Warum 6-Gang EDC im Duster und nicht das 7-Gang EDC wie im Renault Capture?

Micha_DDE

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme 2023 TCe 150 EDC
Baujahr
2024
Hallo fachkundige Duster Experten,
eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist:
Warum hat der Duster TCe 150 EDC nur ein 6-Gang EDC und im Renault Capture mit gleichem Motor befindet sich ein 7-Gang EDC.

Wieso wurde das 7-Gang EDC nicht auch für den Duster übernommen.
Wer weiß da die technischen Gründe sind.
 
Das 7-Gang EDC gibt es im Renault Captur erst seit dem Captur II, der seit 2019/2020 auf dem Markt ist - bis dahin gab es auch nur das 6-Gang EDC.
Der Duster II kam ja bereits 2017/2018 auf den Markt - ob es zu dem Zeitpunkt bereits ein einsatzfähiges und passendes 7-Gang-EDC gab, ist mir nicht bekannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück