Was mich am neuen Logan II nervt

Quietschender Fahrersitz

Hab den Logan jetzt die ersten 6000 km gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Einzig der Sitz stört mich. Nicht dass er nicht gemütlich genug ist für längere Fahrten. 8 Stunden am Stück waren kein Problem für mich.

Aber er quitscht und das nervt richtig. Vor allem auf Landstraßen mit Kurven und wenn es holprig daher geht. :angry:...

@billardbasti

Dito, bemerkt nach etwa 18.000 km und 11 Monaten nach Zulassung. Meinen muss ich noch zum Autohaus bringen (kann allerdings noch ein paar Monate dauern), sie sprachen von Sitz „aufpolstern“. Ob es hilft?
 
Meiner hat auch ab 9000 km angefangen stark zu quietschen beim Bremsen oder Kurvenfahren. Sitz wurde ausgebaut, bzw. nach hinten gekippt und festgestellt, dass sich eine Feder eingeklemmt hatte. Keine große Sache.
 
Wenn der Sitz quietscht, die Federn (aussen an den Rohren) und das Gestänge unterm Sitz mit Teflonspray einsprühen.

Ich habe seit etwa 6 Monaten Ruhe.

https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=13356&d=1409837951



https://www.dacianer.de/forum/attachment.php?attachmentid=13357&d=1409837984

Auf den Bildern sieht man die trockenen Federn, die können reiben und quietschen. Das vernietete Gestänge (Querstrebe) kann man an den Enden ebenso einsprühen.

Ok, es hält seit 4 Monaten (kein Quietschen) und Nachsprühen ginge immmer

----------

Was mich allerdings auch nervt ist, dass der Hebel für Fernlicht nach vorne gedrückt werden muss.

Mir ist es beim Blinken schon passiert, dass da das Fernlicht mit angeklackst wurde und andere Verkehrsteilnehmer fühlten sich teilweise prompt angesprochen.

Ganz schlimm, wenn 90% der Verkehrsteilnehmer eh schon an Hypertonie leiden und auf diese schändliche Weise "angemacht" werden, obwohl man das gar nicht will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt nur eins am Logan MCV2 (Basis), die Scheinwerferhöhenregulierung ! Der Einbauort des Drehreglers ist unmöglich gewählt und so im Dunklen und fast im Fussraum ist das ein Einstellen auf gut Glück. Total daneben ! :)

Gruß ... Bernd
 
Also ich habe meinen Logan jetzt 7 Monate, bin ihn bis jetzt 8500 km gefahren.... und mich nervt nix! Es rappelt und wackelt auch nichts.... !!!
Da es sich um ein LPG Modell handelt... fahre ich auch immer wieder gerne zur "Tanke".
Ich bin vom neuen Logan total begeistert....!! Immer wieder gerne!!

LG Lillibeth
 
Jetzt nach über 7000 km kann ich nur sagen:

Mich nervt außer der Mittelarmlehne beim Anschnallen absolut nichts.

Kein Klappern, nichts. Auto läuft super.

Daß ich mich beim Einsteigen etwas zusammenfalten muß (Rückenprobleme), dafür kann das Auto nichts (es ist das Auto meiner Frau).
Normalerweise fahr ich den Dokker, aber auch hier:

KEINE PROBLEME
 
Hallo Tambi,

ich habe nach knapp einer Woche die Mittelarmlehne meines MCV II entfernt, da ich mit meinen nicht ganz so zarten Händen das Lehnen - Verstellrad kaum erreichen konnte. Nach dem hochklappen er Armlehne störte sie auch nicht mehr beim an-/abschnallen, dafür konnte man sich am Unterarm herrlich verletzen. Dieses Teil ist eine absolute Fehlkonstruktion. Seitdem habe ich für wenige Euro eine Abdeckung am Ende der Mittelkonsole, in der die Fensterheberschalter der hinteren Fenster eingebaut sind. (Originalteil).
Sollte ein Dacianer dennoch keine Probleme haben, kann er mich gerne anschreiben und die Mittelarmlehne gegen Erstattung der Paketkosten von mir geschenkt bekommen.

Gruß
Werner Decker
 
Mal ne Frage: Ist die Mittelarmlehne star? Der Suzuki Spash von meinem Weib hat auch eine, die ist klappbar, sodas man ans Gurtschloß dran kommt....
 
Ja, die MAL macht auch beim MCV I den Zugang zum Sitzverstellungsrad schwieriger.

Aber intuitiv habe ich dann gleich von Anfang an, mit der rechten Hand "hinter" die MAL gegriffen, denn von dort aus kommt man gut an das Handrad und es geht ohne Verrenkungen.
 
Meine ist direkt bei Abholung vom AH auf meinen Wunsch ausgebaut und die Originalblende für die el. Fensterheber eingebaut worden.!!

Mein AH sagte lieber behalten, weil beim Verkauf Teil der Prestige Ausstattung?!:rolleyes::rolleyes:
 
Nichts nerft mich an dem Auto !!!!

weil genau geprüft vor kauf - nicht nur einmal Probegefahren
und und und

ich gebe doch nicht 15k € aus und stelle dann hinter her fest ohhh das gefällt mir aber nicht

klar Langzeit Test konnte ich auch nicht machen vor dem kauf .
 
Mal ne Frage: Ist die Mittelarmlehne star? Der Suzuki Spash von meinem Weib hat auch eine, die ist klappbar, sodas man ans Gurtschloß dran kommt....

Die Mittelarmlehne ist nach oben klappbar. Ich komme allerdings ohne Probleme an den Gurt, am besten wenn man mit dem rechten Arm über die Mittelarmlehne greift. Nein, ich muss mich dabei auch nicht verrenken.

An die Sitzlehnenverstellung kommt man auch leicht wenn man weit hinten sitzt. Wenn man weiter vorne sitzt, blockiert das starre Mittelarmlehnengestell den Zugang.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.854
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück