Innenbeleuchtung beim Sandero Access nachrüsten

nig

Mitglied Platin
Fahrzeug
sandero II SCe75
Baujahr
2019
Hallo, zusammen!

Ich weiß, es gab hier im schon etliche Threads zu Kofferraumbeleuchtung und LED-Leuchten.
Am sinnvollsten mit meinem Beitrag anknüpfen könnte ich an #570 von @amIDon in
„Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?“ in der Rubrik Sandero III.

Da gehört mein Beitrag aber nicht so richtig hin. Deshalb habe ich mich entschlossen, doch hier einen neuen Thread zu beginnen.

Mein Sandero Access hatte bei Auslieferung weder eine Handschuhfach-Beleuchtung, noch eine Kofferraum-Beleuchtung, und schon gar keine Beleuchtung für die Rücksitzbank.
(Eine Kofferraum-Leuchte ist zwar montiert, sogar mit Lämpchen; aber die Verkabelung fehlt!)

Um jetzt doch auch ein wenig Komfort in meinem Auto genießen zu können, habe ich mich entschlossen, eine Innenraumbeleuchtung nachzurüsten.
Meine Entscheidung fiel auf folgendes Produkt:

httpww.amazon.de/URAQT-Beleuchtung-Innenraumbeleuchtung-Schalterlicht-Wiederaufladbar/dp/B09PRD4FXS/ref=psdc_79899031_t3_B0BPC9MWHR

Lieferumfang siehe Beiliegendes Bild!

KOFFERRAUM-BELEUCHTUNG
Für die Kofferraum-Beleuchtung habe ich die Leuchte an der Unterseite der Hutablage angebracht.
Zur Befestigung habe ich den Metallstreifen mit Tesafilm an der Hutablage provisorisch festgeklebt, und dann die überstehenden Tesafilm-Enden mit schwarzem Klettband fixiert.
Die Magnetfolie habe ich auf die Rückseite der Leuchte geklebt.

Als Einbau-Ort habe ich die Mitte der vordersten quer laufenden Vertiefung in der Hutablage gewählt.
In dieser Position leuchtet die Lampe den gesamten Kofferraum aus, ohne bei normaler Körperhaltung beim Beladen zu blenden, und ohne dass man selber den Kofferraum durch Schattenwurf abdunkelt.

Ein brauchbares Bild des beleuchteten Kofferraums bei Dunkelheit schafft meine Handy-Kamera leider nicht. Wenn ich mir eine Kamera ausleihen kann, bei der sich Blende und Belichtungszeit manuell einstellen lassen, werde ich die Bilder nachliefern.
 

Anhänge

  • CE.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • Lieferung.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 47
  • Gesamt-Ansicht.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 65
  • Detail Einbau-Ort.pdf
    2 MB · Aufrufe: 60
  • Befestigung.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück