Was mich am neuen Logan II nervt

Blinker Rückstellung

Das einzige was mich nervt: Die Blinkerrückstellung reagert sehr spät. Also wenn man abgebogen ist geht der Blinker erst aus, wenn man das Lenkrad wieder gerade hat. Bei allen meiner vorherigen Autos ging das viel eher (so ca 20° vor Mittelstellung.)

Ist mir auch aufgefallen. Aus dem Kreisverkehr hinaus recht nervig. Da muss man händisch den Blinker deaktivieren oder kurz ruckartig das Lenkrad auf Mittelstellung :unsure:
 
Alle die scheppernde blecherne Geräusche beim schließen der Türen haben:
Überprüft die Metallverstrebungen unter dem Innenhimmel.

Die Dachhaut ist nur maginal mit sparsamen Klebepunkten an den Streben befestigt. Der Innendruck im Auto beim schließen der Türen hebt die Dachhaut minimal an und danach scheppert sie auf die Streben im Dach.
Etwas Schaumstoff zwischen Dachhaut und den Trägern wirkt Wunder...

Zumindest war dies bei meinem Dokker so.
 
Hallo Günther!
Hört sich jetzt erstmal blöd an, aber richte dein Augenmerk mal auf die Auspuff- Hitzeschutzbleche.

Die hängen oberhalb der Auspufftöpfe und klappern mal ganz gerne.Manchmal hilft auch schon einfaches nachbiegen...

Was macht dein Nummernschild? Auch das Teil macht gerne auf sich aufmerksam!

Viel Erfolg,Gruß
Murphy

Nummernschilder können echt gut klappern. Kein Wunder wenn die einfach so gegen das Blech geschraubt werden. Bei LZParts gibt es aktuell ein Video wie es richtig gemacht wird. Falls das an meinem auch so schlampig befestigt sein sollte,werde ich das mal nachmachen.

Achso,was mich aktuell am Logan II nervt ist, das er nicht geliefert wird ^^
 
Fängt ja gut an.....

Ein Auto was noch nicht mal geliefert ist, fängt schon an zu nerven!

So´n Quengel-Bengel:D;):prost:

@Sven ! Wird schon werden.Halt durch!!!
 
Was mich stört an dem Video ist das das Nummernschild viel zu tief montiert ist. 20mm höher und es würde in der Ecke nicht an die "Rundungen" kommen. Sieht übel aus!
Tja, die erste Montage war dann schon zu tief. Der hat ja nur die vorhandenen Löcher größer gemacht.
Höher hätte in dem Fall bedeutet neue Löcher zu bohren. Hätte man ja machen können, denn die alten könnte man ja mit Silikon oder sowas wieder verschließen. Siend eure Kennzeichen denn höher montiert worden?
 
Alle die scheppernde blecherne Geräusche beim schließen der Türen haben:
Überprüft die Metallverstrebungen unter dem Innenhimmel.

Die Dachhaut ist nur maginal mit sparsamen Klebepunkten an den Streben befestigt. Der Innendruck im Auto beim schließen der Türen hebt die Dachhaut minimal an und danach scheppert sie auf die Streben im Dach.
Etwas Schaumstoff zwischen Dachhaut und den Trägern wirkt Wunder...

Zumindest war dies bei meinem Dokker so.

Interessant. Habe das auch. Ein sehr blechernes Scheppern. Aber eben nicht immer. (Hätte eigentlich an so etwas wie Auspuff-Halterungen odgl. gedacht.)

lg Paiper
 
Ich habe bei mir einfach diese selbstklebenden Tesa Türdichtungsstreifen/-profile zerschnitten und an den entsprechenden Stellen von hinter auf die Nummernschildhalterung geklebt. Hatte die zufällig noch übrig. Jetzt rappelt nichts mehr. Mal sehen ob es dauerhaft hält.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.456
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück