Was mich am neuen Logan II nervt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway. Was mir dennoch nicht so gut gefällt, sind folgende Dinge:
  • Keine Funktion des Scheibenwischers zum "Einmal-Wischen". Es gibt nur die Funktion Intervall und Dauerfunktion
  • Hakelige Schaltung mit langen Wegen
  • Schwache Bremsen
  • Am Tag schlecht ablesbare Instrumente
Das war es auch schon. Ich freue mich auch nach 3 Monaten immer wieder, mich hinters Steuer klemmen zu dürfen.
 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway. Was mir dennoch nicht so gut gefällt, sind folgende Dinge:
  • Keine Funktion des Scheibenwischers zum "Einmal-Wischen". Es gibt nur die Funktion Intervall und Dauerfunktion
  • Hakelige Schaltung mit langen Wegen
  • Schwache Bremsen
  • Am Tag schlecht ablesbare Instrumente
Das war es auch schon. Ich freue mich auch nach 3 Monaten immer wieder, mich hinters Steuer klemmen zu dürfen.

Die Instrumente kann man nachträglich beleuchten. Sieh mal hier nach:
https://www.dacianer.de/forum/einba...chten-zentralelektrik-gen-ii.html?postcount=1
 
Würde es eine gute Lösung aus dem Zubehör geben, wäre die MAL das Erste was ich tauschen würde.

Hält zwar den Arm in Auflageposition, aber abstützen oder größeren Druck ausüben darf man nicht.

Ich finde die MAL sehr filigran, da sollten andere Materialien her (stabiler, mit Stoff/Kunstleder, stärkere Konsole

Derzeit nervt das Kupplungspedal, denn es quietscht bei niedrigen Temperaturen.

Hat sich das Material ausgedehnt (Heizung), quietscht es wenigstens nicht mehr.
 
Danke für den Hinweis. Diese Möglichkeit ist mir bekannt, jedoch nicht so wichtig. Nur weil mich etwas stört, macht es die Sache noch lange nicht schlecht. Auch möchte ich am Fahrzeug nichts ändern.
 
Das quietschende Kupplungspedal wurde ebenso mit Teflonspray beseitigt! :)

Ja, unser Dacia braucht liebevolle Pflege und steht auf Kosmetik. :D
 
Eine "Bastelanleitung" wie ich sie mag....
pragmatisch,einfach, praxisnah und das ganze auch noch gut in ein nettes Video verpackt !!!:)
und die " Malocherhände" sehen doch ganz passabel aus !......wie auch die gewienerte Datsche !!!;):wub:

@loganfan mach weiter so, very good job !

lG,
Murphy
 
Klasse fand ich, wie du mit der Lochpfeife das zweite Teil ausgestanzt hast. WAS ein Tempo - Respekt..:lol:

Klasse Video - wie immer...-_-
 
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Sandero Stepway. Was mir dennoch nicht so gut gefällt, sind folgende Dinge:
Keine Funktion des Scheibenwischers zum "Einmal-Wischen". Es gibt nur die Funktion Intervall und Dauerfunktion

Sorry wenn ich da nachhake.....

Du kennst ein Fahrzeug mit einer "einmal Wischen" Funktion?

Ich nehm dann immer kurz die Scheibenwaschanlage. ein Mal kurz den Hebel ziehen und gut ist. Eine "einmal Wisch" Funktion hatte ich an noch keinem Auto.
 
Ich denk er meint ne Antippfunktion. Mein Seat Toledo hat sowas.
 
Genau das meine ich. Bei meinem Punto z.B. konnte ich den Wischerhebel nach unten drücken und hatte die verschiedenen Intervall-Funktionen. Ein einmaliges nach oben drücken betätigte den Wischer eben einmal und gut ist.

Diese Funktion hat der Sandero nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück