Zu Hilfeeeee !

Sissi69

Mitglied Bronze
Hilfeeeeee !

Ich weiß nicht wo das rein passt und ich mag auch in kein anderes Forum gehen, wo ihr doch hier so lieb und nett seid !:kuscheln:

Seit gestern haben wir unseren VW Bus inseriert ! Autoscout und Mobile...

Was wir damit auslösen haben wir nicht erwartet :

Das Handy steht nicht mehr still, jeder will den Wagen zuerst haben... jetzt kriegen wir sogar noch sozusagen "Zulagen bis zu 800 Euro angeboten " wenn wir an diesen Käufer verkaufen...

Wo die das Auto doch noch gar nicht gesehen haben....:huh:

Wir haben uns überlegt, wenn wir die alle kommen lassen, sind wir bis zum Ende unseres Lebens beschäftigt !

Meistens sind es Händler die das Auto in den Ostblock abschlieben wollen. Wie wir telefonisch erfahren haben, ist der Bus mit seinen Kilometern einfach ideal und absolut heiß gesucht....

(Wahrscheinlich haben wir sogar zu günstig angeboten !)

Mir kam jetzt die witzige Idee, Käufer so zwei oder 3 gleichzeitig zu bestellen.

Die können sich dann um den Wagen reißen und vielleicht springt für uns noch was raus.....

Was meint ihr `? Gute Idee oder schnell wieder vergessen ????:think::think:

Liebe Grüße

Sissi
 
Hi Sissi69 !

Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Wenn einzeln, kannst Du noch immer sagen "Ja, da habe ich einen, der will 100,- mehr" das kannst du da nicht mehr.

daciaköln
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Sissi69 !

Der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Wenn einzeln, kannst Du noch immer sagen "Ja, da habe ich einen, der will 100,- mehr" das kannst du da nicht mehr.

daciaköln


Genau das denke ich auch !

Inzwischen habe ich Händler und Leute die mir 500 bis 800 Euro mehr bieten !

Das Ding ist gesucht ! Viele suchen schon 1 JAhr und länger ! Selbst Autohäuser bieten 500 Euro mehr, weil sie seit einem halben Jahr suchen !

Was davon zu halten ist weiß ich nicht ! Ich denke Taktik, da ungesehen !

Jedenfalls will mein Mann fairerweise dem ersten Anrufer, Privatmann den Vorzug geben, auch wenn wir weniger bekommen...

Naja, ich finds ja auch fair, der arme Kerl war schon in ganz Deutschland unterwegs und wie er ankam war der Bus weg. Sowas finde ich vom Verkäufer eine Sauerei....:veryangry:

LG

Sissi
 
moin moin,

wie wäre es, wenn ihr das Inserat rausnehmt und dann ein paar Tage ein Neues reinstellt mit deutlich höherem Preis? Bei den bisherigen Interessenten könnte man mit einem Vertippsler beim Preis argumentieren.

Moral ist das Eine---ein knapper Tausender mehr in der Kasse das Andere---
 
macht es euch doch sonst einfach und stellt ihn mit euren vorstellungen bei ebay mit dem anfangsgebot ein( plus ebaygebühren) und legt 1000 euro oben drauf als sofortkaufpreis. und wer ihn dann kauft kriegt ihn. da gibt es nur eine sache zu beachten nicht nachverhandekln wenn der käufer(händler) kommt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

Eure Ideen sind spitze und wirklich sehr hilfreich.

Bei uns kommt nämlich jetzt auch dazu, daß wir bis mitte September sonst ohne Auto sind und wir von der Verwandschaft nicht für 6 Wochen ein Ersatzauto bekommen....

Wie gesagt, wir haben immer die Autos in Zahlung gegeben und wussten gar nicht was wir da auslösen...

Ist das mit Ebay sicher ????

Liebe Grüße

Sissi
 
VW Bus bei Ebay

Na so sicher wie ein Internet-Auktionshaus nun mal sein kann.

Hier vielleicht ein paar Tipps.

1.Regel:Wenn dann nur gegen Bares bei Abholung !!! Keine Schecks,Überweisungen oder Traveler und sonstige Sachen.!!!!!!Auf gar keinen Fall irgendetwas mit Ausländischen Banken !!!!!!!!!! Oder liefern nach.....!!!!!!!!!!!!!
Gern wird da nämlich mit betrogen,ungedeck,geklaut,usw.... also cool bleiben auch wenn es bei den Summen manchmal schwer fällt.
2.Regel: Beim Verkauf nie alleine sein ! Papiere bei einer zweiten Person in der nähe lassen.Erst wenn alles klar ist (Vertrag trotzdem machen,wegen Abmeldung/Steuern)und das Geld vorhanden ist,dazu kommen lassen.
3.Regel: Geht der Wagen ins Ausland vorher abmelden ! Sonst gibt es nachher Strafzettel aus dem Ausland und das dann Monate oder Jahre lang.
Das heißt wenn möglich Schilder ab-wenn das ein Händler ist sollte das kein Problem darstellen-nur vorher rechtzeitig darüber informieren.

Mal sehen was mir später vielleicht noch einfällt.

Gruß Klaus :cool:
 
Naja Am Besten Wäre Natürlich Besichtigung Vorher Anbieten Und Den Wagen Nur An Selbstabholer Verkaufen: Wagen Vorher Selber Abmelden Und Dann Halt In Die Beschreibung Schreiben Das Rote Nummern Bzw Trailer Zur Abholung Notwendig Ist
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Na so sicher wie ein Internet-Auktionshaus nun mal sein kann.

Hier vielleicht ein paar Tipps.

1.Regel:Wenn dann nur gegen Bares bei Abholung !!! Keine Schecks,Überweisungen oder Traveler und sonstige Sachen.!!!!!!Auf gar keinen Fall irgendetwas mit Ausländischen Banken !!!!!!!!!! Oder liefern nach.....!!!!!!!!!!!!!
Gern wird da nämlich mit betrogen,ungedeck,geklaut,usw.... also cool bleiben auch wenn es bei den Summen manchmal schwer fällt.
2.Regel: Beim Verkauf nie alleine sein ! Papiere bei einer zweiten Person in der nähe lassen.Erst wenn alles klar ist (Vertrag trotzdem machen,wegen Abmeldung/Steuern)und das Geld vorhanden ist,dazu kommen lassen.
3.Regel: Geht der Wagen ins Ausland vorher abmelden ! Sonst gibt es nachher Strafzettel aus dem Ausland und das dann Monate oder Jahre lang.
Das heißt wenn möglich Schilder ab-wenn das ein Händler ist sollte das kein Problem darstellen-nur vorher rechtzeitig darüber informieren.

Mal sehen was mir später vielleicht noch einfällt.

Gruß Klaus :cool:

Hallo Klaus,

hihi mein Man heißt auch Klaus!.

Alsoo wir haben heute den Bus sauber gemacht, so mit allen Schickanen, Number One und so... der sieht noch klasse aus. Jetzt wird der Abschied doch schwer.

Wir werden den Wagen vorher abmelden, haben den Interessenten schon gesagt, sie müssen Nummernschilder mitbringen.

Die Idee, die Papiere bei mir hier zu lassen ist gut. Wir werden die Geldübergabe in einer Bank hier machen. Die Leiterin weiß schon Bescheid.

Liebe Grüße

Sissi
 
Bus Verkauf

Na freut mich wenn ich behilflich sein konnte
;)
 
könnt ja mal bescheid geben wenn er bei ebay eingestellt wird oder ist er verkauft?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo,

wird wahrscheinlich nicht bei Ebay eingestellt. Zu viele haben Interesse, höchstwahrscheinlich holt ihn nächste Woche ein Händler und lädt ihn auf seinen Laster.....

Gestern hatten wir einen da, das war so ein "Nörgel Typ" da hab ich intuitiv "Nein " gesagt....!

Tja, auch Verkäufer können mal "nicht wollen "....

Dann lieber an einen Händler....:lol:

Grüße

Sissi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.139
Mitglieder
71.183
Neuestes Mitglied
Basco
Zurück