Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Kann man für den Logan MCV Stepway eigentlich auch 5 Loch Felgen benutzen? Bei mir waren 4 Loch drauf, wenn ich aber im Internet Felgen für genau diesen Fahrzeugtyp suche, werden meist 5 Loch Felgen angezeigt.
 
Das wird leider nichts, 4-Loch und 5-Loch sind normal nicht kompatibel. Es sei denn du nimmst eine Adapterplatte, dadurch kommt das Rad aber auch weiter nach außen, die kosten recht viel und das muss alles eingetragen werden. Im Normalfall ist das zu aufwändig, außer du hast ganz besondere Felgen.
 
Das wird leider nichts, 4-Loch und 5-Loch sind normal nicht kompatibel. Es sei denn du nimmst eine Adapterplatte, dadurch kommt das Rad aber auch weiter nach außen, die kosten recht viel und das muss alles eingetragen werden. Im Normalfall ist das zu aufwändig, außer du hast ganz besondere Felgen.
Danke für die Info, Luni. Wie unpraktisch dann, dass dem Stepway bei den Reifenhändlern online immer 5 Loch zugeordnet werden.
 
Hallo, ich habe auch das Problem. Bei ATU hat man mich weggeschickt. Noch nicht mal Stahlfelgen hätten sie. Alle die ich angschrieben habe sagen ab. " für dieses Auto gibt es noch keine ABE. Bei meinem Stepway muss folgende Felge 6,5 x 16 Zoll 4 x 100 Lochkreis 38 Einpresstiefe. So Felgen gibt es ,nur nicht mit ABE für Logan II Stepway. Was tun? Ich werde erst mal auf die Originalfelgen die Winterreifen montieren lassen. Im Frühjahr suche ich dann weiter. Im Sommer umrüsten auf Alus 17 Zoll ( hier gibt es welche ) aber keine Reifen. Bei mir verbaut Conti 205 55 r16 91 H. 205 45 R17 gibt es aber nur mit Traglast 88. Kann mir einer sagen ob das eintragungsfähig ist ?
Schönen Abend noch
Korrektur bei mir verbaute Felgen 6J16, 4x 100 Lochkreis 37mm Einpresstiefe
Danke für Dein Feedback. Also 6J16, 4x 100 Lochkreis, 37 ET beim Logan MCV Stepway? Vlt. finde ich ja noch Felgen online. Wenn nicht, eben doch ab zum Dacia Händler.
 
Hallo, ich habe das Thema auf das Frühjahr vertagt. Auf die Original Felgen kommen jetzt die Winterreifen . Habe gerade 4 Michelin Alpin 5 bestellt.
Schönen Feiertag.
 
Winterkompletträder

Hallo liebes Forum...

Habe heute Kompletträder für den MCV bestellt...

4 x Winterreifen 185/65R15 88T - DACIA LOGAN II MCV II SANDERO II - TYP SD | eBay

Ich denke, das Angebot war okay...
Ich hoffe, ich habe nichts übersehen und das richtige bestellt? :)

Wenn ja... 7 Sätze sind noch erhältlich. Wenn es draußen richtig knackig wird kann es ganz schnell gehen...
Felge passt. zu den Reifen habe ich keine Erfahrung; also keine Meinung
sorry bin Jahre zu spät:alcohol:
 
Danke für Dein Feedback. Also 6J16, 4x 100 Lochkreis, 37 ET beim Logan MCV Stepway? Vlt. finde ich ja noch Felgen online. Wenn nicht, eben doch ab zum Dacia Händler.

Guten Abend, kurze Nachfrage: Sind Sie inzwischen fündig geworden? Ich suche auch ohne Erfolg Felgen für den neuen Logan Stepway meiner Tochter. Angeblich passen ja die vom Sandero Stepway 2, aber da kenne ich nicht die erforderliche Schlüsselnummer.

Viele Grüße
 
Ich hatte meine gebraucht mit neuwertig und Reifen gekauft via eBay Kleinanzeigen. Hätten damals 230 euro gekostet. Neu beim Händler sind die zu teuer
 
Tante Google hilft auch immer wieder gerne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück