Media Nav?
 
Ich bin sehr unzufrieden mit MNE.
Bj: 08. 2016. Software version 9.1.1.
Tmc :mal funktioniert mal nicht.
Warnungen :mal funktioniert mal nicht.
Ohne Garantie kostet 1100 € inklusive Einbau. Großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind von 3 verschiedene Werkstätten, bei uns in Österreich.
Graz, Voitsberg, Hartberg. Alle drei sind Renault und Dacia, also Fachwerkstatt.
Ich glaube, dass ich alle drei bestelle. Sicher ist sicher!
 
Ich benutze ein Navi als Hilfsmittel und nicht als Hirnersatz - also etwas mitdenken kann nicht schaden.
Ja, sicher.
Aber manche Dinge daran sind einfach bequem: Adressen, die ich regelmäßig anfahre, will ich nicht immer neu eingeben müssen sondern per Knopfdruck auswählen, z.B. Und wenn mich bestimmte Ansagen nerven und ich die abgestellt habe, möchte ich nicht, dass die alle vier Wochen wieder neu anfangen zu nerven...
 
Ich glaube ich hatte seinerzeit 70 Euro bezahlt bei ibeikleinanzeigen :) Läuft tadellos und dürfte nun so 7 Jahre alt sein die kiste
 
Ich hatte auch so ein "Schluckaufradio". Auto EZ. Feb.2017
Das wurde jetzt gerade auf Garantie getauscht.

Ich sage mir: Wenn der Fehler mit einem Update zu beheben ginge, dann hätten Dacia das auch gemacht und mir kein neues Radio eingebaut!

Zur Zufriedenheit: Gelegentlich hat mich mein "altes" MNE schon mal in die "Wüste" geschickt. Ohne eine, zumindest grundlegende, Ortskenntnis wäre das ganz schön blöd gewesen.
Blind vertrauen sollte man eben keinem Navi. Aber das wissen wir wohl alle?

Schlecht sind die TMC Ansagen. Gefühlt habe ich schon fünfzig Mal eine Weile im Stau gestanden, als die Meldung meines Radios "Sie nähern sich einem Stau!" aus dem Lautsprechern plärrte.

Das ist kontraproduktiv! Ich ärgere mich sowieso, dass ich auf der Autobahn unfreiwillig parken darf und dann kommt diese provokative Ansage! Grrrr.

Eine vernünftige Ausweichroute zur richtigen Zeit hat dieses System noch nicht zu Wege gebracht.
Entweder, wie gerade geschrieben, standen wir schon mittem im Stau und kamen nicht mehr herraus, oder es gab den angekündigten Stau gar nicht mehr.

Da lobe ich unser 10" Tablet, welches wir im Wohnmobil mit GoogleMaps als Navi betreiben doch sehr. Da stimmen die Informationen und sind sehr aktuell.

Ob das neu eingebaute MediaNavEvo jetzt störungsfrei läuft, werden wir erst feststellen müssen.

LG Carsten
 
Wenn der Fehler mit einem Update zu beheben ginge, dann hätten Dacia das auch gemacht und mir kein neues Radio eingebaut!
Die Software die vielleicht den Bug korrigiert ist erst seit 5 Wochen verfügbar. Ich nehme and, dein Austauschgerät wurde schon davor versprochen, bestellt usw.
 
Ich bin seit sechs Wochen ununterbrochen in Osteuropa unterwegs (Polen, Litauen, Slowakei, Ungarn, Slowenien und nun Kroatien). Weiter geht es bis in den Oktober hinein nach Westeuropa, bis Marokko. Dazu hatte ich mir die kostenpflichtige Software für Gesamteuropa (von Island bis Kasachstan) heruntergeladen und installiert. Ich bin sehr zufrieden. War vorher TomTom-Konsument. Die für Dacia-Kunden angebotene Software beurteile ich als noch hochwertiger. Sie hat mich bisher über 4000 km Land- ind Bundesstraßen geleitet und bisher noch nicht enttäuscht. Selbst Starenkasten werden durch deren Radar ortenden Geschwindigkeitsmessungen (Aussendung elektromagnetischer Wellen) zuverlässig geortet.
 
Servus,

habe gar nicht lang gefackelt, Test HandyNav und MNE parallel, das MNE war etwas träge, (Anweisung kam erst als ich schon halb abgebogen war) ein Ziel nicht gefunden, Bluetooth muß öfter händisch aktuallisiert werden. Beim Start immer zuerst das Radio Menü, ich höre ausschliesslich per Bluetooth-Stream. Hintergrundfarben lassen sich nicht anpassen. MNE nach ca 6 Wochen in den Ruhestand geschickt!
 
Bei mir leuft alles optimal, habe meien 2. MCV erst am 28.06.18 bekommen.
V.G.
 
Mein MNE hat schon 3-4mal (fast) alle Daten verloren, allerdings war Dusti Anfang Juli 2018 zur 1. Inspektion, und ich weiss nicht, ob sich das Thema damit für mich erledigt hat:unsure::unsure::unsure:

Georg
 
ich nutze schon länger Smartphone Android Navigation, MediaNav funzt nicht korrekt...aber dasselbe Problem
hatte ich auch bei meinem Peugeot,also mit der Navigation meine ich,hat auch schlecht funktioniert
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.802
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück