Ladekantenschutz "LZ Parts" Kratzer/Staub - Butylabdichtung rückstandsfrei entfernbar?

- damit ist die Bremswirkung Null.

ganz nach dem Motto: wer bremst verliert :whistle:

Zusätzlich spart man sich den Wechsel da kein Verschleiß vorhanden, manche Tips sind schon grenzwertig bis zu gefährlich wenn man sie ernst nimmt.

LG Rob
 
Hhmm - Aluteile mit dem Zeug einsprühen halte ich schon für grenzwertig!
Bremstrommmeln damit behandeln - sorry das halte ich für höchstgefährlich/unverantwortlich.
Das Zeug kriecht überall hin auch auf die Bremsbeläge und die Innenseite der Bremstrommel - damit ist die Bremswirkung Null.
Bremswirkung war/ist und wird sein... immer top. :D
Glaubste wirklich das da so viel nach innen wandert das es irgend einen Effekt hat. :wacko:
(Da musste ja bei jedem Regen Angst haben das da irgendwas rein gewaschen wird...)
Das Maximale was passiert, wenn man die Trommeln heiß Bremst ist, das es ein wenig riecht.
Zudem mache ich das schon >10 Jahre so, wobei ich auch regelmäßig
die Trommeln von innen checke. Anfangs habe ich gedacht, vielleicht gammelt da innen
dann irgendein Dreck/Fluidfilm Gemisch - aber nix. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. (1x alle 6Mon.)
Und auch bei den Aluteilen wird nicht großzügig eingesprüht. Ein kurzer Sprühstoß und mit Lappen drüber.
Nicht wie sonst am Unterboden, viel hilft viel - nein, nur ein dünner Film...

ps.
Wenn ich Räder wechsle, auf einen Lappen ein wenig Fluidfilm und damit über die
Aufnahmeplatte wischen, dann rostet da auch nix mehr. Dann auch noch die Schraubengewinde
mit dem Lappen abwischen und die Radaufnahme sieht nach Jahren noch aus wie neu.

pps.
Ich arbeite in einen Betrieb, der jährlich etliche Tonnen Alublech verarbeitet...
Wenn Alu gut aussehen soll, Öl drauf, abwischen - sieht top aus.
Wie auch bei gebürstetem Edelstahl z.B. in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silvercork

Jetzt bin ich richtig froh.

Danke das Du das mit dem Fluid nochmal richtig gestellt hast.
In der Tat hatte ich bei Deiner ersten Schilderung augenblicklich Kopfkino und sowohl beim Alu als auch der Bremstrommel das Einsprühen wie am Unterboden vor Augen.
Ich war da echt entsetzt.
:bang:

So wie Du es jetzt beschreibst - Fluid auf den Lappen und mit dem dann alles abwischen - stellt sich das Ganze für mich wesentlich glaubwürdiger und vor allem bei den Bremsen für wesentlich sicherer dar.
Insofern alles Gut.
:prost:
 
Ich nehme immer Kupferpaste, kommt auf Nabe und so wo das Rad aufliegt. Beim Wechsel gehen die Räder dann vernünftig ab.

Kaufe mir wieder, wie schon geschrieben ne Folie für außen. Innen kommt der LZ Parts Schutz rein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück