Sandero 3 Neuwagen - mein persönlicher Testbericht

Smalltalk, bist du sicher, was die Angaben angeht? Gerade der untere Wert (1077) kann nicht stimmen.
Ein Wagen mit Turbo, 6 Gängen, 16 Zoll Räder, Radlaufverbreiterungen und Dachreling kann nicht
leichter sein als ein Wagen der all das nicht hat. Mein Auto wiegt 1.089 Kilo (korrigiert: 1090)

Ach ja, das gleiche "Problem" wie mit den Fahrzeugbreiten neulich hier bei dacianer.
Die Dacia Webseite bzw Prospekte sind nicht korrekt.
COC ist maßgebend
Und wie breit ist er wirklich ?!
 
Also, habe ja am Dienstag den Sandero übernommen, Mittwochs liegen geblieben weil die Karre nicht mehr angesprungen ist. Autohaus angerufen, vereinbart, dass die sich um das Abschleppen kümmern sollen. Donnerstag morgen Anruf bekommen, können das nicht, Dacia Assistent macht das nicht, wir können das auch nicht. Also, habe ich mich selbst drum gekümmert, also ADAC angerufen, mit meinem alten Modus zum Auto gefahren, ADAC war schon da. Der gelbe Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor, Fehlerspeicher gelöscht, Auto startet wieder. Auto am Donnerstag Nachmittag zur Werkstatt gebracht und seitdem nichts mehr gehört, auch cool. Der Gelbe Engel meinte, so einen Jungen hatte ich noch nie, 42 Kilometer.
 
Also, habe ja am Dienstag den Sandero übernommen, Mittwochs liegen geblieben weil die Karre nicht mehr angesprungen ist. Autohaus angerufen, vereinbart, dass die sich um das Abschleppen kümmern sollen. Donnerstag morgen Anruf bekommen, können das nicht, Dacia Assistent macht das nicht, wir können das auch nicht. Also, habe ich mich selbst drum gekümmert, also ADAC angerufen, mit meinem alten Modus zum Auto gefahren, ADAC war schon da. Der gelbe Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor, Fehlerspeicher gelöscht, Auto startet wieder. Auto am Donnerstag Nachmittag zur Werkstatt gebracht und seitdem nichts mehr gehört, auch cool. Der Gelbe Engel meinte, so einen Jungen hatte ich noch nie, 42 Kilometer.
Einmal ist immer das erste mal!
 
Also, habe ja am Dienstag den Sandero übernommen, Mittwochs liegen geblieben weil die Karre nicht mehr angesprungen ist. Autohaus angerufen, vereinbart, dass die sich um das Abschleppen kümmern sollen. Donnerstag morgen Anruf bekommen, können das nicht, Dacia Assistent macht das nicht, wir können das auch nicht. Also, habe ich mich selbst drum gekümmert, also ADAC angerufen, mit meinem alten Modus zum Auto gefahren, ADAC war schon da. Der gelbe Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor, Fehlerspeicher gelöscht, Auto startet wieder. Auto am Donnerstag Nachmittag zur Werkstatt gebracht und seitdem nichts mehr gehört, auch cool. Der Gelbe Engel meinte, so einen Jungen hatte ich noch nie, 42 KilOg ist nur, dass der ADAC den Fehlerspeicher löschen konnte, während wir nicht mal dran denken können, da die Schnittstelle ja gesperrt ist ... Wie haben die das nur gemacht ? Hast du mitbekommen, welches Gerät sie verwendet hatten und ob sie dafür eine Verbindung mit Renault/Dacia aufnehmen mußten ?
Hallo VelSatis23,
es ist schon sehr eigenartig, wie der ADAC den Fehlerspeicher lesen und löschen konnte, während wir hier nicht mal von träumen können, da die OBD2-Schnittstelle ja bekanntlich für uns gesperrt ist.....
Hast du mitbekommen, welches Gerät sie verwendet haben und ob sie sich dazu bei Renault/Dacia einloggen mußten ? Danke für deinen Erfahrungsaustausch !
 
Auslesen ist das eine, programmieren das andere.

Kann man die bestellbare Handyhalterung eigentlich leicht selber nachrüsten?
 
Ja habe die nicht mitbestellt. Ist das Zubehör oder muss das ab Werk vorbereitet sein
 
Habe nicht auf das Gerät geachtet, oder welche Software drauf war. Weiß nur, dass er ein Bluetooth Modul in den Stecker steckte, und mit seinem Tablett sich frei bewegen konnte.
 
Also, habe ja am Dienstag den Sandero übernommen, Mittwochs liegen geblieben weil die Karre nicht mehr angesprungen ist. Autohaus angerufen, vereinbart, dass die sich um das Abschleppen kümmern sollen. Donnerstag morgen Anruf bekommen, können das nicht, Dacia Assistent macht das nicht, wir können das auch nicht. Also, habe ich mich selbst drum gekümmert, also ADAC angerufen, mit meinem alten Modus zum Auto gefahren, ADAC war schon da. Der gelbe Engel hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Nockenwellensensor, Fehlerspeicher gelöscht, Auto startet wieder. Auto am Donnerstag Nachmittag zur Werkstatt gebracht und seitdem nichts mehr gehört, auch cool. Der Gelbe Engel meinte, so einen Jungen hatte ich noch nie, 42 Kilometer.
Hä, was ist das denn für ne Aussage...denen würde ich die Ohren langziehen. Die Assistance schleppt das Fahrzeug bei einem Liegenbleiber ab in die nächste Werke und du bekommst einen Leihwagen, wenn nicht sofort reparabel.
 
Dacia Assistance ist ne Briefkastenfirma. Unendlich lange ist man da in der Leitung, und dann versucht man alles, dass es möglichst kompliziert ist. Ich empfehle jedem, sich das nicht anzutun, besser über seine Versicherung oder über einen Autoclub so etwas abzuwickeln.
 
Auto am Donnerstag Nachmittag zur Werkstatt gebracht und seitdem nichts mehr gehört
Steht das Auto immer noch in der Werkstatt? Ich hätte den Wagen einmal komplett stromlos gemacht ( Batterie abklemmen) und dann versucht, neu zu starten. Hatte am Duster auch zu Anfang mehrmals das Problem, dass alle Lampen angingen und keine Leistung mehr vorhanden war. Ist aber dann niemals mehr aufgetreten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück