Mein Dokker'chen

JonPith

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich ungefähr seit einem halben Jahr sämtliche Campingausbauten im Forum verfolgt habe, komme ich aus Schottland jetzt endlich dazu, euch auch mal meinen Ausbau vorzustellen. Aus Zeitgründen musste der ganze Ausbau in vier Tagen fertig werden, was man an der ein oder anderen Stelle sieht, mich aber nicht wirklich stört. Wir haben auf dem Weg nach Schottland jetzt zwei Nächte in Holland und England verbracht und bereuen nicht, eine so dicke Matratze genommen zu haben. Die Teile nehmen natürlich relativ viel Platz weg dafür ist unser Bett umso gemütlicher :D

Hier das setting zum Sitzen. Vorne rechts die Kochschublade und links ein Schrank als Stauraum und Tisch.

IMG_20180917_145711_849.jpg

Das umgebaute Bett. Das letzte Polster hinten ist auf einem extra Brett, dass von der hinteren Kiste nach oben geklappt wird und mit Stahlseilen in der Halterung des Gurtes eingegangen wird. Damit haben wir eine Liegefläche von 2m, die Breite ist oben 1,30m und unten 1m.
IMG_20180917_145711_848.jpg

Die hintere Box bietet jede Menge Stauraum. Unter anderem finden unsere Faltkanister darin Platz.
20180830_174606.jpg
20180831_131325.jpg
20180831_184718.jpg
Als Verdunklung haben wir 2mm dünnes Plexiglas mit schwarzer Folie beklebt und passend zugeschnitten.
20180726_163859.jpg

Als zusätzlichen Stauraum haben wir eine große Dachbox auf dem Dach, ohne die der Platz schon sehr begrenzt wäre.

Ich hoffe für den ein oder anderen sind noch ein paar Anregungen dabei :)

Falls ihr noch Fragen habt oder andere Fotos etc. sehen wollt, immer her damit.

Liebe Grüße
JonPith
 
Toller Ausbau. Gefällt mir gut.
Mit der Axt im Haus.......:yes:

Gruß Holger
 
Wie viel Mühe war es die Plexiglasscheiben passend zu schneiden ?
Und wie befestigt ?

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie viel Mühe war es die Plexiglasscheiben passend zu schneiden ?
Und wie befestigt ?

dermike
Man kann die dicke mit einer normalen Küchenschere schneiden. Wenn man erstmal aus Papier die Schablonen gemacht hat geht es relativ fix. Die Folie wird zwischen dem Fenster und der karosserie eingeklemmt. Da hat man auch relativ viel Spiel. Von draußen sieht man dann einfach nur schwarz. Wir haben bei den beiden Klappfenstern saugnäpfe mit Rändelmutter genutzt. Das klappt ziemlich gut.

Liebe Grüße
 
Da hat deine Mutter aber schön genäht! Die Gardine vorne interessiert mich noch im Detail.
Sieht insgesamt sehr gut aus. Und inzwischen läuft ja auch der Praxistest...! Auf Fotos davon bin ich gespannt!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Da hat deine Mutter aber schön genäht! Die Gardine vorne interessiert mich noch im Detail.
Sieht insgesamt sehr gut aus. Und inzwischen läuft ja auch der Praxistest...! Auf Fotos davon bin ich gespannt!

Die Gardine vorne ist ziemlich simpel. In der BSäule sind ja zwei so Kunststoff Abdeckungen hinter denen Löcher sind. Da haben wir einfach eine Teleskopstange (muss ziemlich dünn sein) reingesetzt und aus dem Polsterstoff Vorhänge genäht :)
 
Jetzt sehe ich das endlich mal auf einem großen Monitor!
Das sieht so gemütlich aus, da möchte man gleich einziehen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Versteh genau was du meinst...meine Frau war am Anfang immer dezent genervt davon^^
Vermutlich werden wir mit jeder Tour mehr zu Hause lassen. Hat ja auch was befreiendes. Der Umbau geht auch mit allen Türen geschlossen, falls es mal regnen sollte, ist dann aber schon sehr tetris like :D
 
Hallo Jon Pith

Der linke Kasten ist wie tief? Wieviele cm von der Wand entfernt?
Hast du ihn oben auch noch befestigt?
Zeigst du uns davon ein Bild?
Danke
Gruß Travel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück