Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Für den Stepway sind nur Felge 6,5 x 16 Zoll 4 x 100 Lochkreis 38 Einpresstiefe zugelassen. Für die anderen gibt es noch keine zulassung,ausser ich trage Sie als einzeleintrag im Brief ein.
kleiner Reifen 185 kann ich auch fahren. Leider gibt es die zugelassenen Felgen (ALU) ausgenommen als Stahlfelgen
nicht, nur bei Dacia. Wenn mir einer sagen kann wo ich die Stahlfelgen mit Lochkreis 38 bekomme,würde ich :blush:
 
... ich habe das Reifenproblem(Stahlfelge kein Zweitanbieter, Sommer- / Winterreifen) so gelöst:
DSCN9651.JPGDSCN9655.JPG

... das ständige Umziehen mit 2x 60 € im Jahr war mir zu teuer, fand auch keine günstigen Stahlfelgen, so wurden die preiswerten Alu´s angeschafft.

... ich hätte auch 17 Zoll montieren lassen können. Nur leider hatte ich 4 Reifen in 16 Zoll. Fährt jemand einen Dacia Stepway mit 17 Zoll Reifen?
.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... gerade Stahlfelgen gefunden: 4 Stahlfelgen 15 Zoll 4x100 Felgen Dacia Lodgy Dokker Sandero Renault Clio 4 ZOE | eBay

... meine Alu´s(ich hab bei First STop gekauft):
4x Alufelgen ALUTEC Grip Dacia Dacia Logan MCV (II) SD/SR (7SD/7SR..) 16 Zoll Fe | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Alufelgen für den Preis sind...
 
Ich fahre Alutec Felgen schon seit 8 Jahren. Alles easy und Null Probleme. Mein Nachbar hat die gleichen und da gab es ebenfalls keinerlei Probleme. Kann sie nur weiterempfehlen.
 
Na ja... verziehen ist schon mal ein Thema. Oxidation das Nächste...
Ich halte von so nem Billig-Zubehörkrempel nix.
 
Ich habe schon sooo viel Sch... mit Zubehör-Alus gesehen...
 
... die sollen winterfest sein.

... warum fährt man dann überhaupt einen Dacia?

.... dort werden auch nicht die wertigsten Materialien verbaut.
wie ich schon erwähnte brauchst du dir bezüglich der Alutec Felgen keine Sorgen zu machen. Geunkt wird immer, aber du triffst die Sache auf den Kopf: Nen Dacia kaufen und anschl. beim Zubehör so tun, als ob man ne Nobelkarosse erworben hätte.
 
Hallo Leute. Ich brauche Hilfe. Ich habe dieses Jahr ein neues Dacia Logan II, 0.9 TCe 90 mit Sommerreifen auf Stahlfelge gekauft.
Jetzt brauche ich Winterreifen auf Stahlfelge. Meine Reifen haben 205/55 R16 91H .
Weißt jemand wie viel soll ET und Maulweite u.s.w.
Auf das COC-Papier steht 6J x 16 , 4*100 , ET37 .
Kann jemand einen Tipp oder etwas Vorschlagen , wo ich gebrauchte Stahlfelge kaufen kann?
Oder passen die Stahlfelge auch von einem anderen Auto(z.B Renault).
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Für Österreich. Günstig !!
 

Anhänge

  • Screenshot_20191116_152734_at.willhaben.jpg
    Screenshot_20191116_152734_at.willhaben.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_20191116_152744_at.willhaben.jpg
    Screenshot_20191116_152744_at.willhaben.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 25
Mal ne Frage bzgl. der Einpresstiefe! Der Logan MCV2 hat ja ET40, was spricht dagegen ET38 zu fahren? Was genau verändert sich dann am Fahrverhalten?
 
Nix, was soll sich ändern ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der MCV Stepway hat 37, noch eines weniger Uii...
Mein mcv ist von 2019, stepway ist ja nur die Ausstattung, nicht die Felgen und da hab ich et40
Der mcv1 hatte et50 glaube ich, ich mein ja nur.. wenn ich et38 fahren darf warum wird dann ausschließlich et40 angegeben?
 
Mein mcv ist von 2019, stepway ist ja nur die Ausstattung, nicht die Felgen und da hab ich et40
Der mcv1 hatte et50 glaube ich, ich mein ja nur.. wenn ich et38 fahren darf warum wird dann ausschließlich et40 angegeben?
Der Stepway hat auch mehr Zoll..
 

Anhänge

  • IMG_20191010_192520.jpg
    IMG_20191010_192520.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.978
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück