Welche Nachteile gibt es beim Sandero II (Stepway)

Besitz zwar eine Brille, aber den Tacho konnt ich auch lesen..

Besitzt du zufällig eine Gleitsichtbrille und landest im Lesebereich beim Ablesen!?
 
Hi
Wenn das Auto im Winter zu kalt ist -Standheizung mitbestellen .
Es gibt hier einige Furumsmitglieder die im Tacho die beleuchten zuschalten können .
mfg
 
Das schöne an Dacia ist ja das man vieles mit kleinem Budget nachrüsten kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Einige haben sich bei manchen Modellen über wackelnde oder klappernde Sitze beklagt. Einige wenige ! Ob das ein Zulieferer Problem ist ? Auch die Französisch üblichen weichen Sitze findet man im Sandero Stepway nicht. Aber Sitze sind eben der Körperkontakt zum Auto und da gibt es tausende Möglichkeiten von Körpern ab 55 Kg bis 155 Kg ! Und das alles mit den selben Sitzen ! Und wie lange sitzen die Fahrer im Auto ? Halbe Stunde bis ganzen Tag. Wie soll man da gerecht Urteilen?

Genau über solche differenzierten Beschreibungen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Erst einmal Danke für die vielen Antworten!

Ich möchte noch abschließend das Thema Preis ansprechen. DIe gehen derzeit durch die Decke.
Wenn ich zu Dacia gehe und mir einen Celebration mit Klimaautomatik und Rückfahrkamera zusammen klicke komme ich auf ca 11.900 €. Mit Metallic meinetwegen 12370 €. Rechne ich noch großzügig 800 € Überführungskosten hinzu, bin ich bei 13.170 €. Aktuell nehmen die Händler bis 14.000 €!
Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass es eine UPE gibt, und beim Händler einen Hauspreis, der deutlich darunter liegt. In diesem Fall liegt er deutlich drüber (übrigens auch für EU-Fahrzeuge ohne MIttelarmlehne, die eigentlich günstiger sein sollten).
Ist das normal oder setzt denen aktuell die Hitze zu?
Sandero Stepway bei mobile.de
 
Das Problem ist beim Sandero, dass er mittlerweile zu teuer ist !!
Wir haben auch einen gesucht und wie oben steht landet man dann bei 13 000 bis 13500
Jetzt haben wir einen Skoda Fabia gekauft nagelneu, besser Motorisiert, viel besser ausgestattet , und mehr Komfort für 12400€ (ist ein EU wagen)
Da brauche ich nicht mehr zu Dacia gehen. !!
Auch wenn hier viele Dacia verblendet sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Das Problem ist beim Sandero, dass er mittlerweile zu teuer ist !!
Wir haben auch einen gesucht und wie oben steht landet man dann bei 13 000 bis 13500
Jetzt haben wir einen Skoda Fabia gekauft nagelneu, besser Motorisiert, viel besser ausgestattet , und mehr Komfort für 12400€ (ist ein EU wagen)
Da brauche ich nicht mehr zu Dacia gehen. !!
Auch wenn hier viele Dacia verblendet sind.

So siehts aus! Nur 3.000€ mehr und ich bekomme einen 1-2 Jahre alten wirklich super ausgestatteten und wertigen i30, Astra K oder Ceed mit max. 20Tkm auf der Uhr. (Neuwert (UPE) ca. 22-25 T€).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Für 2 Jahre alte Sanderos wollen die immernoch 5-stellig haben!
Das kann man selbstbewusst nennen, oder auch unverschämt.
Selbstbewusst ist KIA mit 7 Jahren Herstellergarantie, oder Hyndai mit 5 Jahren
 
hab zwar den Logan, aber ist ja auch nur der Sandero Kombi.
* Heizung/Klima im Fußraum ist eher schwach, gesamt gehts aber.
* Bremsen sind ganz gut, solange man keinen ungebremsten Anhänger zieht, der am erlaubten Limit bzw leicht drüber ist. Oder meine sind nach 50.000km schon hinüber (Pickerl / HU hab ich in 1-2 Monaten) - kann auch sein.
* Das Ansprechverhalten bei laufender Klimaanlage (zumindest beim TCe) - 1000-2000 U/min fast nichts, dann setzt der Turbo ein und plötzlich sind Drehmoment / Leistung da. Ich fahr da nach 2 Jahren immer noch ungleichmäßig. Bzw wenn wer aus meiner Familie fährt merkt man das noch stärker.

Sichtbaren Rost, abgenutzte Sitze oder ähnliches konnte ich noch nicht feststellen, ausgeschlagen fühlt sich auch noch nichts an (und ich fahre tlw eher wild :p)
 
Für 2 Jahre alte Sanderos wollen die immernoch 5-stellig haben!
Das kann man selbstbewusst nennen, oder auch unverschämt.
Selbstbewusst ist KIA mit 7 Jahren Herstellergarantie, oder Hyndai mit 5 Jahren

Ja das stimmt. Gebrauchte sind bei Dacia sehr teuer. Die haben einen sehr geringen Wertverlust.
Ich hab für meinen Vollausgestatteten Logan (alle Optionen die es 2015 gab, außer el. Fensterheber hinten und Trenngitter) inkl Anhängerkupplung, Winterreifen, Verbandskasten und Pannendreieck) als "Jahreswagen (12 Monate, 3500km) 10.390 gezahlt. Fand das ganz ok.
Bei anderen wäre um das Budget nur ein ca 5 Jahre altes Auto drin gewesen (hab ursprünglich nach einem i30 / c'eed Kombi geschaut)
(ich rede von Ö, da sind gebrauchte Autos nochmals eine Spur teurer als in Deutschland so weit ich weiß, vor allem die in der Slowakei gebauten deutschen Fabrikate)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück