Zubehör und Einfahrzeit

jgrambusch411

Mitglied Silber
Es gibt zwar schon einen Beitrag aber keine links.

Wir haben gestern unseren sandero ambiance gekauft, ab Montag isser unser.

Wir haben 2 Kinder
Welches Zubehör ist wohl sinnvoll.

Gummimatten und Kofferraum Wanne habe ich von azuga schon auf meiner Liste
Was schlagen denn die Profis vor?


Wir bekommen ja ein neuen ohne km.

Kann mir jemand erklären was man die nächste Zeit so beachten muss?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Tanken, Fahren und hoffentlich Spaß dran haben ;) und einen Besuch bei Daniel ...

Ich würde ihn bis 1000km nicht sonderlich hoch drehen!
Nächste fragen:
Daniel???? Hochdrehen heißt?


Ja Spaß auf jedenfall verkürzt ein bisschen die Wartezeit aufs Schlachtschiff
 
Daniel = "DerBaum" hier im Forum und ein Genie in Sachen nützlicher Software:)

Schau doch mal in meine Signatur und den Thread zu meinem Sandero. Da findest Du jede Menge Tips, was so alles geht und kannst mal schauen, was für Dein Auto evtl. sinnig wäre.
 
Janz wichtig:
Schonbezüge für die hinteren Sitze.
Die Flecken von meinen beiden Schweinchen bringe ich nie mehr raus!
Gruss Anlasser
 
Hast du zufällig nen link, von welchen die passen?

Wenns super schön sein soll, musst du Masschneidern lassen, ansonsten tuns Universalgrössen. Dabei unbedingt auf die Airbageignung achten.

Bei den neumodernen Chevrolets (Daewoo) gabs ein Netz für den Beifahrersitz zu ordern, das diverse Dinge auf Platz hält, in meinem Fall meist Getränkeflaschen. Ich hab mir das aus einem Gepäcknetz für Motorräder und zwei Spanngummis selbst gebastelt. Bei entsprechender Motivation kann man das sicher auch in "Schön" machen.
 
Es gibt so Hänger für die Kopfstützen, die schützen die Rückseite der Sitze vor den Schuhen der Kinder
 
Einfahren bedeutet: Bis 3000km nicht höher als 3500 Um/Min,entspricht ca. 120 km/H.
Ich habe dann das ÖL/Ölfilter getauscht,die Brühe war eindeutig dunkelbraun,danach blieb sie honigfarbig.Obs Sinn macht soll jeder selbst entscheiden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Einfahren bedeutet: Bis 3000km nicht höher als 3500 Um/Min,entspricht ca. 120 km/H.
Ich habe dann das ÖL/Ölfilter getauscht,die Brühe war eindeutig dunkelbraun,danach blieb sie honigfarbig.Obs Sinn macht soll jeder selbst entscheiden!
Ok 3000 km wahrscheinlich dann in nem Monat :D
 
Einfahren bedeutet: Bis 3000km nicht höher als 3500 Um/Min,entspricht ca. 120 km/H.
...

Ööhhhmm... ich differenziere mal vorsichtshalber noch ein wenig:

Benziner max 3500 U/Min
Diesel max 2500 U/Min

Möglichst kein/wenig Vollgas, ich hatte einfach die ECO-Taste an bei meinem Diesele, da wird Dir etwa 20% Leistung "geklaut". Trittst Du das Gaspedal dann über den Kickdown-Schalter bis auf´s Bodenblech hast Du dennoch die 100% Leistung - falls mal notwendig.
 
Dokker 1,2 : 3500Umdrehungen=150kmh im 5. Gang

er hat aber einen sandero gekauft, da gibt es nur einen 1.2er schnarchmotor
b015.gif


bei 150 kommen da schon die kolben durch die motorhaube:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.944
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück