Winterreifen Winterräder Logan MCV II


Leider Selbstabholung in NRW (wir leben in Bayern, direkt an der Grenze zu Österreich). Und die Österreicher verlangen 4mm Restprofil, da sind die 5 mm schon knapp, da die Tochter in Österreich arbeitet und täglich rüber fährt. Trotzdem herzlichen Dank. Vielleicht hilft es ja einem anderen Suchenden.
 
Servus,

Winterreifen sind bestellt. GoodYear UG 9 185/65/15 88T kommen nächste Wo Freitag auf die Dacia Alu's!
 

Anhänge

  • Angebot Winterreifen Pneuhage MCV2.pdf
    417,7 KB · Aufrufe: 26
Hallo Zusammen, bin ein Neuankömmling und habe letzte Woche einen Mcv Logan Stepway gekauft. Dauert noch gute 2 Wochen bis er geliefert wird. Er wird laut Händler mit Sommerreifen ausgeliefert.

Habe hier auch schon ein bisschen recherchiert und bin nun nicht ganz sicher. Kann ich tatsächlich aktuell nur die original Felgen (16" Design Stahlräder) noch mal kaufen, weil keine anderen zugelassen sind, bzw. erst eingetragen werden müssten?

Falls ja, denn so habe ich es verstanden, brauche ich also entweder noch mal einen Satz der Designräder oder ich lasse auf die Designräder winterreifen aufziehen und Wechsel dann im Sommer wieder.

Da ich mir das halbjährliche wechseln gerne sparen würde, kann mir jemand sagen, was die original Felgen kosten?

Lieben Gruß
 
Einfach mal hier bissel stöbern.. Da findet man alles.. Die Original Felgen kosten so ca. teure 80 EUR....
 
die frage ist auch, ob du unbedingt winterreifen in deiner region brauchst.
 
Herzlich willkommen im Forum! :blush:

Da ich mir das halbjährliche wechseln gerne sparen würde, kann mir jemand sagen, was die original Felgen kosten?

Hast Du mal versucht mit dem Händler zu handeln?
Ich habe meine Winterräder auf Alufelgen für 400 Euro komplett dazu bekommen, die Sommerreifen auf Stahlfelgen lagen bei der Abholung im Kofferraum. Ich hatte im Sommer bestellt und das Auto war für November angekündigt, ich wollte den also nicht mit Sommerreifen 300 km nach hause fahren. Auch wenn das bis jetzt ein T-Shirtwinter ist und das problemlos gegangen wäre, was ich aber im Sommer natürlich noch nicht wusste. Wie auch immer so bin ich sehr günstig zu den Winterschlappen gekommen. Vielleicht macht dein Händler dir ja auch einen guten Preis und Du musst dann erst im Frühjahr wieder Reifen wechseln.

die frage ist auch, ob du unbedingt winterreifen in deiner region brauchst.

Lass nur 0,5 cm Schnee liegen und dann lass es einen Unfall geben, dann kannst Du diese Frage ja mit deiner Vollkasko, oder auch der gegnerischen Versicherung klären. Eine Alternative wären da höchstens Ganzjahresreifen... aber nur Sommerreifen sind wohl keine.
 
Habe meinen Logan MCV auch vor 2 Wochen bekommen und Winterreifen von AH für 446 € komplett mit Felge bekommen. Die haben sie auch gleich aufgezogen und die Sommerschlappen eingelagert.
 
Lass nur 0,5 cm Schnee liegen und dann lass es einen Unfall geben, dann kannst Du diese Frage ja mit deiner Vollkasko, oder auch der gegnerischen Versicherung klären. Eine Alternative wären da höchstens Ganzjahresreifen... aber nur Sommerreifen sind wohl keine.

genau darauf wollte ich hinaus.
 
Ich hab meinen Logan ja gebraucht beim Dacia Händler gekauft, waren nur Sommerreifen dabei, er wollte für einen Satz Winterreifen mit Felge 600 Euro, hab dankend abgelehnt.

Hab mir auf dem Schrottplatz meines Vertrauens 4 Stahlfelgen für 50 Euro besorgt, ein Satz gut gebrauchter Wintergummis für 120 und das Aufziehen hat mich auch nochmal 50 gekostet.
So hab ich für schlanke 220 Euro nen Satz Winterreifen für mindestens 3 Jahre.
 
Hallo

ich hab folgendes Problem. Wir haben Vor kurzem einen Dacia Logan MCV II Stepway erworben (Neuwagen) und suchen jetzt dafür Winterreifen. Bei Dacia bzw. Renault direkt soll der ganze Spaß ca. 900 Euro kosten. Natürlich suchen wir jetzt nach einer "günstigeren" Alternative. Unser Reifenhändler bei dem wir vorher immer unsere Reifen bekommen haben, kann mir dazu keine anbieten. Wenn ich bei diversen Onlinehändlern im netz schaue und dort die Typenschlüssel eingebe, zeigt der mir ständig an das man diesen Schlüsseln kein Fahrzeug zuordnen könnte. Einer sagte mir sogar das ich aktuell wohl nur bei Dacia/Renault die Reifen beziehen könnte. Was mir allerdings merkwürdig erscheint.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. gibt es jemanden der mir dazu was sagen kann? Würde mcih echt über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!
 
... die Stahlfelgen bekommt man anscheinend nur bei Dacia.
... für den Preis bekommt man allerdings auch schöne Alufelgen.

... Reifen kann man bei jedem Händler bestellen. Einfach die Reifengröße eingeben und gut ist- dazu benötigt man kein Typenschlüssel.

... 205 55 R16 - das reicht.

.... orientiert habe ich mich 2017 an diesen Testergenissen und günstige Gute bestellt: ADAC Test 2017 Winterreifen 195/65 R15

ESA - Tecar Grip 9 74€ incl. Versand [NEU] Winterreifen ESA-Tecar 205/55 R16 91H Super Grip 9 HP | eBay

Kleber Krisalp HP3 55€ incl. Versand 1x Winterreifen 205/55 R16 91H Kleber Krisalp HP3 31101147 | eBay

ADAC Test 2018 Winterreifen 205/55 R16

... zu den Alufelgen müsstest Du die letzten drei Seiten durchlesen. Ich habe die Reifen für 50 € umziehen lassen.
.
 
Hallo!

Sorry fur mein Deutsch, aber ich sprache und schreibe Deutsch sehr schlecht :)

Ich habe am mein Wagen fur Winterreiffen Nokian WR D4 185/65 R15 fur letzte 3 Jahre und diese sind super! Diese Jahre in Slovenia gekauft fur 51€ pro Stuck. Empfehlung!
 
Hallo

habe meine Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen (beide NEU) auswechseln lassen.
Muste aber 390 € zahlen.
So spare ich mir das Wechseln.
 
Winterreifen auf Stahlfelge sollte 750 € kosten
 
Winterreifen auf Stahlfelge sollte 750 € kosten

das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? :think: :hammer:
..............sind wohl 5 Räder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo

ich hab folgendes Problem. Wir haben Vor kurzem einen Dacia Logan MCV II Stepway erworben (Neuwagen) und suchen jetzt dafür Winterreifen. Bei Dacia bzw. Renault direkt soll der ganze Spaß ca. 900 Euro kosten. Natürlich suchen wir jetzt nach einer "günstigeren" Alternative. Unser Reifenhändler bei dem wir vorher immer unsere Reifen bekommen haben, kann mir dazu keine anbieten. Wenn ich bei diversen Onlinehändlern im netz schaue und dort die Typenschlüssel eingebe, zeigt der mir ständig an das man diesen Schlüsseln kein Fahrzeug zuordnen könnte. Einer sagte mir sogar das ich aktuell wohl nur bei Dacia/Renault die Reifen beziehen könnte. Was mir allerdings merkwürdig erscheint.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht bzw. gibt es jemanden der mir dazu was sagen kann? Würde mcih echt über Antworten freuen.
Danke schon mal im Voraus!
Schau Dir mal die Beschriftung ( Innen und Außen) auf Deiner Originalfelge an Hersteller, Lochkreis, Zentrierung, Einpresstiefe. Mit den Angaben wirst Du wahrscheinlich auch oneline fündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück