Wie Demontage der Kofferraumleiste?

P

Papa2010

nochmal mahlzeit,

wie kann man denn die außenliegende kofferraumleiste (in der der griff fürs öffnen des kofferraums liegt) demontieren? ich habebereits die innenliegende verkleidung abgebaut und die sichtbaren schrauben entfernt, so dass die leiste an einigen stellen lockcer war. nun liegt wohl noch eine schraube hinter dem motor des scheibenwischers, an die ich aber nicht ran komme. wie kann man denn diesen scheibenewischermotor demontieren? ich kapier hierbei die vorgehensweise nicht so ganz, da die schrauben für diesen motor auf der rückseite liegen, an die ich garnicht rankomme...
vielleicht kann mir hierbei jemand helfen...

danke schonmal

gruß markus
 
habe es zwar noch nicht gemacht und noch nicht gesehen
aber mir düngt der Motor ist genietet
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Zur Demontage der Leiste ist die Demontage des Scheibenwischermotors erforderlich, dieser ist mit Nieten befestigt,die aufzubohren sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
was ist das denn für ne logik?
ich muss zur demontage eines bauteils nieten aufbohren? ich frag mich, wer auf die idee kommt, sowas überhaupt anzunieten und nicht zu schrauben. mal schauen wie ichs nun mache....ich will ne kamera in diese leiste einbauen aber der platz für den einbau ist mit angebauter leiste ziemlich besch....um nicht zu sagen fast unmöglich...
da bleibt eigentlich nru das aufbohren der nieten. allerdings werd cih anschließend mit ner schraubverbindung das ganze wieder "verschließen" um ein nächstes mal zu garantieren. ein einkleben der mutter wird ausreichen.

gruß markus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Naja,ich denke mal bei den konstruktiven Überlegungen wurde davon ausgegangen das der Wischermotor lebenslang hält, da ist eine Nietverbindung natürlich billiger herzustellen als eine Schraubverbindung.

Wer kann auch ahnen das Daciafahrer auf solch High-Tech wie eine Rückfahrkamera stehen?......^_^:lol:
 
man könnte die cam ja auch auf die andere seite Installieren das wäre um längen einfacher. Und man muss keine angst haben die motor hinterher nicht wieder richtig fest zu bekommen.. so würde ich es zumindest machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
dann ist dir kamera aber nicht in der mitte. dann könnte man auch gleich die variante im kennzeichenhalter wählen, das ist ja auch außer mitte.
 
naja wirklich in der mitte ist die cam ja auch nicht, wenn man sie auf der anderen seite verbaut.. Dazu würde doch kommen das es egal ist ob die Mittig ist oder nicht, weil die doch eh nen recht Großen Winkel hat. Und noch wird bzw soll so ne cam ja nur als Hilfe benutzt werden und nicht.. Rückwärtsgang rein und Bilck auf den Moni und gibt gummi. Sondern nur dafür das wenn man hinten nichts mehr sehen kann zur kontrolle... Aber ok jeder so wie er will :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
stimmt auch wieder. mal schauen wie ich´s mach. ich werd sie mal anschließen und anheben und dann seh ich ja was ich seh :D

grüßle
de margus
 
Rückfahrkamera

Ich habe hier irgendwo einen Beitrag gesehen, bei dem die Kamera einfach innen am Rückfenster mittels Klettverschluss angebracht war. Das Monitorbild war bei-
gefügt und das sah gut aus.
 
Ich habe hier irgendwo einen Beitrag gesehen, bei dem die Kamera einfach innen am Rückfenster mittels Klettverschluss angebracht war. Das Monitorbild war bei-
gefügt und das sah gut aus.

Das war (glaube ich) bei Daciabär.
M.E. die beste Lösung schlechthin, weil die Kamera ECHT von oben herab guckt und dadurch der Restabstand zur Stoßstange besser zu sehen ist, als bei horizontalem Blickwinkel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das war (glaube ich) bei Daciabär.
M.E. die beste Lösung schlechthin, weil die Kamera ECHT von oben herab guckt und dadurch der Restabstand zur Stoßstange besser zu sehen ist, als bei horizontalem Blickwinkel.

Hab' ich auch so gemacht. Hab' die Cam mit zwei Saugnäpfen (solche, an die man Metallhaken anklemmen kann) und Kabelbinder befestigt. Hält super!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.393
Beiträge
1.024.763
Mitglieder
71.163
Neuestes Mitglied
werner_79
Zurück