Winterreifen Winterräder Duster II

Der sieht aber sehr gelungen, sehr schön aus. Gefällt mir, vor allem die Felgen mit den Anbauteilen.
 
Danke, jetzt fehlt nur noch die C-Säulen Folierung, dann isser so wie ich ihn haben will.
 
Ist er, den Michelin CC+ hatte ich letztes Jahr schon auf meinem Sandero Stepway blue dCi95 drauf. Sehr gute Traktion auf nasser Fahrbahn/Aquaplaning. Schnee hatten wir ja letztes Jahr nicht. Laut einschlägiger Tests soll er da aber auch gut sein. ...und recht geräuscharm ist er auch.
 
Die Felgen sehen wirklich schön aus und die Reifen sind... naja, schwarz halt! :D ;)
 
Morgen wird bestellt:
Bridgestone Blizzak LM005 auf Borbet Y in Titan matt.
 
Egal wo ich schaue, da steht immer, bei den Stahlfelgen (ALCAR 8873 6.5 x 16ET 50 Artikelnummer ALCAR8873 ) dann:
"Achtung: Einschränkungen zur Bremsanlage möglich, bitte Gutachten prüfen
Bei der gewählten Felge bzw. Felgendimension mit Ihrer Bremsanlage am Fahrzeug können Einschränkungen zur Mindestfelgengröße bestehen.
Entsprechende Auflagen sind dem Gutachten zu entnehmen. Die Maße Ihrer werksseitig verbauten Bremsanlage erhalten Sie u. a. bei Ihrem Fahrzeughändler."

Hallo,

was sagt die Zulassungsbescheinigung bzw. CoC zur Reifengröße? Habe die o.g. Felgen 8873 6.5x16 ET50 - LK5/114.3 ML66 letzte Woche für 141,88 bei RSU.de bestellt für meinen 2x4 passen diese gemäß Gutachten:

https://bbimg.alcar-wheels.com/cert...pdf.php?val=575235062&val2=ABE&hdc=T31&lng=de

https://bbimg.alcar-wheels.com/cert..._pdf.php?val=58542501&val2=ECE&hdc=T31&lng=de

Bestell Nr.: 3831493 vom 30.09.2020 j Leistungsdatum: 30.09.2020
mit Passgarantie über Modellauswahl für 3333BKZ00001 Duster SR (3333BKZ00001)
 
Als ich vor 2 Tagen beim Straßenverkehrsamt war, hab ich darum gebeten, beide (16 und 17) Felgengröße ein zu tragen. Ich hole den Wagen erst hab, habe keine Ahnung, ob 16er oder 17er .

Darauf sagte mir die Dame, es seien beide eingetragen, auch wenn man zunächst nur die 16er sieht. Im " Schlüssel" seien auch die 17er drin.

Welchen "Schlüssel" (Nummer?) Meint die, kann man das nachsehen?
 
Habe mir vor kurzem 4x Nexen Winguard Sport 215/60 R17 96H 4PR (Wi) gegönnt und bin gespannt, wie diese Reifen ihren dienst verrichten. Ich werde die Reifen auf den Serienfelgen benutzen, da ich nächstes Jahr neue, größere Felgen kaufen möchte. So 18" oder 19" mal schauen was sich so findet ohne groß Aufwand.
 
hmmm...kann man eigentlich versuchen, die (noch) neuen Continental Sommerreifen in Zahlung zu geben, wenn man Allwetterreifen drauf haben möchte?
 
Kommt drauf an. Ist dein Wagen wirklich neu und steht beim Händler noch auf dessen Hof, geht das in der Regel. Danach wird es schwieriger. Alternativ setz sie einfach bei eBay Kleinanzeigen rein. Da geht nun wirklich alles weg.
 
Vom Hof hab ich ihn vorgestern abgeholt...ansonsten dürfte nichts dran sein, am Reifen ;)
 
Hallo AxelT,
bei meiner Bestellung vom Duster habe ich die Montage von Allwetterreifen bestellt.
Die ausgelieferten Sommerreifen werden mir in den Kofferaum gelegt.
Das Autohaus kann sie nicht beim Reifenhändler in Zahlung geben, und selber können sie die Reifen auch nicht in Zahlung nehmen, da sie obwohl neu, ja dann gebraucht wären.
Und sowas klappt beim gewerblichen Wiederverkauf im Autohaus nicht.
Ich werde sie sobald das Auto da ist in der Garage einlagern und zum Frühjahr bei eBay Kleinanzeigen, oder auch hier verkaufen.

Gruß,
Michael
 
Ich war nicht deutlich genug....wenn ich zu einem Reifenhändler fahre...ich hab meinen Duster ja schon 2 Tage. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück