Was mich am neuen Logan II nervt

Können das die anderen Dieselfahrer hier bestätigen?

...voll und ganz. Man möchte fast meinen, das Ding sei für Länder ausgelegt, in denen andere Rich- bzw. Höchstgeschwindigkeiten herrschen.

Aber man kann sich daran gewöhnen. Der Diesel ist auch nach 20.000 Kilometern noch so leise, dass einem dieser Umstand wenigstens wieder die Gelegenheit gibt, nach Gehör zu fahren<_<
 
Es kommt natürlich auch auf das persönliche Empfinden des einzelnen an.

Ich z.B. schalte (wenn ich den MCV meiner Frau mal habe) grundsätzlich ab 60kmh in den 5. Gang und da schüttelt oder beutelt eigentlich nichts.

Wenn man dann bei dieser Geschwindigkeit aufs Gas drückt, zieht der Motor noch geschmeidig und gut hoch.

Will man aber überholen, klar, dann ist die Beschleunigung im 4. Gang besser.
 
der Lichtschalter am Blinkerhebel, ist mir schon passiert dass es anstatt Lichthupe mal ganz finster wurde ... Schrecksekunde inklusive

kein zurück beim Bordcomputer.

Wasser und Fenster wie schon öfter erwähnt.

Scheibenwischer ab Werk waren zum vergessen.

die silbernen Düsen sehe ich öfter gespiegelt im Fenster wenn ich in den Außenspiegel schaue

keine Möglichkeit der Tachobeleuchtung ohne Abblendlicht ab Werk.

ratterndes Geräusch von der Lüftung (aber da wird das beim Service bald im Rahmen der Garantie nachgeschaut)

das recht spitze Ende der vorderen Türen, hab mir das schon ein paar mal in die Brust gerammt (Fluchen inkl.)

relativ leicht auslösender Beifahrermelder für den Sitzgurt (Rucksack reicht da oft schon)

Batterie war (mit Abblendlicht (vergessen)) nach ca. 20 min im Stau leer.

Innenbeleuchtung (Kofferraum) könnte besser sein.
 
@Bullseye2550

ratterndes Geräusch der Lüftung ab Stufe 3 ? Das Problem habe ich auch. Aber im Autohaus wird das als normal eingestuft. Bei mir wird das aber immer schlimmer und lauter. Ich werde das Problem beim ersten Kundendienst im nächsten Monat auch noch mal ansprechen.

Aber mein großes Problem ist immer noch die Bremse die Probleme macht. Das Bremspedal hat beim Bremsen einfach ein keines Spiel und rappeln beim Bremsen. Der Bremskraftverstärker wurde schon getauscht, brachte aber keine Wirkung.
 
@Sp8472

ja, jetzt ist es schon bei Stufe 2 und 1 hörbar, so ähnlich wie ein kaputtes Kugellager (was es wahrscheinlich auch sein wird).
 
Hallo,

ja das denke ich auch. Der läuft einfach nicht mehr rund, als hätte der Lüftermotor eine richtige Unwucht. Bei mir wurde schon zwei mal nach geschaut, es wurde immer gesagt das Blätter drin waren. Somit musste ich schon knapp 60 Euro für den Austausch des Reinluftfilters bezahlen.

Aber da ich selber KFZ-Mechaniker war und sogar auf Renault gelernt habe, lass ich mich so einfach nicht mehr abfertigen.

Meine Diagnose ist einfach, das der Motor vom Lüfter defekt ist und dieser getauscht werden muss.
 
Das Problem mit dem Lüfter habe ich derzeit auch. Auf Stufe 3 wird er lauter und bei Stufe 4 geht das Geräusch in ein lautes dumpfes Brummen über, wobei das ganze Armaturenbrett und das Lenkrad vibrieren. Mein Freundlicher hat das überprüft und einen Lagerschaden am Lüftermotor diagnostiziert. Motor ist bestellt und wird auf Garantie ausgewechselt.
Uli
 
Beim ersten Anblick auf Dein Bild wurde mir sogar schwindelig.......:D
Ich hatte noch nie das Vergnügen mit einem Li.Lenker!
 
Bei mir geht manchmal das Abblendlicht aus, wenn ich den Blinker betätige. Man merkt es natürlich sofort, aber fährt ein paar Sekunden blind.

Gruss, Couscous
 
Bei mir geht manchmal das Abblendlicht aus, wenn ich den Blinker betätige. Man merkt es natürlich sofort, aber fährt ein paar Sekunden blind.

Das hatte ich auch. Hab dann im AH nen neuen Blinkerhebel verbauen lassen - natürlich kostenlos - seitdem keine Aussetzer mehr.
 
Was mich noch ein wenig nervt ist das sich in der Frontscheibe die Lüftungsschlitze spiegeln und das bei jedem Wetter. Bei nkeinem meiner alten Autos hat sich irgendwas dort so krass gespiegelt. Mich nervt das beim fahren sehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück