Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Also wenn ich dein Gezeter so lese dachte ich erst an so ne alte Jungfer . Sorry...beim Autokauf sagen Frauen...och ist der Süß...:veryangry: und richtige Männer brauchen mind. 250 PS :bang: Ganz anders sind Daciafahrer gestrickt. Nutzen vor Protzen...Auto ist Gebrauchsgegenstand, und dafür gibt's für jeden das richtige Modell. Ich rate Dir einen aus dem Deutschlandweit beliebten VW Konzern zu kaufen und uns weiterhin mit Jungferngetuhe zu verschonen. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Also wenn ich dein Gezeter so lese dachte ich erst an so ne alte Jungfer . Sorry...beim Autokauf sagen Frauen...och ist der Süß...:veryangry: und richtige Männer brauchen mind. 250 PS :bang: Ganz anders sind Daciafahrer gestrickt. Nutzen vor Protzen...Auto ist Gebrauchsgegenstand, und dafür gibt's für jeden das richtige Modell. Ich rate Dir einen aus dem Deutschlandweit beliebten VW Konzern zu kaufen und uns weiterhin mit Jungferngetuhe zu verschonen. Danke

Ich kann Deinen Gedankengängen nicht folgen. Was hat Dein polarisierende Gender-Darstellung (die mr im Übrigen völlig fremd ist) mit dem beschriebenen Nutzngsorientierten Anforderungsprofil an den Wagen zu tun? Oder ist's einfach schrecklich warm heute?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
bei nicht mal 8000km p.a. ist der spritverbrauch nebensache.
versicherung geht schon lange nicht mehr nach motorleistung, sondern nach typklasse.
da kann ein leistungsstarkes auto sogar günstiger sein, als eine lahme gurke.
Das stimmt. Der Fastback war spürbar günstiger als der Sandero Steppi, i30, ceed oder Astra K.
Wobei das ganze auch nochmal an der Wohngegend hängt und am KLientel und an Unfallhäufungen pro Modell.
Ceed ud 130 sind baugleich. Der Ceed wesentlich teurer in der Versicherung als der i30!
Beim i20 bzw. KIA Rio verhält es sich genau anders herum!
Sind bei mir übrigens 15-20Tkm p.a. Die prozentuale Darstellung vorhin war gefühlt nicht gerechnet :lol:
 
Zum Thema der Sandero ist eher was für Solo, dem wiederspreche ich. Wir hatten zwar den 1er bis 2017 gefahren, und der war für uns als Paar ausreichend, Hund war auch kein Problem (Dackel) Zu Zweit in den Angelurlaub, war er ein Raumwunder und ich hätte mir damals die zusätzlichen Bordwanderhöhungen vom Hänger sparen können.
Mir kommt es so vor als suche man hier einfach nach Gründen um mal wieder Negatives über Dacia zu finden. Da alles aus der Welt geräumt wurde, geht man halt auf den hohen Wiederverkaufswert los. :wall: Oder man reitet auf den Sitzen herum, und das im wahrstem Sinne des Wortes.
Ich kann mich noch gut an einige Nörgler im Frühjahr 2018 erinnern, welche die Prognose stellten, die Preise für alle alten Modele werden inden Keller rutschen.
Denkste, die Preise bei den Gebrauchten blieben stabil, und das ist auch gut so.

na ja, der rechte arm soll bei manchen ja immer schön oben bleiben :lol:
Wenn man eine Beifahrerin dabei hat, muß Mann ja gucken ob der Gurt oben stramm sitzt:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
Danke für eure teils ausführlichen und bemühten Antworten bzgl. des Ausgangsthemas "Mögliche Schwächen des Sandero". ;)
Es war nicht so zielführend, einen Teil der etwas komplexeren und persönlichen Gesamtzusammenhänge mit ins Spiel zu bringen (Forums-Lehrgeld). ;-)

Jedenfalls sind meine Befürchtungen hinsichtlich kurzlebiger Sitze über Bord. Das Kältethema hingegen scheint eines zu sein, aber nicht für jeden. Der Geräuschpegel scheint in den 2er-Modellen noch wesentlich schlimmer gewesen sein. Ich persönlich kenne nur den III (Probefahrt), und fand es auch shcon etwas unangenehm. Und das schwammige Fahrverhalten ab Tempo 100 kann wohl durch höheren Reifendruck kompensiert werden.
Wenn sich das Preisgefüge mal wieder auf ein Normalmaß einpendelt UND ich noch kein anderes Auto habe, würde ich evtl. sogar über den Logan MCV Stepway nachdenken. Dann gibt es auf großen Urlaubsfahrten keine Einschränkungen mehr in Sachen Gepäck + Fahrräder. Mal sehen.
Aber die Lehne ist ein Muss! :doh::doh::doh:
 
Danke für eure teils ausführlichen und bemühten Antworten bzgl. des Ausgangsthemas "Mögliche Schwächen des Sandero". ;)
Es war nicht so zielführend, einen Teil der etwas komplexeren und persönlichen Gesamtzusammenhänge mit ins Spiel zu bringen (Forums-Lehrgeld). ;-)

Jedenfalls sind meine Befürchtungen hinsichtlich kurzlebiger Sitze über Bord. Das Kältethema hingegen scheint eines zu sein, aber nicht für jeden. Der Geräuschpegel scheint in den 2er-Modellen noch wesentlich schlimmer gewesen sein. Ich persönlich kenne nur den III (Probefahrt), und fand es auch shcon etwas unangenehm. Und das schwammige Fahrverhalten ab Tempo 100 kann wohl durch höheren Reifendruck kompensiert werden.
Wenn sich das Preisgefüge mal wieder auf ein Normalmaß einpendelt UND ich noch kein anderes Auto habe, würde ich evtl. sogar über den Logan MCV Stepway nachdenken. Dann gibt es auf großen Urlaubsfahrten keine Einschränkungen mehr in Sachen Gepäck + Fahrräder. Mal sehen.
Aber die Lehne ist ein Muss! :doh::doh::doh:
Somit kann wohl das Thema geschlossen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Haha - stimmt! :D

Die wird wohl auch nicht mehr kommen. Im Zubehör ibt es sie nicht. Zudem ist unklar, ob der Sitz überhaupt eine Vorrichtung unter der Polsterung dafür hat. (Wobei ich vermute, dass die da ist. Wofür 2 Sitz-Sorten produzieren? Vielleicht kann mal jemand probefühlen, der ein EU-Fhrzg. ohne Lehne besitzt. Da müsste m.W.n. auf der rechten Seite des Sitz-Rückens ein ringförmiges Loch mit Metall spürbar sein. Wie das Ende eines Rohrs. Ca. 2-3cm Durchmesser.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück