Verkaufte Autos von Dacia /Renault/Volvo

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
3 gebrauchte Duster´s standen im Oktober beim Händler. Alles Benziner, nur meiner hatte auch LPG. Preismäßig lagen alle 3 nur 500€ auseinander.
Allerdings war mein Duster von 2012, hatte noch den alten Kühlergrill,keine Ablagen am Armaturenbrett, keinen BC und nur 60000km.
Die anderen waren BJ. Ende 2013 (90000km) + Anfang 2014. (95000km) und hatten auch schon so einige zusätzliche Extras.
Aber um ehrlich zu sein,...erstens hat mir das ältere Modell vom Aussehen einfach besser gefallen und dann hatte ich auch noch nie ein LPG Auto.
Ich bin bis heute ohne den ganzen zusätzlichen Krimskrams ausgekommen, die irgendwann Ärger machen und fahre meinen bis der (oder ich :lol:) auseinander fällt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Dokker ist nach meinem ästhetischem Empfinden der schönste Hochdachkombi, den man derzeit bekommen kann :loveeyes:
Nu gib mal nicht so an. :D:yes::prost:
 
Ich frage mich auch wieso die meisten einen Dacia mit soviel Krimskrams kaufen?
Ein Dacia mit viel Krimskrams ist auch nicht billiger, als ein Renault, Citroen mit Rabatt, oder?
 
Ein Dacia mit viel Krimskrams ist auch nicht billiger, als ein Renault, Citroen mit Rabatt, oder?
Doch!

Wenn ich mir ein anderes Auto aussuche, ist mein Budget schon ohne das erste Extra gesprengt.

Bei Dacia kann ich Extras dazuwählen und es bleibt am Ende immer noch etwas vom Budget über.

Meine vor der Autosuche auf einen Zettel geschriebenen Extras waren Klimaanlage, Navi, AHK, Tempomat, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung, 8 Räder + Reserverad, Diesel, min. 1,5 m³ Ladevolumen, Dachreling. An den Preis eines Dacia kam kein anderer Hersteller heran.
 
Naja,wird wohl zu einem guten Teil auch daran liegen erkannt zu haben das man ein Auto zwar braucht,um z.B. in die Arbeit zu kommen,sich aber mehr schöne Dinge leisten kann wenn man dafür nicht mehr wie nötig ausgibt. :D

Also ich habe meinen Duster 2 jetzt seit ca. 3 Wochen und finde, dass ich mir da was sehr schönes geleistet habe ;-)
Nein ernsthaft, ich habe eigentlich nie großen Wert auf meine Autos gelegt (null Pflege, dafür mehr km). Brauchte nun nen Allrad und die Vernunft trieb mich zu Dacia. Als ich dann aber den neuen Duster probegefahren bin, war ich einfach hin und weg. Für mich ist er (auch wenn ich ihn noch nicht so lange habe) ein absolutes Traumauto und ich hab ein Dauergrinsen im Gesicht sobald ich einsteige.
Jeder der sich über Dacia lästert sollte sich erstmal in einen vollausgestatteten Duster 2 setzen. Für die nicht mal 22 tsd. bekomm ich keinen ordentlichen Gebrauchten einer anderen Marke mit dieser Ausstattung und diesem Charakter.
 
Ich frage mich auch wieso die meisten einen Dacia mit soviel Krimskrams kaufen?
Ein Dacia mit viel Krimskrams ist auch nicht billiger, als ein Renault, Citroen mit Rabatt, oder?
Kommt immer drauf an, was man für Angebote hat.
Hatte mich damals für den Lodgy interessiert, Zeitgleich ließ ich mir ein Angebot für den Megane Kombi machen.
Den Lodgy hätte ich zum normalen Preis bekommen, der Megane wäre dank Nachlaß über BbAB billiger als der Lodgy geworden.
 
Jeder der sich über Dacia lästert sollte sich erstmal in einen vollausgestatteten Duster 2 setzen. Für die nicht mal 22 tsd. bekomm ich keinen ordentlichen Gebrauchten einer anderen Marke mit dieser Ausstattung und diesem Charakter.

Hier muss ich leider widersprechen. Geh doch mal z.B. auf www.meinauto.de und konfiguriere mal einen Wagen deiner Wahl. Die Rabatthöhe geht teilweise bis 40%, auch ohne einen alten Diesel in Zahlung zu geben. Ein neuer Qashqai mit Automatik und Topausstattung kostet da z.B. auch nur 22 Tsd.
 
Hier muss ich leider widersprechen. Geh doch mal z.B. auf www.meinauto.de und konfiguriere mal einen Wagen deiner Wahl. Die Rabatthöhe geht teilweise bis 40%, auch ohne einen alten Diesel in Zahlung zu geben. Ein neuer Qashqai mit Automatik und Topausstattung kostet da z.B. auch nur 22 Tsd.

Grade probiert, die geringste Ausstattungsvariante mit Allrad ist die 1.7 dCi Acenta ALL-MODE 4x4i - für 31.665€
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade probiert, die geringste Ausstattungsvariante mit Allrad ist die 1.7 dCi Acenta ALL-MODE 4x4i - für 31.665€

Ok der Rabattpreis liegt dann bei knapp über 23k, kein Leder, kein Metallic Lack, usw.

Abgesehen davon - bin nichtsdestotrotz happy mit meinem Duster
 
Okay, mir geht es vorrangig um Automatikfahrzeuge. Die hat Dacia zur Zeit eh nicht im Programm.
Bei Ford gibt es schon ab einem Behinderungsgrad von 20% Superrabatte auf Automatikwagen.
Ein Ecosport mit Automatik kostet dann unter 16 Tsd.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hier muss ich leider widersprechen. Geh doch mal z.B. auf www.meinauto.de und konfiguriere mal einen Wagen deiner Wahl. Die Rabatthöhe geht teilweise bis 40%, auch ohne einen alten Diesel in Zahlung zu geben. Ein neuer Qashqai mit Automatik und Topausstattung kostet da z.B. auch nur 22 Tsd.

Autohersteller gewähren Menschen mit Behinderung häufig verschiedene Rabatte beim Kauf eines Autos. Für den Erhalt eines Rabattes ist zumeist der Schwerbehindertenausweis erforderlich.
Momentan geben die unten genannten Automobilhersteller Rabatte und Vergünstigungen für Menschen mit Behinderung. Zum Erhalt eines Rabattes ist ein Schwerbehindertenausweis vorzulegen, in der Regel ist ein Grad der Behinderung (GdB ab 50 und eines der Merkzeichen G, aG, H oder Bl gefordert.

Je nach Hersteller und Zahlungsmodell (Barkauf, Finanzierung oder Leasing) sind Ermäßigungen bis zu 27 Prozent möglich. Um in den Genuss des Rabattes zu kommen, müssen in der Regel folgende Punkte beachtet werden:

Beim jeweiligen Fahrzeug muss es sich um einen Neuwagen handeln. Bei
Tageszulassungen oder Vorführwagen ist die Rabattierung nicht möglich.
Der mit dem Behindertenrabatt erworbene Wagen muss auf die behinderte Person zugelassen werden.
Der Rabatt wird vom Listenpreis des Fahrzeugs – also nicht vom eventuellen Hauspreis gewährt.
 
Okay, mir geht es vorrangig um Automatikfahrzeuge. Die hat Dacia zur Zeit eh nicht im Programm.
Bei Ford gibt es schon ab einem Behinderungsgrad von 20% Superrabatte auf Automatikwagen.
Ein Ecosport mit Automatik kostet dann unter 16 Tsd.

Die Automatik hätte ich auch mitgenommen, wenn’s denn zur Wahl gestanden wäre.
Behinderung hab ich keine, daher für mich irrelevant. Bei Ford hab ich mich auch umgesehen, da ich beruflich oft im Mondeo unterwegs bin und der mir schon auch gefallen hätte. Leider ist der viel zu teuer vor allem als Allradversion. Zudem hat die Bodenfreiheit des Duster einen hohen Mehrwert für mich (schwierige Zufahrt zu meinem Haus).
Wir sind aber jetzt etwas Off topic gekommen, natürlich hat jeder andere Beweggründe sich genau das Auto zu kaufen das er will.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl und wünsche jedem anderen, dass er das für sich perfekte Fahrzeug findet - vielleicht lässt sich der ein oder andere ja vom Duster überraschen und findet ihn genau so wie ich perfekt für sich.
 
So als Tipp:

Beim Renaulthändler habe ich über einen Bezugsschein der "Reiterlichen Vereinigung" problemlos fast 25% Rabatt auf einen neuen Megane Grandtour Business Edition dci 115 bekommen (als Privatperson und keine Tageszulassung). Im Vergleich zum MCV 2 das viel bessere Angebot. Mitglied konnte ich sogar ohne Gaul direkt beim Händler werden.

LG, Prof.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.614
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück