Verdunkelungsoption

um etwaige Kosten zu vermeiden erkundige dich an entsprechender Stelle ob es so zulässig ist, ich kenne es nur so das eine Prüfnummer vorhanden sein muß mit entsprechender Schriftlicher Bestätigung.Ansonsten ist die Idee nicht schlecht.
Du hättest es auch als unter der Delsterner Brücke aufgewachsener und von Hagen ausgewanderter Quasi-Harzer erkennen können: an der Bemerkung über die Gardinen für vorne. :blush:
 
@JonPith Ich hätte da noch die Frage: wie breit muss die Folie mindestens sein? (Okay, für vorne braucht man wohl eh zwei Stücke...)

Und beim Zuschnitt muss ich etwas zugeben, damit die Folie in den Fenstern "versenkt" werden kann - richtig?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
ich schätze die ist ca. 2mm dick. Meine Folie war 1,5m breit und dann hab ich in der länge einfach grob geschätzt, wieviel ich brauche. Ich meine das waren 1,50x1,80 die ich genommen habe. Die Platten sind etwas größer genau, dann kann man sie zwischen Fenster und Rahmen einklemmen. Zwei Stücke würde ich eher nicht empfehlen, weil die eigentlich nur dadurch halten, dass sie eingeklemmt werden...
Ich werd wahrscheinlich ganz vorne einfach eine Eisfolie nutzen. Zusätzlich haben wir eine Teleskopstange in die Löcher der B Säule gesetzt und nutzen da einen Vorhang.
 
ich schätze die ist ca. 2mm dick. Meine Folie war 1,5m breit und dann hab ich in der länge einfach grob geschätzt, wieviel ich brauche. Ich meine das waren 1,50x1,80 die ich genommen habe. Die Platten sind etwas größer genau, dann kann man sie zwischen Fenster und Rahmen einklemmen. Zwei Stücke würde ich eher nicht empfehlen, weil die eigentlich nur dadurch halten, dass sie eingeklemmt werden...
Ich werd wahrscheinlich ganz vorne einfach eine Eisfolie nutzen. Zusätzlich haben wir eine Teleskopstange in die Löcher der B Säule gesetzt und nutzen da einen Vorhang.

Keine Ahnung, ob der John Pith hier noch aktiv ist.

Kann es aber sein, dass er "Verglasungsfolie" meint.
Das würde mit seinen Kosten dann ungefähr hinkommen:

PET Verglasungsfolie Rolle 50x1,00 m Meterware

Wer hat das alles so nachgebaut und kann es bestätigen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ja genau so eine Folie war das. Hat eigentlich auch alles gut funktioniert in unserem halben Jahr in Schottland. Allerdings hat sich gezeigt, dass bei sehr heißen Temperaturen und Sonne das Plastik dazu neigt sich zu verformen. Für den Hochsommer brauchen wir wohl leider auch eine Alternative Lösung.
 
Ja genau so eine Folie war das. Hat eigentlich auch alles gut funktioniert in unserem halben Jahr in Schottland. Allerdings hat sich gezeigt, dass bei sehr heißen Temperaturen und Sonne das Plastik dazu neigt sich zu verformen. Für den Hochsommer brauchen wir wohl leider auch eine Alternative Lösung.

Habe ich mir schon gedacht, passiert bei anderen schwarzen Materialien aber auch.
Bei Decathlon gibt es dünne schwarze Yogamatten aus EVA, kosten 2,90 das Stück (viel billiger als bei Ebay oder Amazon als Meterware), aber die verformen sich auch, wenn hinter Glas da die Sonne stundenlang draufknallt.

Das blöde finde ich, wenn jemand ins Auto schauen kann und Camping - Ausstattung sieht, kann das zum Einbruch einladen. Da ist so eine Lösung wie Du sie hast einfach ideal, weil es eben volllkommen schwarz ist.
 
Ich empfehle eine fachgerechte Folierung für den Schlafbereich (95%). Die Fronpartie, siehe Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20190419_114409.jpg
    IMG_20190419_114409.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190419_114421.jpg
    IMG_20190419_114421.jpg
    101 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20190419_114440.jpg
    IMG_20190419_114440.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 43
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.626
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück