Dacia Jogger Hybrid - Heiz- und Kühlleistung

schlaubi68

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid Extreme
Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe mir im Juni einen Dacia Jogger Hybrid Extreme bestellt, das Fahrzeug soll noch im Dezember/Januar an mich ausgeliefert werden. Da es nach meinem Kenntnisstand derzeit noch keine Standheizung für dieses Fahrzeug angeboten wird, habe ich eine Frage an alle Jogger Hybrid Fahrer: "Wie ist die Heizleistung im Winter und die Leistung der Klimaanlage in der warmen Jahreszeit?
Bereits vorab vielen Dank für Eure Beiträge.
Liebe Grüße
Schlaubi68
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Servus fahre seit August 23 einen jogger Hybrid mit nachgerüsteter Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung.Habe diese mit der Bestellung im Feb.im Autohaus bei Ext.Firma eingebaut bekommen.Gruß
Vielen Dank für die Antwort. Wie ist die Heizleistung im Winter ohne Standheizungsbetrieb
 
Allerhöchstens 5min da kommt lauwarme Luft aus den Düsen je nach dem wie die Klimaautomatik eingestellt ist sowie die Temperaturanzeige,ist natürlich auch abhängig von der Außentemperatur.Dauert natürlich bei minus 10 Grad Länger.Gruß
 
Servus fahre seit August 23 einen jogger Hybrid mit nachgerüsteter Webasto Standheizung mit Funkfernbedienung.Habe diese mit der Bestellung im Feb.im Autohaus bei Ext.Firma eingebaut bekommen.Gruß
also bei Bestellung im Autohaus bei Autohaus gleich mitbestellt und die ließen es dir bei externer Firma (fachgerecht) einbauen? Was hat es extra gekostet, die Standheizung + Einbau? Wie ist das mit der Neuwagen-Herstellergarantie dann, bleibt diese uneingeschränkt aufrecht durch diesen großen "Eingriff" oder dadurch geschwächt?
 
Guten morgen,Herstellergarantie bleibt voll bestehen,da bei Bestellung gleich mit geordert wurden ist wie das bei nachträglichen Einbau ist weiß ich nicht. Autohaus arbeite mit Ext.Firma zusammen die das Tagtäglich machen.Extrakosten mit Einbau ca.1800€. Gruß
 
Guten morgen,Herstellergarantie bleibt voll bestehen,da bei Bestellung gleich mit geordert wurden ist wie das bei nachträglichen Einbau ist weiß ich nicht. Autohaus arbeite mit Ext.Firma zusammen die das Tagtäglich machen.Extrakosten mit Einbau ca.1800€. Gruß
Mich würde noch konkret das Modell deiner verbauten Standheizung interessieren, Airtop 2000 STC? Evo Top 40 oder 55? Mit oder ohne Höhensensor? Nur Heizbetrieb, oder auch Kühlbetrieb, sprich kann im Sommer Umgebungsaußenluft von außen nach innen leiten zur Vorkühlung, wenn von Sonne aufgeheizt?

Bin gerade dezent verwirrt von der Webasto-Website... kennt sich da jemand vielleicht besser aus?

Unterschied zwischen Luftheizungen (Air Top, -Evo), Wasserheizungen (eThermo Top Eco, Thermo Top)?

Luftheizungen sind beide Modelle zu Dauerbetrieb fähig, bei Wasserheizungen finde ich das nirgends? Aber wäre doch unsinnig, wenn nicht, oder? Jedoch wird andererseits NUR bei den Wasserheizungen von Standheizungen gesprochen? Beide Kategorien sind fähig zu "abtauen" bzw. vortemperieren?

Link: Elektr. Heizung für Hybridfahrzeuge (& Elektro) Dann ist noch die Rede von einer elektrischen Heizung, speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge, die auch die Rekuperation mitnutzen, jedoch wird kein Produkt bzw. keine konkrete Produktbezeichnung genannt und weiters frage ich mich dann, ob diese dann nur im Fahrbetrieb funktioniert, falls ja - welchen Mehrnutzen zur normalen Heizung und wie sinnhaft ist diese dann überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Warme Luft kommt bereits nach wenigen Metern, damit hat das Auto kein Problem.
Ich habe noch eine Frage zur Klimaautomatik im Jogger Hybrid: Kann man die Luftaustrittsbereiche (Scheibe, Mitte, Fußbereich) einzeln anwählen, so dass nur an den von mir gewählten Stellen Luft austritt, oder ist dies nicht möglich?
Viele Grüße
Schlaubi
 
Musst Du mal testen.

Ich kenne jetzt nur das Bedienteil aus dem älteren Sandero II und Clio IV mit Klimaautomatik

Dort kann man alle 3 Wege gleichzeitig wählen wenn die Auto Funktion deaktiviert ist.
 
War heute beim Bosch-Service, meinte es gibt für die Webasto-Standheizung noch keinen Einbausatz,
somit muß er alles einzeiln anfertigen.
Wer kennt eine Werkstatt die Webasto-Standheizungen für den Jogger Hybrid einbauen kann.

Gruß
AR


,
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.116
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück