Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Eine normale Antwort auf eine normale Frage wäre wohl nicht möglich gewesen, oder? Hätte dich weitaus weniger Zeit gekostet.
Einfach selbst zu googlen wäre wohl nicht möglich gewesen, oder? Hätte uns alle weitaus weniger Zeit gekostet.

@nick.brd Ohne die Tasche wäre es nen Fünfer günstiger gewesen, aber das wäre es mir wahrscheinlich auch wert.
 
So, jetzt anbei die Bilder bei Dunkelheit. Leider war das MediaNav ziemlich hell. XD Aber man kann es denke ich trotzdem gut erkennen. Auf den Bildern ist die Helligkeit der Leiste auf 100%. Man kann sie per App oder Fernbedienung noch verstellen. Denke beim fahren wäre mir das aktuell etwas zu hell. Aber dafür sieht’s echt super aus. :3
 

Anhänge

  • IMG_0523.jpeg
    IMG_0523.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0526.jpeg
    IMG_0526.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_0527.jpeg
    IMG_0527.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0528.jpeg
    IMG_0528.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0529.jpeg
    IMG_0529.jpeg
    99,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0536.jpeg
    IMG_0536.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 184
Mit der Einstellung vom MediaNav brauchst du keine Rückfahrscheinwerfer mehr…
 
Mit der Einstellung vom MediaNav brauchst du keine Rückfahrscheinwerfer mehr…
Haha. Wenn das Abblendlicht beim fahren angeht, wird es ja automatisch dunkler. Aber im stand mit Motor aus ist es ja noch im Tages-Modus. :D
 
@nick.brd Klasse gemacht. Als ich Foto #1 sah dachte ich, "Wow, er hat sogar in Hufeisenform
die Türverkleidungen mit einbezogen". Sind aber "nur" Reflexionen.

Hast du nochwas für den Fußraum im Planung?
 
Klasse gemacht. Als ich Foto #1 sah dachte ich, "Wow, er hat sogar in Hufeisenform
die Türverkleidungen mit einbezogen". Sind aber "nur" Reflexionen.
Danke dir. :lol:

Ja, wollte erstmal nur vorne das Armaturenbrett machen. Bei den Türen weiß ich noch nicht genau wo ich da was machen kann, bzw ob ich da was haben möchte. Von daher erstmal schauen. :3

Hast du nochwas für den Fußraum im Planung?
Ja genau. Den Fußraum wollte ich evtl vom selben Hersteller dann beleuchten, da man das dann mit der gleichen Fernbedienung oder der App steuern könnte. Mit der App könnte man dann auch mehrere Zonen machen. Also dass oben zB lila und unten türkis leuchtet.
Das kommt aber erst Richtung Herbst, wenn’s also etwas früher dunkler wird. Wollte jetzt erstmal so bisschen ausprobieren, vielleicht reicht mir das bereits.

(Ergänzung: hatte den Fußraum bereits schon mal mit nem günstigeren Produkt von Amazon beleuchtet. Das hatte aber bei jedem starten ne kleine Disco-Show abgezogen. Das hatte mich genervt, daher kam die wieder raus. XD)
 
@Nick wo hast du die LEDs am Strom angeschlossen? Über USB?
Habe an den hinteren 12V Anschluss einen Verteiler angeschlossen. Der liegt unterm Beifahrersitz und dort ist dann der zum Set gehörige 12V Stecker eingesteckt. Kann ja später noch Bilder davon machen. Finde das war für mich der einfachste weg. So ging quasi kein Anschluss irgendwo für drauf. :3
 
Bei den Türen weiß ich noch nicht genau wo ich da was machen kann, bzw ob ich da was haben möchte.

Im Prinzip bietet sich die Profilierung in der Tür an, die zur B-Säule nach unten führt.
Blöd nur dass zwischen Anfang Profilierung (zum Armaturenbrett hin) und dort die
Kante einen Höhenversatz hat. Wie auch immer, die Spannung ließe sich von den el FH
Tastern in den Türen entnehmen. 12V liegt dort auch an. Mit einem Kniff gehts auch
ohne Loch in die Türverkleidung bohren zu müssen, um die Lichtleiste mit Strom zu
versorgen. Nämlich vorne Richtung A-Säule zwischen Türverkleidung und Blech lässt
sich ein kleines Kabel durchführen. Dezent 5cm nach oben zur Leiste und fertig.
Nur so als Gedankengang.


so dort meine ich das

durchführung.JPG
 
@Ponyhof Das Problem ist, dass dort keine Lücke ist wo die Leiste rein gesteckt werden kann. Es handelt sich bei genau dem Produkt nicht um eine runde Leitung die man dort einfach drauf kleben könnte, sondern eher um eine längliche Platte (natürlich etwas flexibel) die aber in eine Spalte oder ähnliches eingedrückt / eingesteckt wird. (Ca 1cm breit)

Sonst wär das ne coole Idee und würde auch ziemlich edel aussehen. :3
 
So, jetzt anbei die Bilder bei Dunkelheit. Leider war das MediaNav ziemlich hell. XD Aber man kann es denke ich trotzdem gut erkennen. Auf den Bildern ist die Helligkeit der Leiste auf 100%. Man kann sie per App oder Fernbedienung noch verstellen. Denke beim fahren wäre mir das aktuell etwas zu hell. Aber dafür sieht’s echt super aus. :3
Sorry das wäre mir persönlich jetzt zu viel des Guten
 
Hab jetzt mal bei den Folierern in meiner Umgebung angefragt. Um das Dach schwarz zu folieren inkl. Teil des Heckspoilers will der Günstigste 310€. Die Scheiben sollen bei 260€ liegen. Was meint ihr, ist der Preis OK? Als ich das letzte Mal was hab folieren lassen, kosteten die Scheiben für ein in der Größe vergleichbares Fahrzeug 150€. Ist allerdings auch bestimmt zehn Jahre her.

P.S.. Befinde mich im Großraum Dortmund. Ist um einen Preis abzuschätzen vllt nicht unwichtig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.741
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück