Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Der Status in meiner App hat sich zwar nicht geändert, aber komischerweise habe ich anstatt einem Auto nun zwei in der Garage. Bei einem steht nur die VIN und beim anderen das Modell und Fertigung.

Anhänge

• Screenshot_20250731_081743.webp
    Screenshot_20250731_081743.webp
    16,1 KB · Aufrufe: 45
Auch mein bestellter Bigster kann "grün" gemacht werden / Zeile 118 Nr. 143.
Die Daten der vielgescholtenen App haben "eigentlich" großteilig immer gepasst.
bestellt am 14.04.2025
Flexibility End am 17.06.2025
Produktion am 24.06.2025
PCD-Out/Shipment am 30.06.2025
Zulassung am 28.07.2025
Abholen (nach allen Einbauten) werde ich das Fahrzeug am 06.08.2025 - ich bin sehr gespannt ...

Mein Lieferdatum ist nun vom 31.07 - 03.08 und nicht mehr vom 21.07 - 03.08! Jedoch noch immer auf dem Weg ins Verteilzentrum. Keine Ahnung, ob er aus Rumänien über Neuseeland geschickt wurde. Aber am 02.07 produziert und noch immer auf dem Weg ins Verteilerzentrum. Puuh :(

Also WENN es stimmt das man die VIN erst nach Fertigung eingeben kann, dann ist meiner von gestern auf heute gebaut worden.

Extreme 4x4 130
Bi Color
Grau
El Heckklappe
Winterpaket klein
City Paket
Ahk
Einstiegsleiste unbeleuchtet
Ersatzrad
Also laut AH ist noch immer Mitte September als Baudatum vorgesehen.
Seit Montag jedoch VIN in der App akzeptiert.

Irgendwie passt da was nicht zusammen

Die VIN (FIN) wird voraussichtlich vorab eingegeben, um die Produktion planen zu können ^_^, wie soll man da eine Planungssicherheit / Produktionssicherheit bekommen wenn da nicht mind. eine Woche vorab schon feststeht welches Auto geplant / gebaut wird :lol:, da es ziemlich sicher eine Werkspause gibt (KW 32-35 = 4 Wochen) und das Werk anschließend in KW 36 wieder startet, werden die Fahrzeuge wahrscheinlich in KW 36 gebaut werden welche nun freigeschaltet wurden. :prost:, dies deckt sich auch mit den voraussichtlichen Produktionsdatum der freigeschaltenen Bigster.

Bei mir wäre es der 08.09.2025 Also der Montag in KW 37
@Thor84 du schriebt... falls ich mich nicht irre... Anfang Oktober Auslieferung :blush:, 4 Wochen vorher wird er ungefähr produziert, lt. meinem Händler....

Schätze also es sollte alles laufen wie es die Autohäuser eingetaktet bzw. weitergegeben haben :prost:.

Ich finde es ein gutes Zeichen das alles nach Plan läuft :dance:.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.832
Mitglieder
76.734
Neuestes Mitglied
petzipeach
Zurück