Welchen Lodgy mit welcher Ausstattung?

voyager110

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo Gemeinde!

Ich lese hier schon fleißig mit und die Entscheidung steht fest, es soll ein Lodgy werden!

Ich fahre zur Zeit einen Kia Carni 2 V6 mit LPG, der leider nach 9 Jahren wegrostet und anscheinend nun sein Leben aushaucht.

Ich fahre ca. 10-13 tkm im Jahr, zur Arbeit BAB.

Erst wollte ich den LPG, aber wieder Zahnriemen und evtl. LPG Probleme.
Daher jetzt der TCe.
Laut Konfiguration in Prestige 7 Sitze, schwarz, Mediabar, Sitzheizung 16150 Eur+Überführung. Und lange Lieferzeit.

Mal bei mobile geschaut und einen beim City Autohaus in FF/O gefunden. In blau, aber Stoff für 15260 €. Wahrscheinlich auch noch Überführungskosten.

Kann man solchen Importen trauen? Ist die Ausstattung sinnvoll?
Gibt es gute Importeure in Berlin?
Ansonsten hatte ich noch das Autohaus Reinke in Neubrandenburg im Auge.

Problem wird mein Kia sein, da ich den noch als Schrott in Zahlung geben will/muss.

Würde auch die Laureate Ausstattung reichen???

Danke für eure Anmerkungen!
 
Gegen Importeure spricht überhaupt nichts. Sehr gute Preise hat immer van der Forst, da sollte man sich mal einen zusammenstellen. Allerdings haben die Fahrzeuge immer Tageszulassung im Ausland.
Mit dem Preis kann man dann verhandeln.
Laureateausstattung langt sicher, noch NediaNav dazu, fertig.
 
Hallo!

Ich habe einen Dokker bestellt und da habe ich gefragt, was ich mit meinem Zafira (sehr viele Defekte) machen soll. Da hat der Verkäufer gesagt, sie nehmen ihn in Kommision (also auf den Hof stellen und warten). Da kommen immer Leute vorbei, die solche Auto´s suchen (für den "Aufbau Südosteuropa").

Als meine Frau vor einigen Jahren ein Auto kaufte, wussten wir erst auch nicht wohin mit dem alten Fiesta. Der stand abgemeldet auf meinem Grundstück und da waren plötzlich Leute aus dem östlichen Nachbarland da und wollten ihn kaufen. Keine Ahnung woher die das wussten.

Einfach beim Kauf fragen, oder du hast einen Bekannten, der jemanden kennt, der jemanden kennt ...

Gruß Rüdiger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Grad mit einem Verkäufer telefoniert. Der meinte doch glatt, dass durch das neue Reifendrucksystem die Winterreifen ca. teurer wären, hää? Das wäre ja fett. Man soll noch schnell bestellen, die gelieferten vor November hätten das noch nicht??? Aber sagen, Lieferzeit ist aktuell 20 Wochen! Was sagt man denn dazu?:mellow::huh:

Ich frag mich grad sowieso, wo der Vorteil beim Import liegt. Ich komme auf max. 1000 Eur vorteil, bei abgespeckter Version und Vorhalter.:huh:
 
1000,00€ ist doch ein Stange Geld. Telefonier rum, lass dir Angebote mache. Außerdem, wo ist der Nachteil bei einem Eu-Import?
 
Hallo Gemeinde!

Ich lese hier schon fleißig mit und die Entscheidung steht fest, es soll ein Lodgy werden!

Ich fahre zur Zeit einen Kia Carni 2 V6 mit LPG, der leider nach 9 Jahren wegrostet und anscheinend nun sein Leben aushaucht.

Ich fahre ca. 10-13 tkm im Jahr, zur Arbeit BAB.

Erst wollte ich den LPG, aber wieder Zahnriemen und evtl. LPG Probleme.
Daher jetzt der TCe.
Laut Konfiguration in Prestige 7 Sitze, schwarz, Mediabar, Sitzheizung 16150 Eur+Überführung. Und lange Lieferzeit.

Mal bei mobile geschaut und einen beim City Autohaus in FF/O gefunden. In blau, aber Stoff für 15260 €. Wahrscheinlich auch noch Überführungskosten.

Kann man solchen Importen trauen? Ist die Ausstattung sinnvoll?
Gibt es gute Importeure in Berlin?
Ansonsten hatte ich noch das Autohaus Reinke in Neubrandenburg im Auge.

Problem wird mein Kia sein, da ich den noch als Schrott in Zahlung geben will/muss.

Würde auch die Laureate Ausstattung reichen???

Danke für eure Anmerkungen!

Hallöchen, schau mal naqch bei http://www.automobilhandel-von-der-forst in Waldfeucht oder http://www.hvt-Automobile.de.
Habe dort meinen Sandero laureate als EU Import gekauft, war 1900,00€ billiger als beim Händler vor Ort,die angegebenen Preis sind Endpreise inkl. Überführung, Zoll, etc. Ist absolut seriös. Du mußt KEINE Anzahlung leisten, erst bezahlen, wenn Papiere da sind und dein Name drinsteht. Du kannst das Auto, dann endweder in Düsseldorf, Hamburg od. Wolfratshausen.Oft ist die Austattung auch besser als bei den deutschen Modellen. Bei mir war Klima Serie, sonst 490,00€ Aufpreis und du sparst 795,00 für die Überführung.

viele Grüße comandercook
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die Antwort.

Ich wollte oben schreiben, dass die Winterreifen 600 Eur teurer sein sollen? Kann mir das garnicht vorstellen.
 
beim deutschen händler sind die preise ohne überführung.

mein dci 110 hat locker 2000€ weniger gekostet und war zudem innerhalb von nicht mal 4 wochen da.

normale winterkompletträder kosten ca. 400€.

mit RDKS kommen da schon mal gut 120-140€ dazu.

wenn du einen schnell verfügbaren haben kannst, solltest du zuschlagen.
die zeit läuft.

ps. überleg mal wie lange zu arbeiten musst, um 1000€ netto zu haben
 
bei von der forst steht der tce lodgy laureate mit 11800 eu in der liste endpreis .
warum sollte man für ein paar gimmicks mehr 15,16 oder 17 k für so ne schüssel ausgeben wollen ? mal im ernst , dafür bekommste fast 2 basisversionen .. dokker und lodgy basis haben bis vor kurzem nur nen bischen über 8k gekostet . da kannste die karre lieber nach 5 jahren weghauen und wieder ne neue verschleissschleuder anschaffen , bevor die repariererei losgeht . hab 11k für meinen holland tce dokker hingelegt und das waren eig schon 2 k zuviel . das konzept den leuten nen bischen gelumpe für exorbitanten aufpreis als mehrwert anzudrehen funzt sichern nirgends wo gut wie in d .
 
Zuletzt bearbeitet:
für den preis eines 7er bmw bekommt man auch zwei 3er bmw.

warum wird der 7er trotzdem gekauft?

vielleicht weil es leute gibt, die ihn einfach haben möchten.

und deshalb gibt es auch mehrere motor- und ausstattungsvarianten bei dacia:teacher:

nicht jeder mag mit einem nackten basisauto mit schwacher basismotorisierung fahren.

einheitsauto gab es lange genug in der DDR
 
....
nicht jeder mag mit einem nackten basisauto mit schwacher basismotorisierung fahren.

einheitsauto gab es lange genug in der DDR
Gut, das wir wählen können...-_-
Was mich - nicht nur bei Dacia -ankotzt ist, das manche Dinge nur in Kombination mit anderen Dingen gibt, und die stärksten Motoren nur mit allem (unnützen) Krimskrams. Gern hät ich nen Diesel in der Basis....

Aber so unrecht hat apfelanni nicht. Beim Sandero ist der Unterschied zwischen nacktem Wahnsinn und Vollstausstattung schlicht das doppelte vom Preis. Aber mit beiden erreicht man sein Ziel...:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass die Importeure alle satt sind. Alle wollen Überführung von mindestens 600 € und jede Kleinigkeit soll extra bezahlt werden. Verkauft sich ja auch gut, dass Modell. Leider scheint in Berlin/Brandenburg kein wirklich günstiger zu sein. Zum Listenpreis hole ich nur noch 500-1000 € raus. Schade.
 
dann guck dochmal selber wie die kurse im ausland so sind . selber importieren is ja nun 2014 auch kein gewerk . du kaufst die büchse netto und wenn da rennste mit dem coc papier zum amt und meldest sie an . danach die mwst ans finanzamt abgedrückt und alles ist in butter . die händler kaufen die karren ja auch in polen , belgien oder dänemark .
 
Was bedeutet denn Vollausstattung ?

Ist denn Vollausstattung schon genug oder unnützes zuviel ?
Warum ist bei keiner Vollausstattung eine Standheizung / Vorwärmanlage dabei ?
Oder die Trennerei zwischen Fünf - und Siebensitzer .
Die kleinen Seitenausstellfenster -warum sind diese nicht Serie , ebenso wie vier elektrische Fensterheber ? Wer hat schon solch Affenarme um die mittleren Fenster runterzukurbeln ?
Bein Motor - da kann man sich streiten . Von nix , kommt nix und für Vielfahrer noch dazu mit Gepäck und Anhänger , da sollte es schon eine größere Maschine geben . Auch mit 150 PS aus minimal 2 Litern Hubraum wäre der Lodgy nicht übermotorisiert .
Dafür würde ich diese ganze Gaserbastelei in die Tonne treten .

Dachreeling müßte genauso Standart sein .
Radio etc. könnte dagegen nur Kabelmäßg vorbereitet sein . Und diese klapprige Mittelarmlehne , ist doch auch nur Spielzeug für den Müllhaufen .

Interessant ist noch die Picknikvariante mit der unteren Rundumverkleidung .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.932
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück