Was mich am neuen Logan II nervt

T

Tambi

Die fehlende Temperaturanzeige beim Logan hatten wir ja schon
(siehe mein Thread)

Nun muss ich auch leider noch feststellen,das die Sitz-Lehnen-Verstellung recht unglücklich angebracht ist...WENN MAN DENN EINE Mittel-Arm-Lehne hat:
Die befindet sich nämlich RECHTS UNTEN am Fahrer-Sitz!

Zwischen der rechten Fahrersitz-Seite und der Mittel-Arm-Lehne sitzt der
manuelle Drehknopf tief unten versteckt...eng verbaut...<_<

Man kann die Sitz-Lehne nur dann verstellen,wenn man mit drei Fingern
rechts unten den "verbauten" Drehknopf erfühlt hat,und sich die Finger
wundkurbelt...

Und ich hab schon recht kleine Hände....:huh:
 
Und ich hab schon recht kleine Hände....:huh:

keine angst, sie werden noch kleiner wenn du unter den sitzen entlang von scharfen kanten hantierst :D

meine favoriten sind, bis jetzt, die perfekt gesicherten lautsprecher und die zerstörungsautomatik für festgefrorene heckscheibenwischer.

gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@ Tambi

Komisch, ohne Mist, ich habe vor einer halben Stunde noch was gestestet am Radio. Dazu hab ich ausnahmsweise auf dem Beifahrersitz gesessen. Da die Stellung für mich nicht OK war, hab ich den Sitz nach hinten geschoben und die Neigung der Rückenlehne verstellt. Da hab ich noch gedacht. "Prima, an das Verstellrad kommt man, obwohl jetzt die 20€ Mittelarmlehne drin ist, immer noch super ran" Haha, wie unterschiedlich die Eindrücke doch sind. Aber vielleicht hab ich längere Arme und größere Hände als du :rolleyes:

Das einzige was mich genervt hat bis jetzt, war der schlecht verlegte Teppich neben dem Gaspedal! Hatte ständig das Gefühl vom Teppich weggedrückt zu werden. Hab nachgeschaut und einen losen Clip wieder draufgedrücktund mit einem Kabelstraps zusätzlich fixiert. Jetzt ist super.

Gruß, LoganFan

nö...du hast einfach nur den Sitz verschoben..nötig bei grösseren Leuten...

mit 1.63cm Grösse muss der Sitz aber weiter vorne sein, und somit entsteht
der "Engpass" zum Stell-rad :cool:

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:27 ----------

keine angst, sie werden noch kleiner wenn du unter den sitzen entlang von scharfen kanten hantierst :D

meine favoriten sind, bis jetzt, die perfekt gesicherten lautsprecher und die zerstörungsautomatik für festgefrorene heckscheibenwischer.

gruß

Ach so...daher also die roten Flecken auf der Fussmatte:D

Das mit den Lautsprechern musste aber mal erklären....Spax-schrauben oder wie?
 
Lärmschutz

Was alle Sandero/MCV-75-Fahrer bestimmt nervt, ist das küchenmaschinenartige Gerassel des 12 Jahre alten 16V-Clio-Motors. Meiner ist nun (nach fast 7 Monaten) endlich geliefert! Im Gegensatz zum besichtigten 3-Zylinder-90 hat er tatsächlich keine Dämmatte [auch nach Neuer Rechtschreibung nur mit 2 M!] unter dem nackten Haubenblech. Die 100 Euro zusätzlich lohnen aber sicher, denn Tinitus oder Taubheit sind mittelfristig teurer...
 
Blendung des Tachochromringes in der Seitenscheibe.... nichts wildes, aber nervt
 
Das mit den Lautsprechern musste aber mal erklären....Spax-schrauben oder wie?

da dacia angst hat, dass die lautsprecher entwendet werden könnten haben sie es den dieben erschwert!

man muss zuerst die komplette türverkleidung entfernen um dann noch die "felgenschlösser" (nieten, ihr glaubt es nicht!) der lautsprecher zu knacken. erst dann ist ein diebstahl möglich :D


@robin "Blendung des Tachochromringes in der Seitenscheibe.... nichts wildes, aber nervt"

ja, das habe ich vergessen, nervt mich aber auch.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn unser Logan noch eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er geliefert wird: das mit der Sitzverstellung ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, aber: nur in Verbindung mit der Mittelarmlehne, die mich auch beim Anschnallen massiv gestört hat. Da meine Frau (für die das Auto in erster Linie gedacht ist) sie auch eher nervig fand, haben wir von der Bestellung dann auch abgesehen.

Die "Zerstörungsautomatik für festgefrorene Heckscheibenwischer" fand ich damals in meinem Laguna toll und finde es nach wie vor schade, so eine Funktion in meinem jetzigen Auto nicht zu haben. In den 7 Jahren hat sie es übrigens auch nicht ein mal geschafft, mir einen Scheibenwischermotor oder auch nur ein Wischerblatt zu zerstören...
 
Die 100 Euro zusätzlich lohnen aber sicher, denn Tinitus oder Taubheit sind mittelfristig teurer...
Die 100 Euro sind füe diesen Zweck rausgeschmissenes Geld. Die Motorhaubendämmung dämmt vielleicht das Aussengeräusch. Aber in den Innenraum kommt der Schall nicht durch die Motorhaube und die Frontscheibe. Wenns innen leiser werden soll, musst du dir was anderes überlegen.
 
mit 1.63cm Grösse muss der Sitz aber weiter vorne sein, und somit entsteht
der "Engpass" zum Stell-rad
Was kann der Designer des Innenraums dafür das du nur 1630 mm groß bist?
Wie oft in einem Monat verstellst du eigentlich die Rückenlehne?
Ein Tip...... mach dann einfach den Sitz nach hinten und bei einer Sitzhöhenverstellung ganz nach unten.
 
Schlechte Arretierung? Also ich habe meinen Sitz vor knapp einem Monat eingestellt, nämlich als ich meinen MCV abgeholt habe und seitdem ist er nach wie vor in der Stellung.
 
sitzneigung verstellt sich ganz langsam,...... vielleicht auch schneller bei größerer belastung :lol:

gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück