Wird der Lodgy zum SUV?

Autobild kannst Du bei solchen Dingen komplett vergessen!
Das ist irgendwo zwischen Wunschdenken, Fiktion und Esotherik angesiedelt. Schon 2014 faselten die was davon, dass Dacia angeblich auf Basis des Twingo einen Kleinwagen unterhalb des Sandero ab 5000 Euro anbieten will. Bilder gabs natürlich auch gleich. Das war dann eine Mischung aus Twingo II und III. Und weiter schwadronierten sie dann davon, dass die Renault-Tochter Nissan ja in Indien einen Datsun Go anbietet und der ab 2015 auch in D angeboten werden solle. Dass sich damit ein Dacia in der Klasse erledigen würde, weil Kannibalisierungseffekte eintreten würden, das wurde nicht erwähnt. Aber Du siehst, eingetreten ist davon gar nichts! Ein Tipp, Bilder oder Videos in denen prominent das AutoBild-Logo erscheint haben mit der Realität meist soviel zu tun wie Zukunftsvoraussagen per Glaskugel.
Ich geb Dir aber recht, designtechnisch wäre er gar nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hoffentlich nur ein weiteres hirngespinst von autobild.

lt. bericht soll der kofferraum wahnwitzige 1500l betragen, bei 4,60m außenlänge.

absoluter müll!
 
Käme es so, wäre wieder ein sehr praktisches Fahrzeug den Designern und den "Profitgeiern" zum Opfer gefallen. Schade!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Naja, so ganz abwegig finde ich das nicht. SUVs verkaufen sich nunmal besser als Vans. Und auch Dacia muss daran denken, Gewinne zu machen.
 
Alle Lodgyfan haben ja jetzt noch die Chance einen zu bestellen.
 
Hallo,
für mich sieht das Teil aus wie ein Duster vielleicht in 3. Auflage, oder der Grand Duster, der ja angeblich 2018 kommen soll.
Mit den Maßen, die hierfür im letzten Herbst verbreitet wurdn könnte es hinkommen.
Aber nur weil er vielleicht 7 Sitze hat, ist es noch lange kein Lodgy-Ersatz. Da fehlt einfach der Raum, auch in der 2 Reihe, den man beim Lodgy hat.

Hab neulich mal in nem Duster II gesessen: zugegeben schick von innen, die Ausstattung hätte ich mir für den Lodgy auch gewünscht. Aber ziemlich niedrig nach oben. Wenn so ein Grand Duster oder ein Lodgy wie im AB-Filmchen kommt, ist die 3. Sitzreihe ein Witz.
Dann müßte ich die Marke wechseln.

(Wir sind zu fünft, alle n bißchen länger, und brauchen für längere Fahrten die 3. Reihe.....)

Also hoffentlich bauen Sie wieder einen Van, und nicht so ne Kiste wie da oben....

Grüße
 
Vans werden wirklich immer schlechter verkauft, leider! Aber einen Dacia-Bus als Lodgy-Ersatz, so denn die Produktion wirklich eingestellt werden würde, das fände ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein optisch würde mir das Ding, unabhängig davon, wie realistisch es ist, schon gefallen. Und dass bei einem 4,60 Meter-SUV/Van das Gesamtkofferraumvolumen kleiner ausfallen würde als das des deutlich niedrigeren Logan MCV, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Vor allem hätte er Bodenfreiheit satt, was ja beim derzeitigen Lodgy nicht einmal die Stepway-Versionen haben (warum eigentlich nicht?).
 
Vans werden wirklich immer schlechter verkauft, leider!

Bei denjenigen die noch gebaut und verkauft werden ist es wie bei Stufenheckfahrzeugen bis zur unteren Mittelklasse, - sie haben sich selbst überlebt.

Alles eine Frage der Zeit bis sie vom Markt verschwunden sind, dafür haben SUVs Hochkonjunktur und deswegen auch die Kosmetik von Fahrzeugherstellern, einem ganz normalen unveränderten Alltagsfahrzeug mit einigen Kunststoffteilen, einen SUV-Anstrich zu geben.

Aber die Zeitschraube dreht sich ständig, alles wird sich wiederholen und wer weiß, in 15 Jahren ist der SUV wieder weg vom Fenster und dann sind evtl. wieder Fließheckfahrzeige wieder in.
 
im Jahr 2010 in der Autobild erschienen:

upload_2018-4-20_14-47-7.png
 
Mit etwas schönere Rücklichter hätte der Lodgy wahrscheinlich länger überlebt.
Nur so ein Gefühl.
 
Mit etwas schönere Rücklichter hätte der Lodgy wahrscheinlich länger überlebt.
Nur so ein Gefühl.

Ich bin mal gespannt ob nur der Lodgy abgelöst wird und der Dokker weiter gebaut wird, oder ob ein neues Modell beide ersetzt, oder oder oder... Es bleibt also spannend.
Auf den Autobild-Artikel von Beitrag #1 gebe ich jedenfalls nicht viel.

PS: Also mir gefallen die Rücklichter vom Lodgy... für alle anderen gibt es den Dokker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.342
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück