Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Ich nehme mal an der Logan hat die gleiche Heizung. Ich kann meine auf längeren Strecken nicht voll aufgedreht lassen, dann geh ich vor Hitze ein. Ich bin da aber vielleicht nicht der richtige Maßstab,weil ich friere nicht schnell.
 
Ich denke nicht dass die Autos "schlecht" sind. Sie sind preis-wert, also den gezahlten Preis wert. Nicht mehr aber auch nicht weniger!

also ich kann das jedenfalls nicht bestätigen.
der lodgy bietet viel mehr, als ich bei dem preis erwartet habe.
verbrauch, komfort, fahrleistung, haltbarkeit, ..... alles bisher top.
 
Wir fahren in der Familie drei Dacias, Duster, Logan, Sandero . Es ist noch niemand erfroren oder den Hitzetod gestorben. Keine der hier genannten Probleme oder Mängel. Allerdings alle regelmäßig gepflegt und gewartet.
PS: könnten durchaus mehr für Autos bezahlen, aber es gibt bessere Verwendungszweck dafür.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wir fahren in der Familie drei Dacias, Duster, Logan, Sandero . Es ist noch niemand erfroren oder den Hitzetod gestorben. Keine der hier genannten Probleme oder Mängel. Allerdings alle regelmäßig gepflegt und gewartet.
PS: könnten durchaus mehr für Autos bezahlen, aber es gibt bessere Verwendungszweck dafür.

Genau meine Philosophie :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Und wie steht es um die Haltbarkeit der Sitze?
Wie lange dauert es bis sie halbwegs durchgesessen sind?
 
kommt auch darauf an, ob man sehr viel kurzstrecken, oder sehr viel langstrecke fährt.
 
Und wie steht es um die Haltbarkeit der Sitze?
Wie lange dauert es bis sie halbwegs durchgesessen sind?
Einige haben sich bei manchen Modellen über wackelnde oder klappernde Sitze beklagt. Einige wenige ! Ob das ein Zulieferer Problem ist ? Auch die Französisch üblichen weichen Sitze findet man im Sandero Stepway nicht. Aber Sitze sind eben der Körperkontakt zum Auto und da gibt es tausende Möglichkeiten von Körpern ab 55 Kg bis 155 Kg ! Und das alles mit den selben Sitzen ! Und wie lange sitzen die Fahrer im Auto ? Halbe Stunde bis ganzen Tag. Wie soll man da gerecht Urteilen?
 
Hallo, zu deinen Punkten kann ich noch nichts sagen. Habe meinen neuen Sandero Stepway II erst seit einem Jahr und noch nicht im Winter gefahren .
Bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden, keine Probleme. Was mich aber sehr stört ist, dass der Tacho bei Tageslicht nicht ablesbar ist. Mein Vorschlag, die Tachobeleuchtung mit der Zündung einzuschalten, wurde bei der ersten Inspektion von der Werkstatt und von der deutschen DACIA-Kundenbetreuung mit dem Hinweis "Fahrzeug entspricht den Spezifikationen" abgelehnt. Schau dir den Tacho bei einer Probefahrt bei Tageslichr an.
WAS NÜTZT EIN TACHO WENN ER NICHT ABLESBAR IST !!!! Halte dies für einen großen Sicherheitsmangel !!!!
Habe mir jetzt selbst geholfen und ein HUD "Heat up Display" für 20€ mit Anschluss an den OBD Servicestecker
(im Handschuhfach) installiert.
 
wenn man schlechte sieht, ist das auch ein großer sicherheitsmangel.;)

ich kann den tacho hervorragend ablesen, außer es ist wirklich finster.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.347
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück