Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Felgen Logan MCV 2

Hallo
kann mir hier jemand sagen welche felgen auf dem Logan gefahren werden dürfen.
Danke
 
Hallo zusammen,
bekomme meinen MCV 2 hoffentlich jetzt im Juni. Daher gehe ich von aus, das er das RDKS hat. Ich überlege jetzt ob es nicht am sinnvollsten und preiswertesten wäre einfach neue Ganzjahresreifen auf die Originalfelgen ziehen zu lassen ? Damit spare ich mir den Satz Sensoren und die alljährliche Wechselgeschichte. Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Kompromissen beim Auto und Sicherheit. Auf der anderen Seite wird es nur ein Zweitwagen zur Fahrt zur Arbeit, hohe Geschwindigkeiten ab 160 gehen garnicht und die Winter hier im Frankfurter Raum sind sehr sehr mild.

Was meint Ihr ?
 
Danke für Eure Meinung. Würde ich im Taunus oder sonstigem Gebirge mit starken Wintern wohnen, wäre ich natürlich klar für Winterreifen. Andererseits würde ich dann wegen der Steigungen keinen Logan 1.2 fahren. Dann werde ich es wohl so machen. An einen möglichen Verkauf der überflüssigen neuen Sommerreifen hatte ich noch garnicht gedacht. Dann wirds noch billiger, auch schön.
 
Moin
So habe ich es auch gemacht, habe die Ganzjahres Reifen vor Auslieferung des Autos an meinen Händler gegeben, und als ich das Auto übernommene habe lagen die Original Sommerreifen dann im Kofferraum und die Ganzjahres Pellen waren Montiert. Hat mir dem Erlös aus den Sommerreifen 50euro gekostet.

Lg
Cassie
 
Felgen 185/15 Lochabstand 4x100 ET 40 Mittelloch 60,1
habe vor mir Nokian WR 4D zu kaufen haben besten werte
LG. hanswien
 
Winterreifen

Hallo, mich würde mal interessieren was für Winterreifen brauche ich für meinen Dacia logan mcv 2 celebration Baujahr 2014. Und was kosten die.
Gruss aus Duisburg
 
willst du nur die reifen oder kompletträder?
 
Reifen.com Reifendirekt oder ähnlich haben gute Portale.

Mit Preis und Möglichkeit zum wechseln.

Gruß Ralf
 
Falls schon RDKS verbaut, achte auf die Sensoren!

Kaufe schon seit Jahren bei reifen.com. Die haben immer gute Preise. Und solltes du RDKS Verbaut haben im Bordcomputer SET TP(Tire pressure) aufrufen einige Sekunden gedrückt halten und schon sind sie Eingelesen!:D:D:D
 
Melden die RDKS-Sensoren eigentlich auch,?...... Glatteis ?!?:D

Die Technik ist da, wie beim Jeep ! " Achtung, es könnte glatt sein....!"
 
Ich hätte da gleiche System im BMW X3.

Das melden nur unterschiedliche Drehzahlen der Räder. Als Anhalt schon OK.

Gruß

Ralf
 
Stahl-Winterkompletträder mit RDKS-Sensoren

Moin Gemeinde,
hab mich heute durchs Netz gewühlt um vor der großen Bestellwelle meine Winterräder zu kaufen.
Ich fasse mich mal kurz, Preise lagen alle bei 140,-€ pro Rad, teilw. +9,90€ Versand /Rad. Ärgerlich war, das manchmal die RDKS-Sensoren trotz Angabe der Schlüsselnummer nicht schon eingerechnet waren, oder es auf dem Weg zur Kasse klein geschrieben stand, Auslieferung nur ohne Sensoren möglich.

Hab dann bei meinem Händler angerufen und mal den Preis erfragt.

520,-€, also 130,-€ pra Rad incl. der Sensoren. Zum guten Preis noch der Vorteil des kurzen Weges, anstelle des hin und her sendens, falls ein Sensor spinnen sollte.

Manchmal liegt das Gute näher als man denkt.

Grüßchen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück