Welchen Lodgy mit welcher Ausstattung?

Was bedeutet denn Vollausstattung ?

Ist denn Vollausstattung schon genug oder unnützes zuviel ?
Warum ist bei keiner Vollausstattung eine Standheizung / Vorwärmanlage dabei ?
Oder die Trennerei zwischen Fünf - und Siebensitzer .
Die kleinen Seitenausstellfenster -warum sind diese nicht Serie , ebenso wie vier elektrische Fensterheber ? Wer hat schon solch Affenarme um die mittleren Fenster runterzukurbeln ?
Bein Motor - da kann man sich streiten . Von nix , kommt nix und für Vielfahrer noch dazu mit Gepäck und Anhänger , da sollte es schon eine größere Maschine geben . Auch mit 150 PS aus minimal 2 Litern Hubraum wäre der Lodgy nicht übermotorisiert .
Dafür würde ich diese ganze Gaserbastelei in die Tonne treten .

Dachreeling müßte genauso Standart sein .
Radio etc. könnte dagegen nur Kabelmäßg vorbereitet sein . Und diese klapprige Mittelarmlehne , ist doch auch nur Spielzeug für den Müllhaufen .

Interessant ist noch die Picknikvariante mit der unteren Rundumverkleidung .

Dacia hat das richtige Konzept gefunden, denn genau mit diesen Gedanken gehen dann die Preise nach oben und das Fahrzeug wird ueberteuert!
Auch mit einem 3 Liter 6-Zylinder mit 250PS waere der Lodgy nicht uebermotorisiert! Ein Golf ist es ja auch nicht. Man muss ja nur das Drum-herum entsprechend anpassen.
Ich denke jedoch, dass sich ein Lodgy mit 150PS nur schwer verkaufen laesst. Meine Suchoptionen vorm Kauf waren 90-125PS, wobei mein Hauptaugenmerk im Bereich 100-120PS lag.
Sind wir doch mal ehrlich, wie oft benoetigt man die Leistung ueber 120PS?
Von den bisherigen 5000km mit unserem Lodgy bin ich vielleicht 200km mit 160km/h und schneller gefahren und nur einmal ueber eine Strecke von 10-20km haette ich schneller als die Vmax von 190km/h fahren koennen. Also sind die 115PS mehr als ausreichend.
Alles was mehr Hubraum und Leistung hat, treibt nur den Verbrauch in die Hoehe, die ich inzwischen nicht mehr bereit bin zu bezahlen!
 
anstatt dem kleinen 1.6er mit LPG wäre sicherlich ein vernünftiger 2.0er die bessere wahl.

dank der ökoterrorosten würde den aber auch keiner mehr kaufen, da die kfz-steuer wiederum zu hoch wäre.

klar, für 1000€ mehrpreis wäre auch ein 160ps diesel interessant.
aber wer würde den noch kaufen?
 
Also ich bin mit meinem 1.2er sehr zufrieden, was Leistung und Leistungsentfaltung betrifft, auch ueber den bisherigen Verbrauch kann ich nicht meckern.
Eigentlich hatte ich bei sparsamer Fahrweise mit 7,5 Liter gerechnet, bei normaler Fahrweise so mit um die 8-8,5 und bei zuegiger ueber 8,5 Liter.
Naja, ich lieg gut 1-1,5 Liter darunter...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Mir qualmt lamgsam der Kopf! Hab die ganze Nacht gerechnet und nachgedacht:

Beim TCe in schwarz 7 Sitze bleibt es!

Nun aber die Laureate Ausstattung mit

-Radio kein Medianav, da kein CD und Macken
-Parksensoren, obwohl vorne auch nett wäre
-Sitzheizung
-Lederlenkrad

Der müsste dann ca. 13900 ohne Überführung kosten beim Import plus Grundausstattung (Matten Warndreieck), die ich noch raushandeln muss.

Ist der Preis ok?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du dir auch gleich den prestige kaufen.

der hat alles, bis auf den popowärmer
 
Ich habe den Prestige 7 Sitzer 115 Benziner mit Sitzheizung, Mittelarmlehne, Metaliclakirung, Rerverad und auf 6 jahre garantieerweiterung für 15 k€ glatt gekauft.

Ich glaube das ist ein recht guter richtpreis.

Dabei war noch so ein Berüßungspaket.

Gruß Final
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Der Preis ist heiß. Hab ich in meiner Gegend noch nicht gesehen.:o
 
meiner hat vor knapp nem Jahr in metallic und Reserverad, allerdings als 5-Sitzer 14.200 gekostet :) und ich finde ihn immer noch klasse achso in Prestigeausstattung
 
Dann konfigurier dir doch mal einen bei van der Forst und frage dann bei deinen örtlichen Dacia Importeuren nach. Ich konnte einen ortsnahen zwar nicht ganz auf den Preis drücken, aber immerhin soweit, das die gesparten Fahrkosten den Preisnachteil fast ausgleichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich habe mal ne Anfrage gestellt. Das AH scheint ja wirklich top zu sein. Kann ja nicht sein, dass die in Brandenburg so teuer sind.
 
Leute,

nehmt euer Leben, und auch den Autokauf, doch selber in die Hand.

EU-Importe haben wir doch schon ausreichend diskutiert. Entweder ab zum Händler oder selbst importiert. Das ist schon lange kein Hexenwerk mehr. Es wird nur immer so getan, damit man die Börse öffnet.

Hier mal der Link zum polnischen Konfigurator.
Konfigurator
Mit google läßt sich sogar alles übersetzen.

Wenn ihr den PLZ-Preis habt, zieht die MWSt vonn 22% (:1,22) ab, rechnet zum aktuellen Kurs in Euro um und schlagt 19% (*1,19) deutsche MWSt wieder rauf.

Erschreckt Euch aber nicht.

flor61
 
Billig Dacia Land Österreich

Habe mal Dacia.de besucht und für 14.690 deutlich weniger Ausstattung bekommen als in Österreich.

In Österreich gibt es für 14690 Supreme 90 PS DCI mit Klima und Navi.
In Deutschland Laureate 90 PS DCI mit Klima ohne Navi.

Wer in Österreich kauft und in Deutschland anmeldet,
bekommt den 90 PD DCI 4% billiger, weil der Autohändler
nicht 4% NOVA zahlen muss.

Hier zur Preisliste Österreich

Wenn da bei der einfachen Motorisierung 14% NOVA steht,
dann Preis / 1.14 /1,20 *1,19 = deutscher Preis

/ 1.14 zum Herausrechnen der 14% NOVA
/ 1.20 zum Herausrechnen der 20% MWST in Österreich
* 1,19 zum drauf schlagen der Deutschen MWST
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb habe ich einen eu-import gekauft:

dci 110 prestige 7-sitzer für 15.600€:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück