Neue Bremsscheiben nötig?

Dazu müssen aber die Zangen und die Zylinder passen und das werden sie garantiert nicht.
Von mir aus kann er das probieren. Die werden scheitern.
Bei Renault gab es schon vor vielen Jahrzehnten nicht immer das passende Teil. Da wurden 3-4 verschiedene Bauteile je nach Fahrgestellnummer verbaut. Obwohl Typ, Baujahr und Leistung identisch waren.

Ich kann nur dazu raten einer Renaultwerkstatt, oder dem Service zu vertrauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Richtig.
ATU will innen belüftete einbauen ... ===
Nachher machen die mir die Bremszange kaputt... UND Renault / Dacia will Volle Bremsscheiben einbauen... bzw Teile verkaufen bei Dacia
werde wohl die bereits verlinkten Scheiben kaufen und durch den bekannten einbauen lassen und reichlich Kaffeepads spenden neben einem kleinen Schein...
 
Richtig.
ATU will innen belüftete einbauen ... ===
Nachher machen die mir die Bremszange kaputt... UND Renault / Dacia will Volle Bremsscheiben einbauen... bzw Teile verkaufen bei Dacia
werde wohl die bereits verlinkten Scheiben kaufen und durch den bekannten einbauen lassen und reichlich Kaffeepads spenden neben einem kleinen Schein...
ATU haben wirklich keinen guten Ruf. Selbst die würden aber deine Bremsen nicht mit dem Hammer zusammenkloppen,also merken,wenn da was nicht passt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
ATU haben wirklich keinen guten Ruf. Selbst die würden aber deine Bremsen nicht mit dem Hammer zusammenkloppen,also merken,wenn da was nicht passt.
Keinen Guten Ruf
Das ich nicht lache...
Ich kann dir Sachen Erzählböen aus eigener Erfahrung... Da schlackerst du mit den Ohren....
 
Keinen Guten Ruf
Das ich nicht lache...
Ich kann dir Sachen Erzählböen aus eigener Erfahrung... Da schlackerst du mit den Ohren....
Ja,ich weiß Bescheid,bin ja vom Fach. Selten gibt es aber auch Filialen,die wohl gescheite Mechaniker haben,wie gesagt,sehr selten. Ansonsten--- Unterirdisch.
 
Moin,
Ich hänge mich hier mal ran. Habe gerade den Sandero II meiner Omma gefahren, weil der "komisch klingt" beim Bremsen.

Joa Beläge + Scheiben sind runter.
War erstmal geschockt, dass meine Omma mit ner vollen Scheibe und Trommelbremsen rumbrettert, aber das ist ein anderes Thema.


Ich bin aktuell noch auf der Suche nach den korrekten Belägen, die vollen Scheiben sind ja recht eindeutig zu finden. Habt ihr eine Ahnung, welche Beläge dort passen bzw eine OE Nummer?

VIN: UU1B5220464997877


Auto steht leider ein paar km weg, sonst hätte ich ihn auf die Bühne und nachgemessen.

Falls ich nen neuen Thread aufmachen soll, Bescheid geben. Denke nur, dass dat sauber zusammen passt, wenn jemand auf das gleiche Problem treffen sollte und per Suche in dem hier Landet :)
 
Moin,
Ich hänge mich hier mal ran. Habe gerade den Sandero II meiner Omma gefahren, weil der "komisch klingt" beim Bremsen.

Joa Beläge + Scheiben sind runter.
War erstmal geschockt, dass meine Omma mit ner vollen Scheibe und Trommelbremsen rumbrettert, aber das ist ein anderes Thema.


Ich bin aktuell noch auf der Suche nach den korrekten Belägen, die vollen Scheiben sind ja recht eindeutig zu finden. Habt ihr eine Ahnung, welche Beläge dort passen bzw eine OE Nummer?

VIN: UU1B5220464997877


Auto steht leider ein paar km weg, sonst hätte ich ihn auf die Bühne und nachgemessen.

Falls ich nen neuen Thread aufmachen soll, Bescheid geben. Denke nur, dass dat sauber zusammen passt, wenn jemand auf das gleiche Problem treffen sollte und per Suche in dem hier Landet :)
Welches Baujahr ? Welcher Motor ?
 
BJ 20, 1.0 SCe 75
8212/AEI
Beim 2018ér Tce90 hätte ich einen Tipp gehabt. Bei deinen Daten ist es wirklich ein Würfelspiel weil gerne nach Lust und Laune im Werk verschiedene Teile verbaut werden. Selbst Renault Werkstätten schauen dann gerne erstmal rein,was denn verbaut ist. Da mußt Du wohl doch mal messen.
 
Ich messe vorher nichts und suche auch nicht stundenlang im Internet. Ich fahre, oder meine Frau schlägt mit dem KFZ-Schein in einem KFZ-Zubehörteileladen auf. Ich oder Sie bringt dann die infragekommenden Bremsscheiben incl. der passenden Bremsklötze mit. Die nicht passenden Teile werden in der Regel am gleichen Tag zurückgegeben, die passenden werden bezahlt und der KFZ-Schein (Pfand) wird mitgenommen.

Haben die zufällig eine in Frage kommenden Satz nicht auf Lager auch kein Problem.
Der kann am nächsten Werktag ab 10.00 Uhr abgeholt werden.

Bei der Reparatur ist anzuraten die Bremsflüssigkeit zu wechseln sowie die Bremszangen auf Leichtgängigkeit zu prüfen und dabei gleich die Gleitbolzen bei
Schwimmzangen zu schmieren.
 
@HilfeFuerDieOmma

Ich bringe meinen Sandero BJ 5/2020,SCE75 heute zum Service und Bremsen vorn erneuern zu Renault.

Wenn ich den morgen abhole könnte ich Schauen welche Teilenummern auf der Rechnung stehen.

Klar,muß nicht unbedingt auch für euer Fahrzeug passen aber die Wahrscheinlichkeit dürfte recht hoch sein.
 
@HilfeFuerDieOmma

Nein,siehe mein eigenes Thema hier.

Habe den Leihwagen länger,Krankenstand in der Werkstatt usw,wird erst im Lauf der Woche fertig.

Die rufen mich an wenn mein Wagen fertig ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.533
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück