Was mich am neuen Logan II nervt

Dafür würde ich mir nicht einmal mehr den Wecker stellen , sondern gleich Hartz beantragen !
Wann wird es in Deutschland endlich begriffen werden , das wir zum leben geboren wurden und nicht zum arbeiten !?
Das durchschnittliche Einkommen beträgt in Deutschland etwa 1800 Euro.
Durch die Entwicklung der letzten 40 Jahre ist der Wunsch nach Konsumgütern durch Werbung, Funk und Fernsehen stark gestiegen. Vor 40 Jahren hatte meine Mutter einen Käfer, 2 Wochen Urlaub auf Malle und eine ETW. Das war schon bald Mittelschicht. Damit ist heute aber niemand mehr zufrieden. Und die Gehälter sind einfach nicht mit dem möglichen Angebot gestiegen. Man hatte einen Fernseher und keine Spielkonsole. Heute braucht eine vierköpfige Familie auch vier Autos. Sorry ist OT........
 
@Idefix:

Der Tce ist unheimlich drehfreudig,der dreht in einer Geschwindigkeit hoch und entfaltet seine 90 Ps,das macht schon Spaß,wenn man es gerade will,z.B. Überholen.:D

Wenn ich das richtig nachgelesen habe besitzt dieser Motor keine Massenausgleichswelle wie andere 3-Zylinder,daher wohl auch der etwas ruppige Lauf im unteren Drehzahlbereich.

Andere 3-Zylinder mit so einer Welle sind zwar laufruhiger,fast wie 4-Zylinder aber durch die höhere Schwungmasse und das Mehr an Wellenlagern eben dann auch träger.;)

....

Hätte, der einen Massenausgleich, wäre der hier bestimmt zu sehen gewesen...-_-

Dass das Motörchen Spaß macht, bestreit ich ja auch nicht. Die 700ccm im smart waren ja auch ok - solange der Lader gearbeitet hatte. Aber ganz unten.. wo sollst herkommen. der olle 1,6er Sauger in meiner Schüssel hat eine (gefühlte) lineare Leistungsabgabe...-_- Dem isses wuscht (@johnDoe: lass dein Diesel stecken, wir schwätzen hier von Benzinern -_-:cool::D )
 
Ohne jetzt gleich wieder eine Grundsatzdebatte über Preis & Leistung führen zu wollen, der Lack (zumindest bei Marineblau) ist echt sehr kratzempfindlich...
 
Stimmt Marineblau ist unheimlich empfindlich,hatte ich vorher auf der alten Limo und deshalb jetzt auch einen Aufpreis pflichtigen Metalliclack geordert.;)

@Idefix:

Gebe Dir Recht,selbst der kleinere 1.4 MPI in der alten Limo hatte eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Tce...

Der Tce hat zwar deutlich mehr Dampf,aber die kleine Anfahrschwäche unterhalb vom Turboarbeitsbereich ist nicht so schön,vor Allem weil die Leistung dann so plötzlich einsetzt.:huh:

Die Fahrleistungen und der geringe Verbrauch sind toll am Tce,aber die Charakteristik allgemein bei Turbomotoren ist nicht so schön,die alten Sauger waren deutlich schöner zu fahren und sehr wahrscheinlich auch deutlich haltbarer,aber das kann erst die Zeit und Laufleistung herausstellen.:lol:
 
@Waldi: wenn's der Gas Fuß ist, dann rüste doch den Tempopilot nach. Gerade auf längeren Strecken kann man dann deutlich entspannter fahren.
Stimmt.
Einen Tempomat habe ich mir gerade auf langen Autobahnstrecken auch schon gewünscht. Aber für die Nachrüstung müsste man wohl entweder ein begnadeter Bastler sein (was ich nicht bin), oder einen Haufen Geld in die Hand nehmen (was ich ungern tun würde).
 
Stimmt Marineblau ist unheimlich empfindlich,hatte ich vorher auf der alten Limo und deshalb jetzt auch einen Aufpreis pflichtigen Metalliclack geordert.;)

@Idefix:

Gebe Dir Recht,selbst der kleinere 1.4 MPI in der alten Limo hatte eine gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Tce...

Der Tce hat zwar deutlich mehr Dampf,aber die kleine Anfahrschwäche unterhalb vom Turboarbeitsbereich ist nicht so schön,vor Allem weil die Leistung dann so plötzlich einsetzt.:huh:

Die Fahrleistungen und der geringe Verbrauch sind toll am Tce,aber die Charakteristik allgemein bei Turbomotoren ist nicht so schön,die alten Sauger waren deutlich schöner zu fahren und sehr wahrscheinlich auch deutlich haltbarer,aber das kann erst die Zeit und Laufleistung herausstellen.:lol:

Deshalb fahren wir in der Familie Honda Sauger und Kia Sauger
 
Stimmt.
Einen Tempomat habe ich mir gerade auf langen Autobahnstrecken auch schon gewünscht. Aber für die Nachrüstung müsste man wohl entweder ein begnadeter Bastler sein (was ich nicht bin), oder einen Haufen Geld in die Hand nehmen (was ich ungern tun würde).

So richtig schwer ist das nicht...

Du musst nur prüfen ob die Stecker vorhanden sind.
Dann noch die Bedienelemente anstecken (Bediensatellit von Cassie) , und alles freischalten (lassen).
Wenn der Halter für den Kupplungsschalter nicht vorhanden ist, gehts entweder ohne, oder man verbaut nur den schalter für den Begrenzer , und verzichtet auf den Tempomat (der braucht den Kupplungsschlter).

Sollte im Normalfall für weit unter 150 Euro zu realisieren sein.

https://www.dacianer.de/forum/softw...nachruesten-und-aktivieren-generation-ii.html
 
Ich habe jetz seit 4 monaten ein logan mcv 1.5 dci S&S 90 ps. Was mich nervt ist das die karosse ziemlich stark resoniert wenn die drehzahl unter 1500 omw/min ist.:angry:
Ich habe damals probe gefahren in ein renault clio gleicher motor da wahr das kein problem.
Mich wurde intressieren ob die leute welche ihr auto gedämmt habben das problem damit lössen.....

M.f.gr Roy
 
Blinker Rückstellung

Hiho,

habe meinen LoganII MCV jetzt seit zwei Monaten (90PS Diesel)

Das einzige was mich nervt: Die Blinkerrückstellung reagert sehr spät. Also wenn man abgebogen ist geht der Blinker erst aus, wenn man das Lenkrad wieder gerade hat. Bei allen meiner vorherigen Autos ging das viel eher (so ca 20° vor Mittelstellung.)

hat das hier schonmal jemand bemerkt?

Und die geringere Anhängelast im Vergleich zum Vorgänger nervt mich auch...

Grüße,

Chris
 
Das mit dem Blinker ist bei mir, beim Duster genauso.

Ist vielleicht alles der gleiche Schalter.

Gruß
Gerd
 
Ich fasse einfach über die Armlehne nach hinten und komme bequem dran. Ansonsten; Sitz nach hinten, Rückenlehne einstellen und wieder vor.
 
Moinsen,

haben ja wegen Lippen Rückruf unsern Logan heute nicht bekommen. Deswegen ziehe ich mal unseren Skoda Fabia, Bj. 2005 als Bsp. heran da ich viele Eurer "Probleme" kenne und das bei einem "Premium" Produkt.

1. Nach Ablauf der 1 Jahresgarantie ging der Kofferaum nicht mehr auf. Sensorgesteuert. 3 Werkstattbesuche und 230 eur ärmer war es repariert. Wäre bei nem Drücker nicht passiert. Ist zwar altmodisch aber gut.

2. Ab ca. 60tkm summt die Lüftung egal welche Stufe aber nur wenn man nach links lenkt.

3. Dauerabo an Abblendlichter. Alles durch von Osram, Phillips und No Name.

4. Gehen mal gerne Lämpchen an und dann wieder aus.

5. Windgeräusche relativ laut ab 120 km/h

6. Bei Regen und offenem Fenster regnets auch rein.

Also so aufregend war oder ist der Fabia auch nicht. Aber solide und fährt.
Alle kochen nur mit Wasser ;)

Zum Karpartenporsche sag ich erst mal nix. Muss erst mal da sein. Nur finde ich worüber sich manche aufregen total Banane. Akzeptieres es aber.
 
Hallo.
Ich habe seit heute so ein blechernes Geräusch wenn ich die hintere linke Tür zu mache. Ganz schlimm ist es beim Schließen der Heckklappe. Dann ist das Geräusch auch an der hinteren linken Tür.

Kofferraum und Innenraum sind leer.

Was kann das sein?

Gruß.
Günther
 
Hallo Günther!
Hört sich jetzt erstmal blöd an, aber richte dein Augenmerk mal auf die Auspuff- Hitzeschutzbleche.

Die hängen oberhalb der Auspufftöpfe und klappern mal ganz gerne.Manchmal hilft auch schon einfaches nachbiegen...

Was macht dein Nummernschild? Auch das Teil macht gerne auf sich aufmerksam!

Viel Erfolg,Gruß
Murphy
 
Ich fasse einfach über die Armlehne nach hinten und komme bequem dran. Ansonsten; Sitz nach hinten, Rückenlehne einstellen und wieder vor.
Als Alleinfahrer hab ich den Vorteil, das meine Rückenlehne/ Sitz nur einmal eingestellt werden muss ;)
Was alle anderen machen auf den "billigen" Plätzen kann mir egal sein .
Der Beifahrer bekommt noch ein Aufkleber in seinen Sichtbereich: Anschnallen, Klappe halten, festhalten :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück