Erisin ES8513M brauche hilfe bei den einstellungen

looky1986

Neumitglied
Fahrzeug
Renault Megane 2
Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten ein Erisin ES8513M radio von meinem Mann bekommen. Soweit ist auch alles gut mit dem Radio und es läuft auch fast ohne Probleme. Hab die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.

Problem eins: wenn ich das Navi starte und die gute Dame von maps mir sagt wo ich herfahren soll höhre ich entweder nix oder nur den letzt rest. Warum ist das so und wie kann ich das ändern ?

Problem zwei: ich kann mich trotz Verbindung mit dem Handy nicht im Play store oder in meinem Google Konto anmelden. Auf dem Bild sehr ihr die Meldung die ich bekomme. Wie kann ich mich da jetzt anmelden ?

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
 

Anhänge

  • 20240205_104232.jpg
    20240205_104232.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 31
Wie kann ich mich da jetzt anmelden ?
Steht doch eindeutig auf dem Bildschirm: Du kannst dich nur über WLAN anmelden, nicht über Mobilfunk.
Ansonsten dürfte sich wohl kaum jemand im Forum mit diesem Radio auskennen. Daher solltest du besser mal den Fachhandel fragen.
 
ich kann mich trotz Verbindung mit dem Handy nicht im Play store oder in meinem Google Konto anmelden. Auf dem Bild sehr ihr die Meldung die ich bekomme.
Mehrere Fragen:
  • Wie bist du mit dem Handy verbunden (Bluetooth, oder per Wlan mit Handy als Access Point?). Oder hat das Radio eine eigene SIM-Karte?
  • ist das Bild, das du eingestellt hast, die eigene Oberfläche des Radios, oder hast du dein Handy gespiegelt (Mirror Share) oder ist das reduzierte Fahrversion via Android Auto?
 
Wird schwierig.Diese Dinger führen ein Eigenleben.Vielleicht meldet sich hier noch Jemand,der das gleiche Gerät hat,dann kommt es auch noch darauf an,in welchem Fahrzeug ( welche Anschlüsse ) es verbaut ist. Ansonsten wirklich versuchen über den Handel oder Hersteller an Infos zu kommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.127
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück