Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

@romulus Das its schon das 3. mal dass Du mich (und andere) hier in diesem Thread mit destruktiven Beiträgen zu provozieren versuchst. Das hat deutliche Züge eines Forums-Trolls.

Wenn Dir das Thema nicht passt, steht es Dir frei es zu ignorieren. Dafür gibt es sogar eine Funktion

Warum also ziehst Du es vor, Unfrieden zu stiften?

@Philicar danke und ja, Du hast sehr genau verstanden, worum es geht. :prost:

PS: Ich habe heute eine ernst gemeinte Kaufanfrage gestartet.
Ich find ihn immer besser :D
 
Das hat deutliche Züge eines Forums-Trolls.

scanline, Du :censored:!

Romulus ist streitbar, vielleicht manchamal nervig und manchmal sogar kleinkariert, aber er ist bestimmt kein Troll.

Der Typ hat Humor und trägt sein Herz eben auf der Zunge, er kann genau so gut austeilen wie einstecken und er ist immer hilfsbereit.

Jetzt muss ich Romulus verteidigen obwohl ich gerade Streit mit ihm anfangen wollte! :D*(1)

scanline das verzeihe ich dir nie! :evil:
:D

*(1) zwei Posts drüber!
 
Ich bekennne mich schuldig...Sorry. Aber ich habe noch nie jemand erlebt der so eine Geschichte um einen Autokauf macht. Da lobe ich mir Frauen, aber nur in diesem Punkt. Da entscheidet der Bauch und das Herz und es wird gut.
Wenn man natürlich gerade so viel auf der hohen Kante hat das es für die Grundausstattung reicht muß man schon abwägen was richtig ist. Ok. Sorry wenn es ein bischen überzogen von mir rüberkommt aber nun #119 für die Frage und immer noch nicht beantwortet scheint eben überzogen. Viel glück mit deiner Auswahl.
 
Hey Sohn des Mars, nichts für ungut, ich wollte dich nicht argern!
 
Aber ich habe noch nie jemand erlebt der so eine Geschichte um einen Autokauf macht. Da lobe ich mir Frauen, aber nur in diesem Punkt. Da entscheidet der Bauch und das Herz und es wird gut.
Wenn man natürlich gerade so viel auf der hohen Kante hat das es für die Grundausstattung reicht muß man schon abwägen was richtig ist. Ok. Sorry wenn es ein bischen überzogen von mir rüberkommt aber nun #119 für die Frage und immer noch nicht beantwortet scheint eben überzogen. Viel glück mit deiner Auswahl.
Ich weiß schon warum ich diesen Römer mag. Romulus und Remus wurden von einer Wölfin gesäugt. Zum Glück bin ich Wolf ein Mann:D
Das its schon das 3. mal dass Du mich (und andere) hier in diesem Thread mit destruktiven Beiträgen zu provozieren versuchst. Das hat deutliche Züge eines Forums-Trolls.
Und was sagt uns das? Romulus ist sicher kein Troll, denn wenn man die Beiträge des Senators kennt, der würde solch eine Behauptung erst gar nicht aufstellen.
Manche stellen halt einfach Fragen, obwohl sie gar keinen Dacia kaufen wollen.
 
Ich bekennne mich schuldig...Sorry. Aber ich habe noch nie jemand erlebt der so eine Geschichte um einen Autokauf macht. Da lobe ich mir Frauen, aber nur in diesem Punkt. Da entscheidet der Bauch und das Herz und es wird gut.
Wenn man natürlich gerade so viel auf der hohen Kante hat das es für die Grundausstattung reicht muß man schon abwägen was richtig ist. Ok. Sorry wenn es ein bischen überzogen von mir rüberkommt aber nun #119 für die Frage und immer noch nicht beantwortet scheint eben überzogen. Viel glück mit deiner Auswahl.

Das ist nicht der Punkt.
Ich kann mich nur wdh., zumal Du meiner Frage ausgewichen bist ;-)
"Wenn Dir das Thema nicht passt, steht es Dir frei es zu ignorieren. Dafür gibt es sogar eine Funktion
Warum also ziehst Du es vor, Unfrieden zu stiften?"
 
Manche stellen halt einfach Fragen, obwohl sie gar keinen Dacia kaufen wollen.

Diese "Erkentnis" ist auch keine Geistesleistung...
Ihr vergiftet zudem mit solchen Äußerngen / Angriffen den Thread.
Keiner möchte so einen persönlichen Mist lesen.
 
Warum also ziehst Du es vor, Unfrieden zu stiften?"
Letzte Antwort zu diesem Thread. Niemand will Unfrieden stiften aber den Sinn hinterfragen darf man wohl. Ich komme noch mal auf des Altjungfergehabe zurück weil es heute kein gebräuchlicher Ausdruck mehr ist und alte Jungfern fast ausgestorben sind. Das sind Wesen die mal ja, mal nein, mal vielleicht oder anders zickig sind. Man weiß halt nich woran man bei denen ist. Wirkt eben unzuverlässig. Da Du ja nach den Nachteilen gefragt hast ist eine Antwort meistens Subjektiv. Jedes Automodell hat Nachteile, Jedes ! Schon durch die Negative Fragestellung wird der eine oder andere etwas gereizt sein weil er sich in seiner für sich richtigen Entscheidung plötzlich als Blödmann sieht. Es ist richtig sich vor dem Kauf über ein Fahrzeug zu informieren. Niemand hat Geld zu verschenken und ein Auto ist fast die zweitteuerste Investition nach Hausbau/Kauf will also überlegt sein. Kurz meine Geschichte. Skoda (1,9 TDI 130 PS) war 13 Jahre als und hatte 380 000 Km auf der Uhr. OHNE MÄNGEL ! Ich hätte den auch bis 500 000 gefahren aber dann bin ich mit 69 in Rente gegangen und die langen Strecken fallen weg. Außerdem ist die Steuer für Diesel sehr hoch. Für den Skoda hatte ich 300 Euro bez. Nun habe ich örtlich einen Umstand das ich am Rande der Stadt wohne und ein riesiges neues Gewerbegebiet entstand mit allen Autohäusern die man so kennt. Von Porsche Center bis Fiat alles vertreten. Preisvorstellung max 15 000 und da kam nur der Sandero in frage. Nur Neuwagen weil es das letzte Auto im Leben ist. Optisch und Größe hat mir gefallen. Vertrag gemacht und Bar bezahlt. Fertig. So einfach kann Autokaufen sein.
Viel zu viel habe ich nun geschrieben. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner Auswahl. Eins kann man aber zum Sandero sagen, hier im Forum haben andere Modelle wesentlich mehr Probleme als der unauffällige Sandero.
 
Für 15.000€ kannst du aber lange 300€ Steuer bezahlen.
Also gib ruhig zu, dass du einfach ein neues Auto haben wolltest.
 
Schon durch die Negative Fragestellung wird der eine oder andere etwas gereizt sein weil er sich in seiner für sich richtigen Entscheidung plötzlich als Blödmann sieht.

Ah ok, danke für Dene ausführlich Antwort.
Jetzt verstehe ich das Problem. Mein Anliegen ist lediglich in den falschen Hals gerutscht.
Das war definitiv ncht so gemeint, wie es bei Dir angekommen zu sein scheint. Ich hatte auch mindestens ein mal diesen Eindruck zu korrigieren versucht, indem ich schrieb, dass jedes Auto (eigentlich jede Ware) exakt seinen / ihren Preis wert ist. Das kann man neg. auffassen, ist aber meinerseits vollkommen wertneutal gemeint.
Es gibt gute Gründe für einen Dacia, es gibt gute Gründe für eien Mercedes. Ud es gibt jeweils gute Gründe dagegen.
Mir geht und ging es lediglich darum, herauszufinden, welche Vor- und Nacteile ch in diesem Fall einkaufe. Der Hersteller und die Händler sehen natürlich nur Vorteile ;-) Also muss man mit der Basis sprechen :)
Schönen Tag Dir.
 
Für 15.000€ kannst du aber lange 300€ Steuer bezahlen.
Also gib ruhig zu, dass du einfach ein neues Auto haben wolltest.
Stimmt...hast mich durchschaut. War eine ökönomische Entscheidung. Resttwert des Skoda etwa 800 Euro. Es stand an: Zahnriemenwechsel und Bremsen komplett sowie neue HU. Da war mir ein neuer lieber.
 
Btw. ...
ist 13290 für einen dtsch. Stepway III Celebration (kein EU-Fahrzeug) mit Rückfahrkamera, und mit Kartenmaterial Komplett Westeuropa, jedoch ohne Klimaautomatik und ohne elektr. Fensterheber hinten ein ehrlicher Preis? Dann würde ich wohl zuschlagen....
 
Selbst mit Zahnriemen und Bremsen hast du ordentlich draufgezahlt.
Mit wirtschaftlichen Gründen kannst du deine Entscheidung jedenfalls nicht begründen.
 
Btw. ...
ist 13290 für einen dtsch. Stepway III Celebration (kein EU-Fahrzeug) mit Rückfahrkamera, und mit Kartenmaterial Komplett Westeuropa, jedoch ohne Klimaautomatik und ohne elektr. Fensterheber hinten ein ehrlicher Preis? Dann würde ich wohl zuschlagen....
Für den Diesel (dci 90), ja schon finde ich. Wäre günstig.
Für den TCe 90 wäre es falls er neu ist ziemlich genau das, was im Konfigurator stehen dürfte. Aber schau halt im Konfigurator nach.
 
Fahre den Stepway II 1.5 dCi 90 FAP eco2 Prestige seit gut 3 Jahren und 85 000 km.
Vier Inspektionen mit Ölwechsel - sonst nichts. Bremsen gut, Heizung gut.
Verarbeitung angemessen, Verbrauch phänomenal (4.5 l/100 km Diesel).
Ist aber ein Garagenwagen. Erste Abnutzungsspuren am Fahrer-Ledersitz.
Und jetzt noch ein bisschen Gemecker: Ja, er könnte besser gedämmt sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück