Was mich am neuen Logan II nervt

Ich habe es nochmal ausprobiert: Kofferraum auf, Kofferraumbeleuchtung an. Kofferraum zu: aus!
Zündung an, Motor an: brennt nicht!
Standlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung auch an! Brennt auch bei Fahrtlicht!
 
Heute beim AH gewesen!! Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden kein Problem aber abends bei minus 11 Grad das selbe Problem: Fahrzeug angelassen: Kofferraumbeleuchtung aus! Licht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung an! Ausgestiegen Kofferraum auf und wieder zugemacht: Kofferraumbeleuchtung aus!
Motor ausgestellt, wieder angemacht und Fahrtlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung wieder an!!
 
Heute beim AH gewesen!! Bei Sonnenschein und leichten Minusgraden kein Problem aber abends bei minus 11 Grad das selbe Problem: Fahrzeug angelassen: Kofferraumbeleuchtung aus! Licht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung an! Ausgestiegen Kofferraum auf und wieder zugemacht: Kofferraumbeleuchtung aus!
Motor ausgestellt, wieder angemacht und Fahrtlicht eingeschaltet: Kofferraumbeleuchtung wieder an!!

Was zeigt die Tür offen Anzeige?
Ich tippe auf einen falsch eingestellten Türkontakt an der Klappe.
 
Was zeigt die Tür offen Anzeige?
Ich tippe auf einen falsch eingestellten Türkontakt an der Klappe.

Anzeige zeigt nichts an
Nachtrag: Als ich in der Werkstatt war, hat es komischerweise funktioniert! (War da ja nicht so kalt)
Gestern Abend von der Arbeit weggefahren (-10 Grad) war das Problem wieder vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges nervt, stimmt:

1. Bluetooth verbindet unzurverlässig und langsam
2. Hakeliges Getriebe
3. keine Klimaautomatik
4. Wasserflaschenablage zu klein und direkt hinter dem Knüppel deplaziert


Das war es aber schon auch. Luxusprobleme in einem Dacia :D
 
Einiges nervt, stimmt:

1. Bluetooth verbindet unzurverlässig und langsam
2. Hakeliges Getriebe
3. keine Klimaautomatik
4. Wasserflaschenablage zu klein und direkt hinter dem Knüppel deplaziert


Das war es aber schon auch. Luxusprobleme in einem Dacia :D

1. Mit meinem S4 vllt. 1-2mal Probleme gehabt, mit dem xperis z3+ keine Probleme (liegt wohl teilweise an den Smartphones).

2. Finde ich jetzt nicht so.

3. Mann beachte den preis :D

4. Was willste da rein stellen? ne 1,5l pulle? Die sind halt nur für nen kaffe becher/0,5l cola etc gedacht ;)

Nicht vergessen "you get what you pay" :D
 
Hallo Leute,

gestern meinen Logan MCV II 1,2 16V Laureate abgeholt und ca. 160km gefahren seit dem. Bin sehr zufrieden vor allem mit 5,8l Verbrauch bei Stadt/Land Mix.

Nerven ist hier zwar das richtige Wort aber was mir zumindest auffällt:
- Fahrersitz kippelt spürbar --> evtl. Garantie
- Scheinwerfer zu kurz einstellbar trotz weitester Einstellung
- wenn ich den Innenspiegel abblende, ist der Ausschnitt nicht mehr exakt der Selbe, sodass ich den Spiegel nachjustieren müsste (oder die obere Heckscheibe ist dann etwas außerhalb des Spiegelbilds)
- Motor etwas brummig und Fahrgeräusche etwas lauter aber das wusste ich vorher schon
- Fahrwerk poltert bei Schlaglöchern
- der Gurt des mittleren Fondsitz baumelt immer im Rückspiegelbild
- Tasten- und Knopfanordnung stellenweise "suboptimal" gelöst:
Drehrad des Radios nicht für Lautstärkeregulierung und EIN/AUS sondern Senderwahl???
Hupe am Blinker --> OK ist bei Franzosen aber oft so
Spiegeleinstellung dort wo man bei den meisten Autos das Licht anmacht
Fensterheber in der Mittelkonsole unten
Da hätte man ohne Mehrkosten die Ergonomie verbessern können.

Mal sehen was ich in nächster Zeit verbessern und optimieren kann.

Das wars soweit. Aber für knappe 8.000 EUR kann ich gut damit leben und freu mich trotzdem nen Ast wenn ich seh, was andere für Ihre Karren ausgeben.

Gute Fahrt!
 
Bis auf den Scheinwerfer, der sich eingestellt gehört und der Fahrersitz, der sich wohl kontrolliert gehört, ist alles im normalen und zum Teil auch serienmäßigen Bereich. Die Hinterachse poltert in Querrillen, weil das Fahrzeug keine Einzelradaufhängung hat, das haben schon etliche Zeitschriftentests bemerkt, ist aber nicht sicherheistrelevant, bestenfalls störend.

Bei einem Radio über den Drehknopf die Sender zu verstellen, das gabs in den 70ern noch. Heutzutage, falls ein Drehknopf angeboten wird, läuft darüber, auch bei vielen Markengeräten, die Lautstärke!
Die Sendersuche läuft über Tasten bzw. Speicherplätze. ;)

Also nahezu nichts, was unnormal wäre. :)
 
Das Schöne, man gewöhnt sich an Alles und vermisst nach 2-3 Monaten fast nichts mehr. Wirklich übrig blieben bei mir das fehlende variable Wischerintervall und die fehlenden Lüftungskanäle in Richtung Rücksitzbank, beides lässt sich aber abstellen/beheben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.668
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück