Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Aber NIRGENDWO sonst habe ich TZ oder gebrauchte über Listenpreis gesehen :lol:

Das ist in der Tat etwas abenteuerlich.

Oder EU-Fahrzeuge zu dtsch. Preisen (auch noch ohne Hinweis auf Ausstattungsdefizite, und auf Nachfrage von nix wissen (wollen)).

Ja richtig, aufgrund von Angebot und Nachfrage kannst Du gerade jetzt bei einem EU-Fahrzeug u.U. im Moment nicht viel sparen, aber diese Fahrzeuge haben nicht unbedingt Ausstattungsdefizite, je nach Modell ist sogar das Gegenteil der Fall, z.B. eine Klimaautomatik anstatt nur eine Klimaanlage, Lüftungskanäle auch in den Fond (Du hast richtig gelesen die fehlen bei vielen "deutschen" Dacia) usw..

Mein EU-Fahrzeug kommt im November und ist kein Stück billiger als ein "echt deutscher" Dacia, ich bekomme dazu was jeder dazu bekommt, Fußmatten, Verbandskasten, Warnweste, Vollgetankt und das war es dann auch, ich habe aber zumindest einen guten Preis für die Winterreifen auf Felgen bekommen, im November kann ich das Auto ja schlecht auf Sommersocken heim fahren.

Ich habe mich dazu entschieden weil ich nicht mehr warten kann, oder nicht mehr warten will, meine alte Karre kommt nicht mehr über den nächsten TÜV, ein Zwischenauto zu kaufen um zu warten bis alles wieder in "geordneten Bahnen" läuft ist auch nicht billiger, oder so stressig, dass ich es hinnehme mich der uralten Regel von Angebot und Nachfrage fügen zu müssen. Und wer weiß, ob nicht auch Dacia in der nächsten Runde eine "Preisanpassung" bei seinen Modellen vorsieht?

Meine Kollegen, die nicht besser verdienen als ich, fahren VW, BMW, Mecedes, Audi usw. und ich werde schon jetzt täglich verarscht weil ich einen Dacia kaufe, mein sauer verdientes Geld stecke ich lieber in mein schönes Haus als in ein Auto, auf der anderen Seite will ich aber auch endlich mal ein Auto welches nicht schon dem Vorbesitzer unter dem Hintern weggerostet ist. Ich bin zu geizig für einen Neuwagen, will aber auch keinen Gebrauchten, da wird die Wahl dann eben eng, besonders wenn man nicht besonders kompromissfreudig ist was die Ausstattung anbelangt.

Das ist eben meine Motivation für meine getroffene Entscheidung, Du bist noch in der Entscheidungsfindung, daher verstehe ich deine Fragen und deine Kritik sehr gut, ich wünsche dir wie mir, dass Du ein Auto findest welches dich auch nach dem Kauf glücklich macht! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Die EU-Fahrzeuige haben keine MIttelarmlehnen.
Ich hatte schon mündlich eine Kauf zugesagt und bin mit Urlaubstag + Fahrdienst 250km angereist, bis ich beim Freundlichen feststellte, dass der Steppi keine Mittel-Armlehne hat. Absolut ärgerlich (für alle). Die (am Sitz befestigte) ist für mich obligatorisch. Lt. Katalog ist die bei den Stepways immer dabei. Deswegen habe ich das nicht extra abgeklopft. Und auf den Bildern war der Bereich arnicht zu sehen.
 
Die EU-Fahrzeuige haben keine MIttelarmlehnen.
Ich hatte schon mündlich eine Kauf zugesagt und bin mit Urlaubstag + Fahrdienst 250km angereist, bis ich beim Freundlichen feststellte, dass der Steppi keine Mittel-Armlehne hat. Absolut ärgerlich (für alle). Die (am Sitz befestigte) ist für mich obligatorisch. Lt. Katalog ist die bei den Stepways immer dabei. Deswegen habe ich das nicht extra abgeklopft. Und auf den Bildern war der Bereich arnicht zu sehen.

Ja selbst eine fehlende Mittelarmlehne kann dazu führen das man das Auto nicht mag, das verstehe ich!

Bei meinem Fahrzeug ist die vertraglich (schriftlich) zugesichert und wenn die tatsächlich fehlt muss der Händler eben nachrüsten, oder zumindest nachliefern, den Einbau traue ich mir selber zu, da brauche ich dann 4 Stunden a 100,00 €, als Verahndlungsbasis für den Händler, wobei ich da dann natürlich großzügig mit mir handeln lassen würde. :D

Hast Du den Händler gefragt ob er die nachliefern würde?
Die ist (vermutlich) mit wenigen Handgriffen einfach nur festgeschraubt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Ja selbst eine fehlende Mittelarmlehne kann dazu führen das man das Auto nicht mag, das verstehe ich!

Bei meinem Fahrzeug ist die vertraglich (schriftlich) zugesichert und wenn die tatsächlich fehlt muss der Händler eben nachrüsten, oder zumindest nachliefern, den Einbau traue ich mir selber zu, da brauche ich dann 4 Stunden a 100,00 €, als Verahndlungsbasis für den Händler, wobei ich da dann natürlich großzügig mit mir handeln lassen würde. :D

Hast Du den Händler gefragt ob er die nachliefern würde?
Die ist (vermutlich) mit wenigen Handgriffen einfach nur festgeschraubt.

Ja natürlich haben wir ine Lösung gesucht, denn wir wollten beide den Vertrag.
Der FahrerSitz(bezug) hatte keine Aussparung dort, wo die Lehne montiert ist, evtl. dahinter auch keine Gewindevorrichtung. Er hätte es nicht mal eben probieren können, ohne den Sitz zu beschädigen (zumal er keine Lehne hatte). Außerdem zweifelte er daran, dass man dieses Teil überhaupt besorgen kann.

Diese Lehnen, die über die Handbremse geschraubt werden, wollte ich nicht. Lieber den Zugriff auf die Handbremse :-D
Ne im Ernst, hatte diese Lösung mal für meinen Renault Modus und nach 1 Woche wieder ausgebaut. Im Prinzip war die nur im Weg. Nur noch schlimmer macht es Hundai. Da befindet sie ich hinter dem Ellboigen. Beim SChalten knallst Du ständig davor, kannst den Arm aber nicht ablegen - Herr schmeiß Hirn! :hammer:

Der Steppi hatte übrigens auch keine Klima-Autom. und keine RFK. Auch da musste ich schon Kommpromisse eingehen! Bei der Armlehne war dann Schluss, zumal ich mich wirklich sehr darauf gefreut hatte!.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Jap! Besorgen lässt sich eigtl (fast) alles.

Bei Hyundai bin ich voll bei dir @scanline. Die Armlehne bei denen ist wirklich dämlich angebracht!

Absoluut, wür eich mir dennoch kaufen. Das Prolem lässt sich für ca. 100 € mithilfe eines Polsterers lösen. OK, man ist dann die Getränkehalter quit, aber dafür ist sie maßgeschneidert ;-)
 
Bei der Armlehne war dann Schluss, zumal ich mich wirklich sehr darauf gefreut hatte!.
Ich habe das Störteil nach dem Probesitzen sofort abgewählt. War meinen Armen nur im Weg. Und das bischen Platikhalterchen ist auch nicht besonders stabil.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Ja, die Frage nach de richitgen Auto ist soooo schwierig, weil mit komplexen Entscheidungsprozessen verbunden.
Dann existieren neben den Anschaffungskosten noch die Inspektions- und Verschleißteilen wie z.B: Reifen. Hier ziehe ich auch schnell den Schwanz ein. Hätte vorgestern fast den i30 fastback gekauft (hat optisch ansatzweise was vom Ford Mustang :D = sauscharfes Teil und es war mit 17.800 € (neu!) ein absolutes Schnäppchen). Als erstes hätte ich aus Sommereifen Allwetter gezaubert. Kurz den Verkäufer nach dem Mehrpreis gefragt....
Da wir beim Fastback hier schon im Bereich 17" liegen, befand sich der Preis bei 650-850 € ohne Felgen. Autsch! Derzeit (KIA Picanto) zahle ich für einen Satz Allwetter 180,- €. Probefahrt habe ich noch mitgenommen, bin dann aber gesenkten Hauptes zurück in die Realität :-D
Also runter von 17" auf 16", von höheren Ausstattungslinien auf mittlere.
Heute nochmal versucht, die etwaigen Kosten des Inspektionsterrors für alle infrage kommenden Modelle zu recherchieren. Das war nicht leicht. Die Autohäuser gaben sich sehr bedeckt bis unwissend.
Verwendungszweck: 70% absolute Kurzstreckn unter 5km, 15% Strecken bis 25km 15% Strecken um die 1000km, wo ich jeden Luxus (und auch Stauraum) gebrauchen kann, der zu bekommen ist! Gefragt ist also die Eeier legende Wollmilchsau für'n Appel + n Ei
Achso, meine Frau will unbedingt nen roten, mir ists egal, Hauptsache kein rot :rotate:
 
Ja, die Frage nach de richitgen Auto ist soooo schwierig, weil mit komplexen Entscheidungsprozessen verbunden.
Dann existieren neben den Anschaffungskosten noch die Inspektions- und Verschleißteilen wie z.B: Reifen. Hier ziehe ich auch schnell den Schwanz ein. Hätte vorgestern fast den i30 fastback gekauft (hat optisch ansatzweise was vom Ford Mustang :D = sauscharfes Teil und es war mit 17.800 € (neu!) ein absolutes Schnäppchen). Als erstes hätte ich aus Sommereifen Allwetter gezaubert. Kurz den Verkäufer nach dem Mehrpreis gefragt....
Da wir beim Fastback hier schon im Bereich 17" liegen, befand sich der Preis bei 650-850 € ohne Felgen. Autsch! Derzeit (KIA Picanto) zahle ich für einen Satz Allwetter 180,- €. Probefahrt habe ich noch mitgenommen, bin dann aber gesenkten Hauptes zurück in die Realität :-D
Also runter von 17" auf 16", von höheren Ausstattungslinien auf mittlere.
Heute nochmal versucht, die etwaigen Kosten des Inspektionsterrors für alle infrage kommenden Modelle zu recherchieren. Das war nicht leicht. Die Autohäuser gaben sich sehr bedeckt bis unwissend.
Verwendungszweck: 70% absolute Kurzstreckn unter 5km, 15% Strecken bis 25km 15% Strecken um die 1000km, wo ich jeden Luxus (und auch Stauraum) gebrauchen kann, der zu bekommen ist! Gefragt ist also die Eeier legende Wollmilchsau für'n Appel + n Ei
Achso, meine Frau will unbedingt nen roten, mir ists egal, Hauptsache kein rot :rotate:
Ich versteh dein Dilemma.. meine Entscheidung war da irgendwie deutlich simpler gestrickt :D und pro Logan MCV Stepway.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück