Passende Anhängerkupplung für den Jogger?

Aber die Werkstatt hier will 500€ plus Mwst. Find ich etwas teuer.
Bei Dacia zahlst du auch um die 1100€. Hab meine selbst eingebaut und gut 500€ gespart. Die Kupplung mit Jäger E-Satz hat bei MVG etwas über 500€ gekostet. 2022 war das Angebot noch sehr gering. Mittlerweile gibt es genug Auswahl am Markt.
 
An den Dokumenten die beigefügt sind.
Hab nur das dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Dacia zahlst du auch um die 1100€. Hab meine selbst eingebaut und gut 500€ gespart. Die Kupplung mit Jäger E-Satz hat bei MVG etwas über 500€ gekostet. 2022 war das Angebot noch sehr gering. Mittlerweile gibt es genug Auswahl am Markt.
Ich rede bei den 500€ plus Steuern nur vom Einbaupreis. Die AHK und E Satz habe ich ja schon gekauft und seit 2022 im Keller liegen.
 

Anhänge

  • IMG_0119.jpeg
    IMG_0119.jpeg
    220,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0120.jpeg
    IMG_0120.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 13
Das bedeutet "Werkstattzerifikat". Also die Bestätigung der Werkstatt alles fachgerecht eingebaut zu haben. Muss natürlich passend ausgefüllt und gestempelt und unterzeichnet werden. Auf der Anleitung steht vorne aber ein CE Zeichen und Prüfdatum. Du kannst mit dem Handy die Seiten doch fotografieren und übersetzen. Denke das die Papiere in Ordnung sind und Tow Car ist ja nicht unbekannt als Hersteller.

Das mit den Einbaukosten habe ich schon verstanden. Rechne deinen Einkaufspreis hinzu, dann kannst du ja vergleichen wie die Gesamtkosten gegenüber Dacia ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet "Werkstattzerifikat". Also die Bestätigung der Werkstatt alles fachgerecht eingebaut zu haben. Muss natürlich passend ausgefüllt und gestempelt und unterzeichnet werden. Auf der Anleitung steht vorne aber ein CE Zeichen und Prüfdatum. Du kannst mit dem Handy die Seiten doch fotografieren und übersetzen. Denke das die Papiere in Ordnung sind und Tow Car ist ja nicht unbekannt als Hersteller.

Das mit den Einbaukosten habe ich schon verstanden. Rechne deinen Einkaufspreis hinzu, dann kannst du ja vergleichen wie die Gesamtkosten gegenüber Dacia ausfallen.
Reicht da nicht auch hier in der Anleitung das es eine E9 Prüfnummer hat?!
 

Anhänge

  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 9
Hab nur das dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich rede bei den 500€ plus Steuern nur vom Einbaupreis. Die AHK und E Satz habe ich ja schon gekauft und seit 2022 im Keller liegen.
Ich schicke mal einen Auszug aus meiner Rechnung (13.5.2024) mit, der die Kosten: € 327,00 für den Einbau incl. MwSt. ausweist. Das sind offizielle Listenpreise von Dacia/Renault.
Vielleicht kannst du das mal in deine Verhandlungen mit einbringen.
 

Anhänge

  • Einbau AHK.png
    Einbau AHK.png
    59,3 KB · Aufrufe: 10
Ich schicke mal einen Auszug aus meiner Rechnung (13.5.2024) mit, der die Kosten: € 327,00 für den Einbau incl. MwSt. ausweist. Das sind offizielle Listenpreise von Dacia/Renault.
Vielleicht kannst du das mal in deine Verhandlungen mit einbringen.
Danke, aber wie soll mir das helfen? Ich meine es ist gut zu wissen das das die Dacia Preise sind, aber inch denke nicht das die überall gelten. Wo hast du das denn machen lassen?
Und wenn ich mit dem Preis irgendwo anders anfrage, dann werden die wahrscheinlich auch sagen das ich doch dann dahin gehen soll.

Und der Preis ist dann nur für die AHK oder mit E-Satz Montage? Ist es richtig das du aus OB kommst? Vielleicht können wir uns ja mal per PN weiter unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.577
Beiträge
1.030.003
Mitglieder
71.501
Neuestes Mitglied
hammer2
Zurück