Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Selbst mit Zahnriemen und Bremsen hast du ordentlich draufgezahlt.
Mit wirtschaftlichen Gründen kannst du deine Entscheidung jedenfalls nicht begründen.
Ich habe langfristig gedacht. Nur noch Kurzstrecke sowie Stadtverkehr und somit...Diesel ade
 
Meine Geschichte: Neu gekauft im Juli 2016. Jetzt 57500km. Kupplungspedal quitschte ganz am Anfang leicht; wurde von der Garage mit Sprühschmiermittel behoben.
Heizung im Winter bei -10 C eher an der unteren Grenze, aber gut warm innen nach etwa 5km.
Funktionale preiswerte Verarbeitung ohne Mängel, nichts scheppert oder quietscht.
Motor hat minimalsten Ölverbrauch, auf 20000km vielleicht 1dl.
Ja, Fahrwerksabstimmung könnte etwas besser sein, habe keine Probleme damit!
Schaffe Schicht, ein 24/7 Betrieb.
Das Auto läuft, keine Probleme!!
Mein Tip: Kaufen und Freude daran haben.
 
Nachtrag:
Es gibt nur keinen (für mich :D)
Die Händler können sich aktuell die Kunden aussuchen. Den Zuschlag erhält der meist Bietende.
Mir ist von mehreren Autohäusern zu verstehen gegeben und teils offen gesagt worden, dass ich als zahlender Kunde nicht willkommen bin, da sie an mir nicht genug Reibach machen. Entweder ich zahle freiwillig einen dicken Aufpreis, oder ich nehme einen Finanzierungskredit auf, an dem die mitverdienen. Solvente Kunden sind derzeit unerwünscht.
Dacia adé. Wäre hätte gedacht dass das mal so endet...
 
Nachtrag:
Es gibt nur keinen (für mich :D)
Die Händler können sich aktuell die Kunden aussuchen. Den Zuschlag erhält der meist Bietende.
Mir ist von mehreren Autohäusern zu verstehen gegeben und teils offen gesagt worden, dass ich als zahlender Kunde nicht willkommen bin, da sie an mir nicht genug Reibach machen. Entweder ich zahle freiwillig einen dicken Aufpreis, oder ich nehme einen Finanzierungskredit auf, an dem die mitverdienen. Solvente Kunden sind derzeit unerwünscht.
Dacia adé. Wäre hätte gedacht dass das mal so endet...
Wenn das Dacia Vertragshändler sein sollte, würde ich mich unverzüglich an Dacia in Brühl wenden!
 
Wenn das Dacia Vertragshändler sein sollte, würde ich mich unverzüglich an Dacia in Brühl wenden!

Würde ich sofort. Bringt aber nichts. Da steht Aussage ./. Aussage. Und ja, zum großen Teil waren es Renault / Dacia-Händler. Beim Logan siehts agebots-seitg übrigens genauso mau aus.
 
So ein Gebahren kann ich mir ehrlich gesagt von keinem Autohaus vorstellen. Gerade bei Dacia kann man von sog. Festpreisen ausgehen was ja viele hier schon erfahren konnten. Nix mit Rabatte wie wei den anderen. Nenn doch mal die Autohäuser die so einen Blödsinn von sich geben. Das es zur Zeit Lieferengpässe gibt ist eher der neuen Abgasnorm geschuldet. Eine Beschwerde würde ich aber auch einleiten sollte es so wie geschrieben wirklich vor gekommen sein.
 
So ein Gebahren kann ich mir ehrlich gesagt von keinem Autohaus vorstellen. Gerade bei Dacia kann man von sog. Festpreisen ausgehen was ja viele hier schon erfahren konnten. Nix mit Rabatte wie wei den anderen. Nenn doch mal die Autohäuser die so einen Blödsinn von sich geben. Das es zur Zeit Lieferengpässe gibt ist eher der neuen Abgasnorm geschuldet. Eine Beschwerde würde ich aber auch einleiten sollte es so wie geschrieben wirklich vor gekommen sein.
Nein ich werde die natürlich nicht nennen. Habe NATÜTRLICH nix schriftlich. Und schon hängt man drin.
Kannst alternmaiv mal selbst versuchen ein Auto zu kaufen unter folgenden Gegebenheiten: 1. keine Aussicht auf Inspektionsgewinne, weil Kd. 100km weit weg wohnt, und dann noch Barzahler. Die werden Dir sobald sie im Gespräch diese beiden Infos bekommen haben, sagen: UPS, der Wagen ist gerade weg! Und die anderen drei, die Sie haben? Auch! Voll echt und so? Voll echt und so, auf Wiederhören!!!!!!!! *klack*
Dann nochmal anrufen und auf all deren Bedingungen eingehen. Schon haste den Wagen ;-)

Mal unter uns: Wenn Du an einem Produkt durch Kunde A 300 € oder durch Kunde B 3000 € Gewinn erziele könnest und ein Unternehmen inkl. Mitarbeiter wirtschaftlich am Laufen halten musst, ...also wer würde da nicht "schwach" werden, wenn ma sich die Marge ausschen kann, weil die Kd. Schlange stehen?
 
Mal unter uns: Wenn Du an einem Produkt durch Kunde A 300 € oder durch Kunde B 3000 € Gewinn erziele könnest und ein Unternehmen inkl. Mitarbeiter wirtschaftlich am Laufen halten musst, ...also wer würde da nicht "schwach" werden, wenn ma sich die Marge ausschen kann, weil die Kd. Schlange stehen?
Da bist Du im Irrtum. Bei einer Finazierung macht die Bank den Gewinn über die Zinsen und nicht das Autohaus. Die Margen bei Dacia sind nicht mit denen von Benz oder BMW zu vergleichen. Deshalb sind ja die Markenautohäuser in der Regel Doppelautohäuser, also Renault /Dacia. Mit Renault wird das Geld verdient und mit dem Garantiezwang Service. Ein Autohaus macht mit der Inspektion immer Gewinn, schon allein am Öl !
Mal Neugierig gefragt. Hast Du schon mal einen Neuwagen gekauft ?
 
Da bist Du im Irrtum. Bei einer Finazierung macht die Bank den Gewinn über die Zinsen und nicht das Autohaus. Die Margen bei Dacia sind nicht mit denen von Benz oder BMW zu vergleichen. Deshalb sind ja die Markenautohäuser in der Regel Doppelautohäuser, also Renault /Dacia. Mit Renault wird das Geld verdient und mit dem Garantiezwang Service. Ein Autohaus macht mit der Inspektion immer Gewinn, schon allein am Öl !
Mal Neugierig gefragt. Hast Du schon mal einen Neuwagen gekauft ?

Ja, ich habe schon einen Neuwagen gekauft, auch bei Renault.
Aber meine Autos NIE in deren Obhut gegeben, sondern immer in freie Werkstätten mit ehrlichen Preisen.

Tja, keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie die Banken & Autohäusern ggf. verstrickt sind, aber ich bin slebststndig, und jeder, der mir einen Auftrag oder Kunden besorgt, wird von mir am Gewinn beteiligt. Insofern klang das glaubhaft, was mit der Händler aus dem Bergischen mir da offen sagte: OHne Finanzierung verdienen wir noch wneiger an Ihnen - auf Wiedersehen! *klack*
 
renault und dacia sind unter einem dach, weil sich ein reines dacia autohaus wohl kaum lohnen dürfte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.645
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück