Logan-stylisch aufpeppen,hilfe!

Flymatze

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
hey Community,
ich bin neu hier, also hallo erstmal an alle:)
ich will mir bald mein erstes Auto kaufen, un der Logan MCV gefällt mir wirklich gut, da er Platz hat (was ich wirklich brauch) und günstig ist.
Er ist auch nicht der hässlichste, aber der schönste auch nicht, deswegen ein paar kurze Fragen, ich hoff ihr könnt mir helfen.
Beim durchstöbern des Forums hab ich einige Sachen gefunden die meinem Auge sehr gefallen:

-Die Säulen zwischen den Scheiben schwarz färben, gefällt mir sehr gut! kann man das selber machen? wie aufwendig ist das? wie teuer? was brauch ich? oder lieber von jemandem machen lassen und wenn, wo?

-Die Motorhaube mit einer schwarzen Folie bekleben, sieht echt gut aus, aber wie geht das? wegen zuschneiden und so?

-Das schwarze Plastik an den Türen "verschwinden" lassen, ich will mir wrsl einen silbernen oder weißen Logan holen, brauch ich dafür eine besondere Folie?

-Scheiben tönen, macht das jede Werkstatt? oder muss ich da auch speziell wohin? und wie teuer ist das ca?

also es ist eig immer die gleiche Frage, wie geht es und wie teuer.
ich würd mich über eure antworten freuen:)
Gruß, der Neue
 
fordere doch mal bei PITZ Autotechnik den LOGAN Prospekt an, da gibt es etliches Zubehör
Gruß
wipepi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
jetzt weiß ich nur noch nicht wies geht, un wie teuer :D aber die ideen gefallen mir
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
das weiß gefällt mir, also besser als das silber, kann man mehr draus machen:)
wie hast du das Design unter die scheiben an die türen bekommen (wenn du weißt was ich meine:D ), sieht echt gut aus, is das geklebt, lackiert, airbrush, oder wie? (ich kenn mich wirklch ganicht mit soetwas aus, wie gesagt, erstes auto)
 
Der weiße ist nicht meine!!!!:o

Aber ich glaube das ist gebrusht oder ein Digitaldruck.

Es gibt viele Wege, Folien oder Lack, ist die Frage ob man es wieder entfernen möchte/muss?
 
Also fürs Scheiben tönen zahl ich beim Scheibendoktor 200 € für all sechs Scheiben, dass ist glaube ich nicht mehr zu unterbieten, Preise unterscheiden sich aber von Laden zu Laden, musst du versuchen zu handeln, falls er mehr will. Ich weiß nicht, ob die auch B-Säule und Motorhaube machen...

Greeetzzz
Speedfire
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@ Mich-Wolf, achso, aber schön wärs oder?:D
@speedfire, ok danke dir:) 200 hört sichwirklch günstig an, der nächste is aber 1 1/2 stunden entfernt, wie lange dauert dasmachen zu lassen? also das ich halt das auto hinbring, und caffee trinken geh oder so?
 
Das dauert mit Termin zwischen drei und vier Stunden für die Scheiben und du kannst zwischen ca. 8-10 Folienarten wählen von ganz hell über versch. Reflex- bis zu einer ganz schwarzen Folie. Erkundige dich aber wenn lieber vorher und handele, einer be uns wollte 280 € haben und der andere 200 €.

Greeetzzz
Speedfire
 
Du bekommst, übrigends auch ein Ersatzauto zur Verfügung gestellt, so ist es zumindest bei unseren Doktoren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
okay, ja im internet kann man iwie nen kostenvoranschlag anfragen, und ich werd vorher anrufen wie teuer das wirklchwird, weil wenn ich 150km fahr, un dann is es auf einmal 100€ teurer, wär das sehr *****:)
 
Jeder muss seinen Stil finden. Ich finde hart und tief unpassend, optisch sieht das trotzdem lecker aus, keine Frage!
Persönlich finde ich das Saphirblau am schönsten. Sonst verändere ich nur Dinge, die ich selbst erledigen kann. Daher nur "kleine" Veränderungen optischer und praktischer Natur.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
ok, das werd ich rausfinden wenn ich das auto hab:)
was für kleine dinge? außen? innen? und hast du bilder dazu?:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück