1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Umfrage zur MediaNav Zufriedenheit

Dieses Thema im Forum "Infotainment" wurde erstellt von Idefix, 11. November 2017.

?

Mein MediaNav ......

  1. hat bereits einmal seine Daten verloren

    25 Stimme(n)
    24,3%
  2. verliert in unregelmäßigen Abständen seine Daten

    26 Stimme(n)
    25,2%
  3. Händler wurde kontaktiert

    17 Stimme(n)
    16,5%
  4. Problem wurde gelöst

    2 Stimme(n)
    1,9%
  5. Problem besteht weiterhin

    21 Stimme(n)
    20,4%
  6. hat keine Probleme

    48 Stimme(n)
    46,6%
  7. nervt mich und wurde deshalb durch ein anderes Radio ersetzt

    5 Stimme(n)
    4,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Idefix

    Idefix Mitglied Rost Dacianer.de Team

    Threadersteller

    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Südhessen

    Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
    Ausstattungsvariante: Der nackte Wahnsinn
    Mal als Mod:
    Thread mit Umfrage auf Wünsch (und nach seinen Vorgaben) von "oredans" erstellt...

    Bei Fragen, ihn fragen....;) Ich war bloß Ausführender...-_-

    @oredans : Kannst ja was Schreiben (hier in den Thread), was dann hier an erster Stelle stehen soll.
     
    oredans bedankt sich.
  2. mike

    mike Mitglied Silber

    Beiträge:
    324

    Dacia Logan MCV II, TCe 90
    Prestige, H4B, JH3, 52K
    Keine Probleme.

    Aber ich bin auch nicht dem Updatewahn verfallen, mag keine unausgegorenen Bastellösungen, zweifelhafte Workarounds, Cracks oder Mods aus ostlichen Gefilden, update nicht jeden Scheiß sobald er veröffentlicht wird sondern warte, bis genügend Feedback verfügbar ist.
    Aktuell ist mein MNE von 7.0.5 direkt auf 9.1.1 aktualisiert, die 8.0.5 wurde ausgelassen...
    Freischaltungen habe ich gegen Entgelt machen lassen, und sollte davon was nach einem Update wirklich mal nicht mehr funktionieren, muss sich eben der Anbieter der Freischaltung darüber den Kopf zerbrechen.
    Ist aber bisher nicht passiert, und ich vertraue da den Fähigkeiten von Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    oredans bedankt sich.
  3. lajo

    lajo Mitglied Gold

    Beiträge:
    526
    Ort:
    Budapest

    Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
    Arctic
    Keine Probleme, aber ich habe die alte 6.0.3 drauf.
     
    oredans bedankt sich.
  4. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.647
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II 0,9 TCe 90 S&S
    Prestige, 2016
    Habe keine Probleme. Fahrzeug Bjr 2016. Firmware 8.0.5 Karten Q2/2016 ! Wird demnächst auf die endlich angebotenen Q2/2017 geändert. Firmware 9.1.1 wird über die Toolbox noch nicht angeboten, ist aber auch nicht nötig.
     
  5. oredans Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    NRW

    Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R
    Schon klar, immer auf die ausländer :D

    Mercie Cherie, ein dreifach hosianna auf Ideslow eh fix latürnich :whistle:

    Vielleicht haben wir so eine möglichkeit einmal ein paar zahlen zu bekommen. Imo sind es doch recht viele die probleme mit diesem technischen wunderwerk haben.

    Wird übrigens nicht nur bei Dacia, Rönno und Fiat eingebaut!

    Best greetinx Harry el Pensionado
     
    layer1 bedankt sich.
  6. Frankiw

    Frankiw Mitglied

    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rühen

    Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
    Ich benutze ein Navi als Hilfsmittel und nicht als Hirnersatz - also etwas mitdenken kann nicht schaden.
     
  7. GrandOldMan

    GrandOldMan Mitglied Platin

    Beiträge:
    2.271

    GOM -Edition-Power-Diesel-dCi 110
    Läuft!
     
    oredans bedankt sich.
  8. besimbln

    besimbln Mitglied

    Beiträge:
    51
    Ort:
    Berlin

    Renault Trafic III 1.6 DCI 125
    Grand Combi Expression
    läuft mit 8.0.5 und Supermod drauf um ab und an mal ein Film zu schauen wenn ich mal länger warten muss :D
     
  9. NinnJou

    NinnJou Mitglied Gold

    Beiträge:
    713

    Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
    Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
    Beim mir ist es (wissentlich) 1x passiert. ist aber schon paar Wochen her. Seit dem nichts mehr passiert.
    MN Evo 8.0.5 drauf. Herstellungsland müsste ich wenn es wärmer wird mal nachschauen.
    Bei den beiden normalen MN hatte ich nie das Problem.
     
    oredans bedankt sich.
  10. layer1

    layer1 Mitglied

    Beiträge:
    16

    Dacia Sandero 1.5 dCi Stepway II
    Import
    Bei mir nur Bluetooth Liste ab und an leer sonst stabil. MNE mit 6.0.4 und MU 3.6.3.1. 9.1.1 in Lauerstellung. Das selbe Problem mit der Bluetooth Liste bei MNav 1 mit 7.0.5 MD.
     
    oredans bedankt sich.
  11. Omma

    Omma Mitglied Gold

    Beiträge:
    598
    Ort:
    58093

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Laureate
    @oredans, die Umfrage ist bedingt sinnvoll.

    Bislang hatte ich den Eindruck, dass die Ausfälle bei jüngeren Modellen sind. Und es kommt natürlich auch drauf an, wie lange man sein MediaNav schon hat. Ich denke, nach weniger als vier Wochen kann man noch nichts genaues sagen...
     
  12. Stamper Mitglied Bronze

    Beiträge:
    134
    Ort:
    Berlin

    Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
    Urban Explorer
    Also meins ist jetzt genau 2 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Allerdings habe ich abgesehen von der Erstinbetriebnahme nie wieder ein Update geladen. NCARS (never change a running system).
    Die einzigen Veränderungen sind lediglich die Freischaltung der RFK und die Veränderung des Farbschemas gewesen.
     
  13. dicker61

    dicker61 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    19258

    Dacia Sandero Stepway TCe 90
    Manch einer hier würde seine Datsche liebend gerne zum Flüwatü umbauen. So viel wird daran rumgebastelt, in Programme rumgefummelt, "...ich weiß das besser..." und da wundert mich nichts mehr wenn's dann dauernd irgendwo hakt.
     
    tweetyone bedankt sich.
  14. Corax

    Corax Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.055
    Ort:
    Herzberg am Harz

    Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Stepway
    Das Update auf 8.0.5, durch dass ja vermutlich die angesprochenen Probleme entstehen, ist vom Hersteller. Also keineswegs vom Nutzer rumgebastelt, vom Hersteller bei der Programmierung wohl schon eher.
     
    Omma und lajo bedanken sich.
  15. dicker61

    dicker61 Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    19258

    Dacia Sandero Stepway TCe 90
    Mein Beitrag war ja nicht im speielen, eher im allgemeinen gedacht....
     
  16. oredans Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    NRW

    Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R
    Das ist die kleine schwester von unsinnig.

    Es beruhigt mich dass du das erkannt hast.
    Mache einen verbesserungsvorschlag...
     
  17. Loganmcv2d Grünschnabel

    Beiträge:
    9

    Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
    Lauréate
    Nur kurz für mich etwas unwissenden Auto Fahrer, ich beschäftige mich normalerweise nicht so tiefsinnig mit Autos, wie kann ich das Farbschema wechseln?

    Darüberhinaus, hat mal wer für mich eine Bedienungsanleitung auf Deutsch, in denen ich alles entnehmen kann was es zu wissen gibt über das Media Nav?
     
  18. oredans Mitglied Silber

    Beiträge:
    343
    Ort:
    NRW

    Dacia Sandero Stepway TCe 90 Start & Stop Easy-R
    Loganmcv2d bedankt sich.
  19. habedieehre

    habedieehre Mitglied Bronze

    Beiträge:
    196
    Ort:
    Graz

    Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
    Lauréate
    Ich bin sehr unzufrieden mit MNE.
    Bj: 08. 2016. Software version 9.1.1.
    Tmc :mal funktioniert mal nicht.
    Warnungen :mal funktioniert mal nicht.
    Ohne Garantie kostet 1100 € inklusive Einbau. Großartig!
     
    oredans bedankt sich.
  20. romulus

    romulus Mitglied Platin

    Beiträge:
    1.647
    Ort:
    Thüringen

    Sandero Stepway II 0,9 TCe 90 S&S
    Prestige, 2016
    Uppps...wo hast Du diesen Mondpreis her? Ich kenne nur einen Preis von 280,00 Euro.

    Media-Nav für 180 Euro im Dacia Logan MCV im Test (https://www.pcwelt.de/ratgeber/Media-Nav_fuer_180_Euro_im_Dacia_Logan_MCV_im_Test-Navigation__Freisprechanlage__Infotainment-8347272.html)

    und weniger! Ist doch bestimmt kein von "Friedensreich Hundertwasser" designtes Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen