Was mich am neuen Logan II nervt

Türdrücker Kofferraum…

...wollte heute morgen vor der Arbeit noch schnell was aus dem Kofferraum holen (ca. -4°C).
Nach dem schwergängigen Hineindrücken des Drückers blieb dieser drinnen und die Kofferraumklappe verschloss nicht mehr.
Mit’n bissel Scheibenenteiser und dem Schlüssel war der Drücker schnell wieder herausgezogen, dennoch ein für mich hier ein erwähnenswerter Minuspunkt... .
 
...wollte heute morgen vor der Arbeit noch schnell was aus dem Kofferraum holen (ca. -4°C).
Nach dem schwergängigen Hineindrücken des Drückers blieb dieser drinnen und die Kofferraumklappe verschloss nicht mehr.
Mit’n bissel Scheibenenteiser und dem Schlüssel war der Drücker schnell wieder herausgezogen, dennoch ein für mich hier ein erwähnenswerter Minuspunkt... .

Nimmst mir nicht übel aber das stört dich? Dann darfst du dir nie wieder ein Auto kaufen. Das ist sowas von eine Kleinigkeit... Wichtig ist wenn Motor, Getriebe, Scheibenwischer und beleuchtungsanlage und alles andere vernünftig funktioniert.
Auch da kann man mit etwas Schmierung, vielleicht etwas fett, sicher einiges erreichen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit mit anschließendem frost, kann das Auto ausserdem wenig dafür :D

Gruß Nils
 
Nimmst mir nicht übel aber das stört dich? Dann darfst du dir nie wieder ein Auto kaufen. Das ist sowas von eine Kleinigkeit... Wichtig ist wenn Motor, Getriebe, Scheibenwischer und beleuchtungsanlage und alles andere vernünftig funktioniert.
Auch da kann man mit etwas Schmierung, vielleicht etwas fett, sicher einiges erreichen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit mit anschließendem frost, kann das Auto ausserdem wenig dafür :D

Gruß Nils
Deine Meinung... . Das Auto "persönlich" kann nichts dafür, die Konstruktion des Drückers schon.
 
Genau das gleiche hatte ich heute morgen auch. Erstmal mit WD40 behandelt mal sehen obs hilft.
 
meester,

und ich dachte, ICH wäre pingelig ...

Aber im vergleich zu Dir bin ich anscheinend ein gott der großzügigkeit ... ;)
 
Fahrertüre blieb nicht zu

Habe noch ein Auto der sogenannte Premiummarke mit den zwei großen Buchstaben.
Aber beim dem blieb nach dem Öffnen bei - 5 C die Fahrertür nicht zu, weil der Schließmechanismus in der Türe durch den Frost stecken blieb. :angry:
Leider konnte ich das Problem mit WD40 nicht lösen, weil ich an den hängenden Mechanismus nicht rangekommen bin. :think:
Erst nach einigen sanften Zuschlagen der Türe lockerte sich der Mechanismus wieder, sodass die Türe wieder zu blieb. :)
Sicher ist die Konstruktion für solche Probleme mitverantwortlich, aber derartige Probleme gibt es auch bei anderen Marken die mehr kosten. Und das ist ärgerlich :angry:
 
meester,

und ich dachte, ICH wäre pingelig ...

Aber im vergleich zu Dir bin ich anscheinend ein gott der großzügigkeit ... ;)
Mach die mal die Mühe das gesamte Thema durchzulesen, du wirst an mancher Stelle schmunzeln müssen..., ich musste es z. B. beim zu großen Dacia-Logo auf dem Lenkrad was in der Sonne blendet. Was solls..., es ist "seine" Meinung und ich akzeptiere das.

----------

Habe noch ein Auto der sogenannte Premiummarke mit den zwei großen Buchstaben.
Aber beim dem blieb nach dem Öffnen bei - 5 C die Fahrertür nicht zu, weil der Schließmechanismus in der Türe durch den Frost stecken blieb. :angry:
Leider konnte ich das Problem mit WD40 nicht lösen, weil ich an den hängenden Mechanismus nicht rangekommen bin. :think:
Erst nach einigen sanften Zuschlagen der Türe lockerte sich der Mechanismus wieder, sodass die Türe wieder zu blieb. :)
Sicher ist die Konstruktion für solche Probleme mitverantwortlich, aber derartige Probleme gibt es auch bei anderen Marken die mehr kosten. Und das ist ärgerlich :angry:
Hatte ich beim Passat 35i vorne auch aber am Kofferraum war's ok. Das Auto wurde aber auch in den 80'ern entwickelt...
Beim Trabant war's sogar vorn und hinten, irgendwann in die 60'er entwickelt?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim Passat 35i vorne auch aber am Kofferraum war's ok. Das Auto wurde aber auch in den 80'ern entwickelt...
Beim Trabant war's sogar vorn und hinten, irgendwann in die 60'er entwickelt?!?

Was spielt das für eine Rolle?
Es ist ein Drücker, der eben vorsteht. Die Konstruktion ist nunmal empfindlich auf gewisse Einflüsse.
Aber immerhin kann man den Kofferraum auch noch ohne Strom öffnen.
 
Was spielt das für eine Rolle?
Es ist ein Drücker, der eben vorsteht. Die Konstruktion ist nunmal empfindlich auf gewisse Einflüsse.
Aber immerhin kann man den Kofferraum auch noch ohne Strom öffnen.
Insofern das in 50 Jahren viel Elektronisches entwickelt wurde aber einfachste Sachen immernoch nerven - so lautet nun mal auch das Thema hier.
 
Mach die mal die Mühe das gesamte Thema durchzulesen, du wirst an mancher Stelle schmunzeln müssen..., ich musste es z. B. beim zu großen Dacia-Logo auf dem Lenkrad was in der Sonne blendet. Was solls..., es ist "seine" Meinung und ich akzeptiere das.
Das kommt mir bekannt vor. Das ist keine Meinung, das ist Tatsache. Aber ich akzeptiere auch die Meinung eines Logan I Fahrers, der kein riesen Chromlookdingens mit noch riesigerem Ring auf dem Lenkrad hat und deshalb nicht aus Erfahrung wissen kann, dass es bei ungünstiger Sonneneinstrahlung vielleicht nur kurz aber dafür stark Blendet.

Aber genau so unverständlich reagiere ich bei Leuten die meinen, es würde ihnen zu laut auf's Dach tropfen. Aber da hab ich immerhin das selbe Auto und kann mitreden.
 
Insofern das in 50 Jahren viel Elektronisches entwickelt wurde aber einfachste Sachen immernoch nerven - so lautet nun mal auch das Thema hier.

Moin,

das ist bei ersten Mal vielleicht ärgerlich aber im Prinzip mit einfachsten Mitteln selber vorzusorgen, gleich wenn man die Gummidichtungen für den Winter vorbereitet.

Und es gibt ja bei vielen Fahrzeugen schon elektrische Entriegelungen für die Heckklappe.
Die sind wunderbar bis zu dem Moment wo man etwas in der Heckklappe beim Schließen eingeklemmt hat.
Dann läßt sich die Klappe sich nicht mehr öffnen weil sie zu strak unter Spannung steht. Beim mechanischen Knopf drückt man einfach kräftiger drauf anstelle des Werkstattbesuchs.
 
Hoi,

kann persönlich nicht verstehen, worüber sich der ein oder andere "ärgert". Bei dem Preis müssen Abstriche gemacht werden. Wer solch ein Fahrzeug anschafft, muss schon im Vorfeld wissen, dass er an der einen oder anderen Stelle mit "Komfortverlust" rechnen muss. Dafür erhält er aber ein solides Auto mit dem man ohne größere Schwierigkeiten von A nach B fahren und dabei eine Menge an Ladevolumen befüllen kann. :D:D:D
 
Wegen des Türschlosses, dies ist zwar ärgerlich, aber bei mancher Witterung nicht vermeidbar.

Die Konstruktion ist seit den Sechzigern (oder auch früher), bis heute, in manchen Fahrzeugen üblich.

Und auch selbstöffnende elektronische Schlösser, machen richtig Probleme, wenn nicht nur die Mechanik, sondern auch die Elektronik ausfällt, das Problem ist gleich und dann nicht nur bei Frost.

Frost hat man nicht das ganze Jahr und beim nächsten mal liegt der Enteiser bereit bzw. kann man auch an Dinge denken, wenn die Heizung das Auto aufgewärmt hatte, also vorbeugend den Kofferraum leeren, was man eben von dort brauchen könnte, ist ja nur evtl. für ein paar Tage im Jahr.

Das Heckschloss ist einfach und gut, da kann nix viel kaputt gehen.

Wo war nochmal das Problem?
 
Hab den Logan jetzt die ersten 6000 km gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden.

Einzig der Sitz stört mich. Nicht dass er nicht gemütlich genug ist für längere Fahrten. 8 Stunden am Stück waren kein Problem für mich.

Aber er quitscht und das nervt richtig. Vor allem auf Landstraßen mit Kurven und wenn es holprig daher geht. :angry:

Das Autohaus meinte sie hätten das Problem bei Renault / Dacia gemeldet aber noch keinen Lösungsvorschlag bekommen. Ist jetzt schon 3 Monate her, auch auf Nachfragen hin noch keine Lösung. Hat noch jemand das Problem? Konnte es gelöst werden? Neuer Sitz?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück