Winterreifen Winterräder Duster II

Der Duster II kann Eins zu Eins die Felgen vom Duster I VFL und FL fahren, jedoch momentan besteht da noch die Pflicht zur Einzelabnahme, da der Duster II noch nicht in den ABE´s bzw Typengenehmigungen drin steht. Dies wird sich aber im Laufe der Zeit bestimmt ändern.

*

Weißt du, wie lange sowas ungefähr dauert?
Ich hab aktuell die Dotz Dakar im Auge, aber da gibts ja für den Duster noch nix :D
 
Hat sich das Standardfelgenprogram im Vergleich zum Duster 1 Phase 2 verändert oder kommt der noch mit den gleichen Rädern (gleiche Dimensionen etc) ? Ich vermute mal Designstahlfelgen und die Essentialstahlfelgen sind die gleichen geblieben.

Anders gefragt. Passen die Duster 1 Räder eins zu eins auf den Duster 2?
 
Hallo zusammen,

möchte unseren Duster 2 auf Winterreifen stellen, Im Blick hab ich den general Tire Grabber AT3. Fährt den schon jemand von euch ?

Was könnt ihr zum Verbrauch sagen, Angabe zum Reifenlabel "F".

Einsatz 50 % Straße, 50 % leichtes Gelände.

Danke


Hallo 1thor,

ich hatte die General GRABBER AT und AT² über 9 Jahre (2000 - 2009) als reinen Sommerreifen auf meinem JEEP Cherokee 4.0. :wub::wub: Als All-Terain-Reifen (er läuft bei manchen Anbietern auch als Ganzjahres-Reifen) eine Wucht, eigentlich nur noch übertroffen vom BF Goodrich AT. Auf der Straße läuft er natürlich etwas rauher als der "normale" SUV-Sommerreifen, bei Trockenheit und auf Nässe gibts unter normalen Bedingungen keine Probleme. Einen SUV bewegt man ja auch nicht am Limit, oder? :D. Zum Mehrverbrauch: Mein "Dicker" hat sich damals ca. 1,5 Liter mehr gegönnt, wobei das auch nicht mehr ins Gewicht fiel!:lol::lol::lol:

Aber wozu ein AT aus eigener Erfahrung :(:( überhaupt nicht taugt, noch dazu ohne Allrad, ist der Einsatz als Strassen-Winterreifen :naughty:, obwohl er neuerdings das Schneeflockensymbol besitzt :think:. Auf verschneiten Waldwegen und auf der Wiese ist er OK, aber auf der winterlichen Straße mit festgefahrenen Schnee oder Schneematsch ---> unfahrbar!!:o:o (zumindest damals die GRABBER AT und AT²!). Was einem AT m. E. zum Winterreifen fehlt, sind die weiche Gummimischung und die Lamellen. Die "Alibi-Lamellen" die der AT³ hat, reichen dafür nicht aus.

Das waren meine Erfahrungen mit meinem "Dicken" bei Fahrleistungen zwischen 25.000 und 40.000 km/Jahr im Nordostbayerischen ("schneesicheren") Mittelgebirge. Im Winter fuhr ich immer den COOPER WEATHER-MASTER.:yes: DER hat Lamellen.:lol:
 
Hallo,

bekomme ab November/Dezember meinen Duster 2 SCe 115 4x2 Prestige.
Da es mein erstes Auto ist, die Frage...

Welche Stahlfelgen + Winterreifen könnte ihr empfehlen.
Wann würdet Ihr sie kaufen ?


Gerne auch mit Link.

Vielen Dank :)
 
Irgendwie führt grad keiner 16“ Zoll Stahlfelgen, oder bin ich gezwungen 17“ zu nehmen
 
Nein kannst ruhig die 16er nehmen.
Hätte da noch einen Satz rumliegen bei Interesse einfach ein PN an mich.
 
Tipps wo ich welche finden kann ?
Günstig, aber sicherheit gehe vor.
Wichtig auch... Jetzt kaufen oder später ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die letzte Woche Winterräder für meinen Duster gekauft.
Für 642 € inkl. montage habe ich was passendes gefunden:IMG_0751.jpgIMG_0749.jpg
 
Hi,
täuscht das auf dem zweiten Bild oder stimmt da die Laufrichtung deines Profils vom Reifen nicht?
Bild von der ganzen Fahrzeug Seite wäre schön.
Größe?

Gruß
Sascha

PS: Warum hast du keinen Seitenblinker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! erstes Bild VL, zweites Bild HR !

Der Preis ist natürlich inkl. der Alufelgen, ich habe ja auch WinterRÄDER geschrieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück