Was mich am neuen Logan II nervt

Hallo!
Eigentlich wollte meine Frau einen Logan.
Doch dann bei der Probefahrt passierte es: Der Arm konnte nicht am Fenster abgelegt werden. Ist beim Logan einfach zu schmal.
Damit war der Logan aus dem Rennen und es wurde ein Dokker-Steppi.
Zwar teurer aber dafür:kuessen:
Grüße
aus Westfalen

jetzt hat deine frau aber den größeren motor unter der haube:lol:
 
jetzt hat deine frau aber den größeren motor unter der haube:lol:

Hallo!
Größer? Nein. Hab mehr Hubraum.
Stärker? Ja, der Dokker hat mehr PS-ist außerdem ein Diesel.
Nur schneller ist er nicht. Soll auf dem Papier 2Km/h schneller sein als meiner.
Doch dem ist nicht so.
Egal. Denn meine Frau ist zufrieden mit dieser Box von Auto und genießt die "Luft", die der Logan nun einmal nicht bietet.
Grüße
der Westfale:cool:
 
wow, 137cm³ mehr hubraum:lol:

fahr bloß niemals den dci deiner frau, sonst ...
a025.gif
 
Eben, meine Sonnenblenden hat keinen Innenspiegel und die Innenbeleuchtung ist nur eine Funzel mit Schalter.
Beim Öffnen der Türen leuchtet halt nur diese Funzel statt zusätzlich die Spots, die eben bei mir nicht verbaut sind. Da habe ich wohl die Arschkarte gezogen.

Bei mir war auch nur die Billigfunzel (nur 1x Licht) verbaut.
 
wow, 137cm³ mehr hubraum:lol:

fahr bloß niemals den dci deiner frau, sonst ...
a025.gif

Hallo!
Bin den schon gefahren und eigentlich ist es auch laut KFZ-Brief meiner.
Logo: Beschleunigt schneller. Aber ich bin eher der der langsame Typ und brauche das nicht.

Zurück zum Logan: Was mich bei der Ansicht stört und natürlich der Fahrer nicht sieht, sind die Tagfahrscheinwerfer.
Da sehen Dokker und Co. besser aus. Sehe ich zumindest so.
Grüße
der Westfale
 
Aber Vergleich zum Seat Mii (wahrscheinlich unterste Ausstattungsvariante) geht's uns noch gut. Da gibt es den Fensterheber nur auf der entsprechenden Seite...

Das liegt daran, dass der Seat Mii so klein ist, dass man ohne Verrenkung auch den Schalter auf der anderen Seite erreicht. :D
 
Ich habe noch was gefunden,was (etwas) nervt...

fade away....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von der bucht

hi

habe diese im Sandero,
"http://www.ebay.de/itm/2x-T10-W5W-Leuchte-42-SMD-LED-Lampen-Licht-Auto-Kfz-12V-Xenon-Weiss-Standlicht-/140981338257?hash=item20d3248091"

normaler Gebrauch ;-))),
also ans Auto, rein fahren, aussteigen fertig,
beim putzen brennen die halt länger,
oder Update vom Navi,
noch keine Nachteile festgestellt,
sind seit Feb zwei in den Fahrer, Beifahrer,
und ungefähr ein halbes Jahr länger , die in der Mitte ersetzt.
passen gerade so rein,
meine haben auch keinen Can-bus-Widerstand,
@Texas, der kann vielleicht rausfinden ob in den ganz neuen Fahrzeugen Can, benötigt wird.

:D, Grüsse Jürgen
 
Ich weiss es nicht, ob es schon mal erwähnt wurde, was mich an meinem Dacia Logan MCV II, etwas nervt.

Drehe ich den Zündungsschlüssel zum Motorabstellen und dann drehe ich den Schlüsse die Stellung, wo das Radio läuft, dann geht der Lüftermotor auch an.

Da nervt etwas. Ich muss dann auf die 0-Stellung den Drehknopf drehen. +

Bei anderen Fahrzeugen (Youngtimer von mir), läuft bei dieser Stellung der Lüftermotor nicht.

Gruss
 
Dacia hat am Zündschloss keine “Serviceposition“, in der nur das Radio geht.
Einfach Zündung aus und Radio wieder einschalten.
 
Genauso. Allerdings stellt sich das Radio nach einiger Zeit aus.

Ja, nach etwa 15 Minuten und das ist auch gut so.

Übrigens, man kann Alles zu einem Problem deklarieren. Ich könnte jetzt einfach behaupten, dass mir die Rückspiegel zu klein , der Schalthebel zu lang, das Lenkrad zu groß ist etc.

Irgendwie müssen die Konstrukteure und Techniker, einen Mittelweg für Alle ausklügeln und das geschieht nur, mit einer feststehenden Lösung, sonst müsste man - wöchentlich - nach einzelnen Bewertungen, die Konstruktion und die Funktion verändern.

Natürlich hat man nicht die Möglichkeit, vor Kauf, den Langzeit Praxistest zu machen.

Ich finde das Auto - nach wie vor - gut (Bis auf die MAL). ;)
 
Wenn ich das Fahrlicht bzw. das Standlicht einschalte leuchtet auch die Kofferraumbeleuchtung!
Ist das normal??
 
Sollte nicht sein, wenn es kein neues "Komfort-den-keiner-braucht" ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück