Verkaufte Autos von Dacia /Renault/Volvo

Drupi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Ich habe mal gerade auf Wikipedia nach den Zulassungszahlen, auch von Dacia geschaut.
Da erreicht Dacia einen Marktanteil von 1,4% mit 45764 verkauften Autos. (5 Modelle) (2016)
Volvo hat einen Marktanteil von 1,1% mit 36120 verkauften Autos. (8 Modelle) (2016)
Renault hat einen Marktanteil von 3,4% mit 110039 verkauften Autos. (19 Modelle) (2015)
Eigentlich scheint Dacia dann gar nicht so schlecht zu sein wie viele Autobesitzer behaupten (nicht hier in der Community), denn Renault verkauft ja auch nicht gerade entschieden mehr an Autos als Dacia. Eigentlich kann Renault froh sein, das die Marke "Dacia" zu ihnen gehört und sollte auch Wert drauf legen das es so bleibt.
 
Heute beim Frühstücken gelesen. Der Dacia hat die größten Zuwachszahlen in Deutschland.

Der Trabi hat prozentual mehr Zuwachs als VW: Das fährt wirklich auf deutschen Straßen

Nun könnte man Spekulieren denn solche Zahlen sagen ja nichts über die Gründe selbst aus. Werden die Deutschen nun vernünftiger oder werden die Deutschen immer Ärmer und können sich nur noch Preiswerte Autos leisten? Was nun? Vernünftiger oder Ärmer? Kommt wohl auf den eigenen Standpunkt an. Und auf die Nachbarn-manchmal :cool:
 
Naja,wird wohl zu einem guten Teil auch daran liegen erkannt zu haben das man ein Auto zwar braucht,um z.B. in die Arbeit zu kommen,sich aber mehr schöne Dinge leisten kann wenn man dafür nicht mehr wie nötig ausgibt. :D
 
Heute beim Frühstücken gelesen. Der Dacia hat die größten Zuwachszahlen in Deutschland.

Der Trabi hat prozentual mehr Zuwachs als VW: Das fährt wirklich auf deutschen Straßen

Nun könnte man Spekulieren denn solche Zahlen sagen ja nichts über die Gründe selbst aus. Werden die Deutschen nun vernünftiger oder werden die Deutschen immer Ärmer und können sich nur noch Preiswerte Autos leisten? Was nun? Vernünftiger oder Ärmer? Kommt wohl auf den eigenen Standpunkt an. Und auf die Nachbarn-manchmal :cool:
Ich tendiere eher zu: "Vernünftiger" (natürlich bestätigen Ausnahmen, die Regel)!
 
Deutschland wird immer ärmer das ist nun mal so.
Immer mehr Leiharbeit, Zeitarbeit, Personaldienstleistungsnehmer, Aufstocker, Spül- und Putzkräfte, etc....
Wo solls denn herkommen, Nur die echten Angestellten der Industrie wollen es nicht merken.
 
Modhinweis:
Sollte das Thema in die politische Richtung abgleiten, ist es sehr schnell wieder geschlossen!
 
Modhinweis:
Sollte das Thema in die politische Richtung abgleiten, ist es sehr schnell wieder geschlossen!
:yes::yes::yes::yes:Darum mein Hinweis auf das Stammtischgeschwätz. Hätte es wohl besser formulieren sollen.
 
In Südamerika, Rußland und Afrika werden die Dacias mit dem Renault-Label verkauft. Wenn man weltweit alle Fahrzeuge, also auch die umgelabelten Dacias, berücksichtigt, sollen die von allen verkauften Renaults ca. 25% ausmachen. In Asien und Rußland gibt es noch die Edelvariante des Dusters Nissan Terrano III. :loveeyes:
 
Warum kann man nicht mal ganz normal quatschen hier?Entweder ists zu politisch , oder zu unfreundlich.
solange niemand beleidigt wird ists doch ok.
 
Offen gesagt behaupten ja viele dass Dacia schlecht, obwohl sie nie einen gefahren sind. Dass es bessere Autos gibt, insbesondere hinsichtlich Ausstattung und Materialien, Komfort usw. ist ja unbestritten. Warum wird soviel Wert auf technische Features gelegt? Manchmal glaub ich, auch so ein wenig zum Angeben;). Und die Zufriedenheit ist wie überall. Hab ich Pech und erwische ein Montagsauto, bin ich natürlich unzufrieden. Das kenn ich aber auch von Fahrern anderer Marken.
 
Dass es bessere Autos gibt, insbesondere hinsichtlich Ausstattung und Materialien, Komfort usw. ist ja unbestritten.

In Sachen Ausstattung hat Dacia schon ordentlich Boden gut gemacht.
Auch optisch, finde ich, haben sie einen Sprung nach vorne gemacht.
Die Dacias der ersten Generation sind mit den heutigen schwer zu vergleichen.
Ist aber alles nur meine persönliche Meinung........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück