Was mich am neuen Logan II nervt

Ich habe den normalen Logan 2 aus RO und trotzdem einen spiegel an der fahrersonnenblende. Innenraumbeleuchtung ist normal, wuesste jetzt nicht was es da fuer unterschiede geben soll.
 
Eben, meine Sonnenblenden hat keinen Innenspiegel und die Innenbeleuchtung ist nur eine Funzel mit Schalter.
Beim Öffnen der Türen leuchtet halt nur diese Funzel statt zusätzlich die Spots, die eben bei mir nicht verbaut sind. Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.
 
Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.

Oder auch nicht, denn hier kannst Du relativ einfach Abhilfe schaffen, sofern gewünscht, und die verbaute Leuchte ohne Leselampen gegen eine solche mit Leselampen austauschen.

Bestellbar z.B. hier:

Original Renault / Dacia Innenraumleuchte mit Fahrer- und Beifahrer Leselampe-8200073234

Die habe ich selbst auf der Nachrüstliste, sofern mein bestellter Sandero Celebration die Leselampen nicht schon verbaut haben sollte.

Gruß
René
 
Zur Not dann einfach die eingebaute(n) Funzel(n) gegen LED tauschen, die helleres Licht geben. Das geht genauso per Plug&Play wie der Tausch der ganzen Leuchte, wenn man die ganzen Kosten nicht scheut.

https://youtu.be/MGeZB59ciRI


Gruß
René
 
Zur Not dann einfach die eingebaute(n) Funzel(n) gegen LED tauschen, die helleres Licht geben. Das geht genauso per Plug&Play wie der Tausch der ganzen Leuchte, wenn man die ganzen Kosten nicht scheut.

https://youtu.be/MGeZB59ciRI


Gruß
René

Ich wette mit Dir,das dieser Ledmüll bei dem schon entsorgt ist.....
Die gleichen hatte ich auch,mehrmals gewechselt,immer nach ca 3 Monaten viel eine nach der anderen Led aus!
Die werden in diesen Fassungen zu heiß,keine Kühlripppen,kein kühlender Fahrtwind...
Jetzt hab ich seit 1,5 Jahren Leds drin die einen Alukühlkörper mit Rippen haben,und seit dem nix Problem mehr!:D

10er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, weiss, offroad
 
Ich wette mit Dir,das dieser Ledmüll bei dem schon entsorgt ist.....
Die gleichen hatte ich auch,mehrmals gewechselt,immer nach ca 3 Monaten viel eine nach der anderen Led aus!
Die werden in diesen Fassungen zu heiß,keine Kühlripppen,kein kühlender Fahrtwind...
Jetzt hab ich seit 1,5 Jahren Leds drin die einen Alukühlkörper mit Rippen haben,und seit dem nix Problem mehr!:D

10er SMD LED, Glassockel T10 LEDW5W, CAN-bus, weiss, offroad

Wow, nicht schlecht, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen. :o

----------

Das dürfte sich mit der zusätzlichen Leselampe auch nicht ändern, bei mir lässt die sich nicht über die Tür anschalten.

In dem Video von LZparts schon, oder täusche ich mich da?
 
Das hast Du recht,aber nur dann hast Du die Chance das die Dinger ihre vielgepriesene Lebensdauer auch erreichen.
Ein bischen Jekk(kölsch für verrückt) muss man schon sein.....:D
 
Genau dieses Ding war standart bei mir verbaut. Vlt mussten sie beim MCV noch was einsparen :)

Ist in unserem (Prestige) auch drin.
Oder schon wieder Unterschiede in der Ausstattung?
Das koste doch mehr als in alle dasgleiche einzubauen?:o
 
Ist in unserem (Prestige) auch drin.
Oder schon wieder Unterschiede in der Ausstattung?
Das koste doch mehr als in alle dasgleiche einzubauen?:o

Danke für die Rückmeldungen! Unterschiede in der Ausstattung sollte es nicht geben, da Fahrzeuge nach meinem Baujahr ebenfalls die Lesespots haben.

Da am gleichen Band alle Ausstattungsvarianten aufgebaut werden, gehe ich davon aus, dass sich der Monteur bei meinem Fahrzeug in der Kiste vergriffen hat. Was eigentlich nicht passieren sollte.

Habe eben das AH angeschrieben und um Austausch gebeten.
Bin mal gespannt, was zurück kommt. :think:
 
Ich finde kein Ausstattungsmerkmal für die Innenraumleuchte (acces, ambiance, laureate). Müsste also überall gleich sein.
Mach doch mal ein Bild von dem Teil.
 
Auf dem ersten Bild sieht man die Blende ohne Spiegel und die Funzel, die ich bereits ausgetauscht habe (2. Bild). Die "richtige" Leuchte stammt von einem Renault Megane.
K.A. was die sich beim Zusammenschrauben von meinem Logan gedacht haben. :angry:
 

Anhänge

  • K800_20150324_171545.JPG
    K800_20150324_171545.JPG
    48 KB · Aufrufe: 165
  • K800_20150324_171916.JPG
    K800_20150324_171916.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 168
Aber Vergleich zum Seat Mii (wahrscheinlich unterste Ausstattungsvariante) geht's uns noch gut. Da gibt es den Fensterheber nur auf der entsprechenden Seite... uploadfromtaptalk1442594788049.jpg
 
Hallo!
Eigentlich wollte meine Frau einen Logan.
Doch dann bei der Probefahrt passierte es: Der Arm konnte nicht am Fenster abgelegt werden. Ist beim Logan einfach zu schmal.
Damit war der Logan aus dem Rennen und es wurde ein Dokker-Steppi.
Zwar teurer aber dafür:kuessen:
Grüße
aus Westfalen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.190
Mitglieder
71.186
Neuestes Mitglied
Polvorón
Zurück