Wird der Lodgy zum SUV?

es sind sogar mehr als 1100l weniger kofferraum.
1500l, das hat doch schon der logan mcv II.
 
Der Lodgy sollte Lodgy bleiben. Am Erscheinungsbild kann man auch was aendern, ohne dass man im Innenraum Abstriche machen muss. Die Front kann an das allgemeine Erscheinungsbild von Dacia angepasst werden. Ebenso auch das Heck, wobei die "Kastenform" beibehalten werden sollte. In der Breite vielleicht ein Plus von 5cm, in der Laenge ein Plus von 10cm um hinter der 3. Sitzreihe etwas mehr Platz zu haben. Egal wie die 3. Sitzreihe ausfaellt, sie sollte wie bisher auch fuer Erwachsene geeignet sein.
Eine SUV Variante wuerde eher zum Duster passen. Da dann lieber einen Grand-Duster, der deutlich laenger ist. Ich denke da an den aktuellen Lodgy + 50cm. Eine 3. Sitzreihe, wenn moeglich auch fuer Erwachsene geeignet und dann noch genug Platz fuer Koffer. Mir kommt da immer der Rodius von Ssangyong in den Sinn, der zumindest auf Bildern so aussiehtr als habe er hinter der 3. Sitzreihe noch ordentlich Platz.
 
Silly
Useless
Vehicle

was für der sportwagen oder das (zweitürige!) coupe war, ist heute eben SUV (SUFF).
nennt sich bei renault espace

Was mir noch immer schleierhaft ist: Wozu braucht ein Mensch einen SUV auf den ausgebauten Straßen hierzulande? Ich frage jeden, der mir begegnet danach, ob an der Tanke oder der Autowäsche.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Was mir noch immer schleierhaft ist: Wozu braucht ein Mensch einen SUV auf den ausgebauten Straßen hierzulande? Ich frage jeden, der mir begegnet danach, ob an der Tanke oder der Autowäsche.

Dann fahr mal nach Ostfriesland an die Nordsee. Hier sind Straßen teilweise so schlecht, dass sie gesperrt werden. Andere Straßen sind nicht mal asphaltiert, sondern nur gepflastert. Mit entsprechenden Absenkungen und Unebenheiten. Manch normale Limousine kommt da an ihre Grenzen.
 
Dann fahr mal nach Ostfriesland an die Nordsee. Hier sind Straßen teilweise so schlecht, dass sie gesperrt werden. Andere Straßen sind nicht mal asphaltiert, sondern nur gepflastert. Mit entsprechenden Absenkungen und Unebenheiten. Manch normale Limousine kommt da an ihre Grenzen.
Wir waren vor einem Jahr mit unserem Premiumfahrzeug in Ostfriesland und sind auch bis zu Bauernhöfen in der hinterste Ecke durchgekommen. Daher ???? Beispiele?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Wir waren vor einem Jahr mit unserem Premiumfahrzeug in Ostfriesland und sind auch bis zu Bauernhöfen in der hinterste Ecke durchgekommen. Daher ???? Beispiele?
Nadörster Str., Norden; II. Moorrieger Weg, Norden; Alter Postweg, Hage; Auricher Landstraße, Oldersum;... und das sind nur die Beispiele für Straßen, die ich täglich fahre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Du fährst gar keinen SUV!????

Habe ich auch nie behauptet. Hab einen Sandero Stepway. Meine Frau fährt einen Polo. Jenachdem wo wir hinwollen, fahren wir mit dem Stepway. Weil der doch deutlich höher liegt und da dementsprechend mehr spiel hat.
 
Was mir noch immer schleierhaft ist: Wozu braucht ein Mensch einen SUV auf den ausgebauten Straßen hierzulande? Ich frage jeden, der mir begegnet danach, ob an der Tanke oder der Autowäsche.
Da koenntest aber auch Fahrer anderer Fahrzeugkategorien auch fragen. Warum braucht jemand einen Sportwagen? Oder warum braucht jemand ein Fahrzeug mit ueber 60PS? Oder... oder... oder...

Bei uns war das ganz einfach:
Der Duster entspricht unserem Anforderungsprofil, sieht toll aus, ist guenstig in der Anschaffung und im Unterhalt.
 
Moin,
bin heute beim Freundlichem gewesen,das Auto zur Inspektion,und TÜV abgegeben,und bei Gelegenheit angefragt ob es den Lodgy in der Form des Duster und als 7 Sitzer geben wird.
Die Antwort war;den Lodgy/Duster mit 7 Sitzen wird in DE nicht geben,aber es gibt woll weiterhin den Lodgy,und einen neuen sollte es Ende 2019 Anfang 2020 geben.
 
Nix konkretes weiß man nicht.
Ich glaub die Händler wissen auch nur das was sie googeln.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück