Wie ich zum Jogger kam, und Hybrid Fragen

Rince

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hi liebe Fories,

leider ist mir letzte Woche mein Auto auseinandergefallen.
Ein 316ti, liebevoll Winterschlampe genannt.
Ok, TÜV war noch bis April.

Nachdem es zum Motorrad fahren noch zu kalt ist (ich bin ein Weichei), musste jetzt schnell Ersatz her.

Der Gebrauchtmarkt im Moment gibt nicht so wirklich was her.

Und die Ansprüche meiner Frau und von mir selbst sind durhaus unterschiedlich.

Da kam der Jogger mit einem einstiegsfreundlichem Grundpreis. Ok. Konnten uns darauf einigen. Etwas lesen später: den gibt es auch als Hybrid mit Automatik.

Ich fahre täglich ca. 170 km, Bundesstraße, Autobahn und Stadt. Mein erstes Auto war ein Octavia II mit DSG, dann ein Fiat Freemont mit Automatik, dann eben die Winterschlampe ;)

Der Besuch im Autohaus war dann auch recht ernüchternd, ich wurde schlicht vergessen. Bin dann irgendwann wieder gegangen und hab mir einen Händler im Nachbarort gesucht.

Dem mein Problem und meine Wünsche geschildert. Der meinte dann nach einem Tag Recherche, dass ein Hybrid auf dem Weg ist und Mitte März wohl ankommt, den würde man mir verkaufen.

Hat nicht ganz meine Wunschausstattung (zu viele Sitze & Navi, andere Farbe und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber was solls)


Jetzt freue ich mich erst mal auf das neue Auto.

Was ich mich frage:
Da es im Allgäu durchaus hin und wieder kalt werden könnte, wollte ich so etwas wie eine Standheizung, um den Motor zu schonen und weniger Eis kratzen zu müssen.

Geht sowas beim Hybrid?
Im Prinzip würde mir ein Tauchsieder reichen der das Kühlwasser elektrisch aufheizt. Hatte auch eine richtige im Freemont, war soweit ganz schön.



Herzliche Grüße

Rince
 
Hi liebe Fories,

leider ist mir letzte Woche mein Auto auseinandergefallen.
Ein 316ti, liebevoll Winterschlampe genannt.
Ok, TÜV war noch bis April.

Nachdem es zum Motorrad fahren noch zu kalt ist (ich bin ein Weichei), musste jetzt schnell Ersatz her.

Der Gebrauchtmarkt im Moment gibt nicht so wirklich was her.

Und die Ansprüche meiner Frau und von mir selbst sind durhaus unterschiedlich.

Da kam der Jogger mit einem einstiegsfreundlichem Grundpreis. Ok. Konnten uns darauf einigen. Etwas lesen später: den gibt es auch als Hybrid mit Automatik.

Ich fahre täglich ca. 170 km, Bundesstraße, Autobahn und Stadt. Mein erstes Auto war ein Octavia II mit DSG, dann ein Fiat Freemont mit Automatik, dann eben die Winterschlampe ;)

Der Besuch im Autohaus war dann auch recht ernüchternd, ich wurde schlicht vergessen. Bin dann irgendwann wieder gegangen und hab mir einen Händler im Nachbarort gesucht.

Dem mein Problem und meine Wünsche geschildert. Der meinte dann nach einem Tag Recherche, dass ein Hybrid auf dem Weg ist und Mitte März wohl ankommt, den würde man mir verkaufen.

Hat nicht ganz meine Wunschausstattung (zu viele Sitze & Navi, andere Farbe und noch so ein paar Kleinigkeiten, aber was solls)


Jetzt freue ich mich erst mal auf das neue Auto.

Was ich mich frage:
Da es im Allgäu durchaus hin und wieder kalt werden könnte, wollte ich so etwas wie eine Standheizung, um den Motor zu schonen und weniger Eis kratzen zu müssen.

Geht sowas beim Hybrid?
Im Prinzip würde mir ein Tauchsieder reichen der das Kühlwasser elektrisch aufheizt. Hatte auch eine richtige im Freemont, war soweit ganz schön.



Herzliche Grüße

Rince
laut Zubehör Liste gibt es eine. Ich bin mir aber nicht sicher wo die hin soll, hab mich mal unter den Hybrid gelegt und hinten ist die Batterie und der Endschaldempfer mit Auspuff, also keine Ahnung wo die dann noch Platz hätte. Und meine AH hat mir geraten damit zum Bosch Service oder Webasto zu gehen.
 
Mich würde mal interessieren wieviele Jogger Hybrid schon bestellt wurden!?!
Am besten Vortlaufende Zahl.
Ich fange mal an

( 1 )
 
Mich würde mal interessieren wieviele Jogger Hybrid schon bestellt wurden!?!
Am besten Vortlaufende Zahl.
Ich fange mal an

( 1 )
Du kannst auch eine Umfrage erstellen, z. B.:

Wer hat bereits einen Jogger HYBRID bestellt?

Antworten:
HYBRID 140 Expression
HYBRID 140 Extreme


Maximal wählbare Antworten:
Eine

Einstellungen:
Nach Gusto

Unter der jeweiligen Antwort findest du später die Nutzernamen.
 
Mal ne Frage kann man nicht die Frontkamera vom Duster auch im Jogger einbauen und dann mit MICOM freischalten
 
Ja, klar wäre toll wenn man langsam vorwärts fährt sie auch angehen würde. Weiß leider nicht wie das beim Duster funktioniert
 
Gibt hier ne Anleitung bei einem Spring wo man nachträglich eine Frontkamera eingebaut hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.194
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück