Welche kleine optische Verschönerung habt ihr gemacht?

Hallo,
bin seit Mai stolzer Besitzer eines Sandero Stepway 3 mit dem 100 Eco G Motor.
Was ich bisher an meiner "Black Pearl" gemacht habe:

-Scheiben Tönung inkl. Keil in der Frontscheibe
-Verschiedene Ausenteile mit Karbonfolie bezogen
-Stoßstange hinten unten Foliert und "Fake" Auspuffblenden montiert
-Dachreling foliert
-Sitzbezüge von Dacia-Mag
-Armaturenbrettteile mit Kunstlederkarbon bezogen
-Magsafe Charger eingebaut
-Schmutzfänger montiert
-Kleiderbügel, Nackenkissen und Mülleimer eingebaut.
-Windabweiser montiert
-Motorhauben Dämpfer montiert
-Neues Dacia logo auf der Heckklappe
- Media Nav auf neues logo umgestellt

Hab noch einiges vor =)
Dash Cam ist schon bestellt, RDX Heckspoiler, eventuell Frontbügel, Grill mit neuem Logo und noch Aktiv Subs sind geplant.
die Folierung der hinteren Seitenscheiben und der Stosstange sind aber nicht schön gemacht , wenn das ein Folierer gemacht hatt würde ich das reklamieren , gefallen tut mir das auch nicht ,
 
Ich muss ehrlich sagen ist überhaupt nicht meins, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
LG Thomas
 
Ich finde es eigentlich recht stimmig.

Verbesserungsvorschläge:
Auspuffblenden sind viel zu eng zusammen, sieht deswegen unvorteilhaft aus. Vielleicht nur eine oder ganz weg wenn dann später der richtige Auspuff dran kommt.
Das neue Dacia Logo ist leider für alle Dacias nicht wirklich ein Upgrade.

Carbonfolie außen hat teilweise Blasen.
Anstatt die Dachreling zu folieren, wäre die Demontage vielleicht auch eine Alternative gewesen.

Im Innenraum schaut es recht gut aus bis auf das Lenkrad und Fach Mittelkonsole. Anstatt Klebefolie vielleicht über Wassertransferdruck nachdenken. Wirkt deutlich hochwertiger.

"Bullfänger" wäre wohl zuviel des guten. Außer es kommen riesen Nebelscheinwerfer dran. Für den Rallylook vlt. die Felgen später gegen sportlichere tauschen, oder nur was in KontrastfFarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin seit Mai stolzer Besitzer eines Sandero Stepway 3 mit dem 100 Eco G Motor.
Was ich bisher an meiner "Black Pearl" gemacht habe:


-Stoßstange hinten unten Foliert und "Fake" Auspuffblenden montiert
Moin, kannst du mir bitte den Link senden für die "Auspuffblenden"
Danke
 
Sorry, den hab ich nicht mehr. Sind einfache Auspuffblenden die eigentlich gedacht sind auf ein Endrohr zu stecken. Habe aus Alu Profil einen Halter gebaut woran diese befestigt sind.
 
Guten Morgen liebe Dacia-Freunde, endlich ist mein Sandero Stepway Expression TCe 100 ECO-G in Iron-Blue mit allem Zipp und Zapp fertig.
Seit gestern zugelassen, alles drum und dran, was ich mir vorgestellt habe:

Standheizung Webasto Evo 4 mit Multicontrol
Haifischantenne in Wagenfarbe
Allwetterreifen Pirelli Cinturato
extra Kofferraumteppich aus den Modellen ohne doppeltem Kofferraumboden
Stepway-Einstiegleisten beleuchtet
Westfalia AHK festanbau mit klappbarer Steckdose ohne Stoßfängerausschnitt
Verloursfußmatten Stepway für Sommer
Gummifußmatten Stepway für Winter
Easyflexkofferraumauskleidung für den Hund
und Zusatzbeleuchtung in der Heckklappe

So, wie er jetzt da steht (Geduld, Fotos folgen) habe ich etwas über 22.500€ ausgegeben.

Fünf Projekte sollen noch folgen:

Induktionsladeschale in der Mittelkonsole (hier warte ich geduldig auf Verfügbarkeit)

Fußraumbeleuchtung unter den Vordersitzen zur Einstieghilfe (hier habe ich schon eine Idee, aber noch kein Material)

Fensterheberschalter beleuchtet auf der Beifahrerseite (da gibt's schon einen Tipp hier im Forum)

Handschuhfachbeleuchtung (mal sehen was mir einfällt)

Und zu guter Letzt USB-LED-Leuchteinsätze aus dem Chinaregal für die beiden 12-Volt Steckdosen vorn und hinten (ich mags etwas indirekt beleuchtet, vielleicht findet sich ja etwas passendes zur originalen Illumination)

Liebe Grüße
Michael
 
Da haste recht, bei bestimmter Sonneneinstrahlung spiegelt sich schon einiges in der WSS.
Blöd ist auch die Reflexion vom Stoff des Armaturenbretts links im Fahrerfenster und im linken Außspiegel. Hier hat die jetzt erhältliche Extremevariante mit Micro-Cloudbezug einen klaren Vorteil...
 
Induktionsladeschale in der Mittelkonsole (hier warte ich geduldig auf Verfügbarkeit)
Die Originale von Dacia? Welches Smartphone hast du? Wenn es ein iPhone ab iPhone 12 ist (also mit MagSafe) würde ich dir von der originalen abraten. Vermutlich der verbaute Magnet im iPhone wird als Fremdkörper erkannt und die ladeschale lädt nicht. Problem hatte / habe ich sowohl beim iPhone 12, als auch beim iPhone 14 pro Max.
 
Guten Morgen liebe Dacia-Freunde, endlich ist mein Sandero Stepway Expression TCe 100 ECO-G in Iron-Blue mit allem Zipp und Zapp fertig.
Seit gestern zugelassen, alles drum und dran, was ich mir vorgestellt habe:

Standheizung Webasto Evo 4 mit Multicontrol
Haifischantenne in Wagenfarbe
Allwetterreifen Pirelli Cinturato
extra Kofferraumteppich aus den Modellen ohne doppeltem Kofferraumboden
Stepway-Einstiegleisten beleuchtet
Westfalia AHK festanbau mit klappbarer Steckdose ohne Stoßfängerausschnitt
Verloursfußmatten Stepway für Sommer
Gummifußmatten Stepway für Winter
Easyflexkofferraumauskleidung für den Hund
und Zusatzbeleuchtung in der Heckklappe

So, wie er jetzt da steht (Geduld, Fotos folgen) habe ich etwas über 22.500€ ausgegeben.

Fünf Projekte sollen noch folgen:

Induktionsladeschale in der Mittelkonsole (hier warte ich geduldig auf Verfügbarkeit)

Fußraumbeleuchtung unter den Vordersitzen zur Einstieghilfe (hier habe ich schon eine Idee, aber noch kein Material)

Fensterheberschalter beleuchtet auf der Beifahrerseite (da gibt's schon einen Tipp hier im Forum)

Handschuhfachbeleuchtung (mal sehen was mir einfällt)

Und zu guter Letzt USB-LED-Leuchteinsätze aus dem Chinaregal für die beiden 12-Volt Steckdosen vorn und hinten (ich mags etwas indirekt beleuchtet, vielleicht findet sich ja etwas passendes zur originalen Illumination)

Liebe Grüße
Michael

Haifischantenne in Wagenfarbe? Musst du die dann extra lackieren lassen oder gibt es die so zu bestellen? Alle die ich bisher gesehen habe, waren schwarz.

Allzeit gute Fahrt!
 
@nick.brd, ja die originale von Dacia. Mit einem Samsung gibt's da keine Probleme...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Pathfinder747 Ja musste von schwarz auf Iron-Blue umlackiert werden...
 
@Pathfinder747 Hier habe ich als Mitarbeiter eines Renault-Dacia-Autohauses mit Kontakt zu einem Lackierbetrieb einen nicht unerheblichen Vorteil. Ich habe nur die Antenne kaufen müssen. Die Lackierung war ein Geburtstagsgeschenk und den Einbau habe ich mit einem Kollegen gemacht.

Für alle Interessierten hier die versprochenen Bilder:
 

Anhänge

  • 20230526_200208.jpg
    20230526_200208.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 177
  • 20230527_140836.jpg
    20230527_140836.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 166
  • 20230527_140747.jpg
    20230527_140747.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 160
  • 20230527_140753.jpg
    20230527_140753.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20230527_140759.jpg
    20230527_140759.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 156
  • 20230527_140826.jpg
    20230527_140826.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20230527_140816.jpg
    20230527_140816.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 180
Als Erstes hatte ich den Schriftzug am Heck entfernt.
Neue Aluräder mit Ganzjahresreifen von ReifenTiefpreis24.de
HANKOOK H750 205/60 R16 96 H XL Kinergy 4S 2
Felgen DEZENT TN Einteilig DARK - Black Polished 6.50 x 16 ET 45.00 4x100.00
inkl. Metallventile, plus Montage, Wuchten, Versand
Schmutzfänger
IMG_2884.JPGIMG_2885.JPGIMG_2886.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.881
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück