Welche Sanderovariante soll ich wählen?

mfgbisch

Neumitglied
Fahrzeug
pampelmuse99
Ich bin neu hier im Forum, somit Novize in der Daciawelt.
Heute bestelle ich unseren ersten Dacia beim FH um die Ecke.
Meine Entscheidung schwankt noch zwischen Sandero Stepway Comfort TCe 90 CVT (Automatik)
oder Sandero Stepway TCe 100 ECO-G (Schalter).
Was tun, welche Lösung würdet ihr mir aus eurer Erfahrung anraten.
Danke für die hilfreichen Tipps.
 
Ganz klar Eco-G
 
Die Entscheidung musst Du selbst Treffen.
Vielleicht nicht übereilt entscheiden sondern erstmal drüber klar werden wie wichtig Dir die Automatik ist,der Rest ergibt sich dann daraus.;)
 
ich finde es auch doof, dass es die Kombination LPG mit Automatik nicht gibt, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich immer wieder für LPG entscheiden - schon aus (Sprit-)Kostengründen.
 
Ich würde mich immer für das Automatik-Fahrzeug entscheiden, finde es immer noch schade, dass unser Duster nicht mit Automatik verfügbar war.
 
CVT Getriebe mögen viele nicht, und die Test, die ich so auf YouTube gesehen habe, haben alle das CVT Getriebe als nicht sehr harmonisch beschrieben und eine deutlich höheren Verbrauch festgestellt. Muss jeder selbst wissen. Probefahrt?
 
Komfortabel - Automatik
Günstig - LPG

Da ich einige Kilometer im Jahr abreiße, war mir das günstige Fahren doch deutlich wichtiger.
 
Normalen Sandero III Comfort Tce 100 Eco-G OHNE Steppway, dieses schwarze Plastik bzw. auch noch die seitlichen Aufkleber in Schwarz finde ich (!) absolut gruselig. Früher hat man Aufpreis bezahlt für ne lackierte Stoßstange, heute wünschen sich viele schwarzes Plastik.
 
Normalen Sandero III Comfort Tce 100 Eco-G OHNE Steppway, dieses schwarze Plastik bzw. auch noch die seitlichen Aufkleber in Schwarz finde ich (!) absolut gruselig. Früher hat man Aufpreis bezahlt für ne lackierte Stoßstange, heute wünschen sich viele schwarzes Plastik.

So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefällt gerade dieser Offroad Look und das schwarze sieht in meinen Augen stimmig aus. Deswegen kam für mich der normale nicht in Frage. Außerdem gefällt mir das Modulare Dachträgersystem für eine spätere Dachbox.
 
So verschieden sind die Geschmäcker, mir gefällt gerade dieser Offroad Look und das schwarze sieht in meinen Augen stimmig aus. Deswegen kam für mich der normale nicht in Frage. Außerdem gefällt mir das Modulare Dachträgersystem für eine spätere Dachbox.

Das sollte jetzt auch NUR meine Meinung wiederspiegeln ;) Was wer wie und wo mag ist alles Geschmacksabhängig, wie auch die Farbe des Autos.

Mich persönlich spricht Plastik an Kotflügel und Front und Heck nicht an, dazu "Offroad Look", fahre nen Kleinwagen, will ich ins Gelände kaufe ich mir nen Lada Niva :D Und ich habe jetzt am Logan auch Dachreeling, noch nie benutzt und werde es auch nicht mehr tun.

Bzgl. Automatik, ja bin ich nicht von abgeneigt gewesen UND hätte dafür auch den Steppenweg genommen aber nach mehreren Videos.... nä... Mal ordentlich auf den Pin treten zum überholen ist ja auch gruselig :D
 
@mfgbisch : Kommt auf deine Fahrleistung an, viele KM den Eco G wenig den CVT. Normal nicht Stepway, ausser du magst Plastik.

Wenn die Kohle reicht, volle Hütte alles was geht.
 
Ot on Was ihr immer mit dem stepway hab wegen Plastik hat der normale sandero kein Plastik dran ? Alles aus Metall od OT Ende
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.188
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück